hilfe meine grafikkarte ist zu langsam
Moderator: Katana
-
Black Eagle
Also, falls Du wirklich einen schnellen Rechner hast (was genau heißt bei Dir "schneller Rechner", so in MHz wäre eine gute Antwort), dann ist der mit einer TNT nie und nimmer ausgelastet. Dass die Graka dann den ganzen Rechner und damit die Performance runterzieht, ist gerade zu vorprogrammiert... mit Übertakten o.ä. der Karte wirste da auch nicht mehr viel erreichen! Die Zeit, für die Investition in eine neue Karte ist vielleicht gekommen oder wie denkst Du darüber?
-
Black Eagle
ich habe einen
1200mhz amd thunderbird
256 mb ram
tnt karte
ata 100 festplatte 30 gig
52x cd laufwerk
leider fehlt mir das geld, da mir meine cpu durchgeschossen ist mein vater bezahlt dies nicht leider.
Also, ein 1,2 GHz-Rechner und eine TNT-Grafikkarte... sorry, aber das ist grausam, merkst Du nicht, wie Du Deine CPU quälst! In den Rechner kannste ne GeForce2 GTS, Ultra oder GeForce3 reinpacken, ohne dass der CPU der Saft ausgeht! Die Preise dafür liegen 400 und 1200 Mark, ich denke, die untere Grenze dürfte schon reichen fürs erste, da GeForce3 sowieso frühestens durch Spiele ausgereizt wird, die in einem halben Jahr oder so rauskommen. Also: spar, klau, verdien Dir irgendwie so um die 500 Märker und ersetz die Grafikkarte, die neue wird Dich mit guter Performance dafür entlohnen! 
PS: Der erste, der hier groß rumspammen möchte, nur weil ich 1000 Beiträge habe, macht sich bei mir und bestimmt auch einigen anderen, extrem unbeliebt!
PS: Der erste, der hier groß rumspammen möchte, nur weil ich 1000 Beiträge habe, macht sich bei mir und bestimmt auch einigen anderen, extrem unbeliebt!
Also für die lange Ladezeiten ist die Graka nicht schuld...
Selbst wenn man eine neue Karte einbauen würde, wird sich an der Ladezeit nix ändern, außer dass sich die Grafikperformance enorm steigert im Vgl. zu einer TNT.
Ist im Gerätemanager bei den Laufwerken DMA aktiviert?
VIA Treiber installiert?
Aktuellstes BIOS draufgemacht? Es sollte den VIA Bug am Laufwerk-Controller Chip beheben...
Selbst wenn man eine neue Karte einbauen würde, wird sich an der Ladezeit nix ändern, außer dass sich die Grafikperformance enorm steigert im Vgl. zu einer TNT.
Ist im Gerätemanager bei den Laufwerken DMA aktiviert?
VIA Treiber installiert?
Aktuellstes BIOS draufgemacht? Es sollte den VIA Bug am Laufwerk-Controller Chip beheben...
-
Black Eagle
also miene laufwerke sind mit dma aktiviert aber was ist denn VIA??? erklär mir das mal bitte. mein award bios und mein dma bios ist vor ungefähren 6 wochen neugemacht worden.
nochmals DANKE für die beiträge.

nochmals DANKE für die beiträge.
Was verstehst du unter Langen Ladezeiten? (Spiele oder Windows?)
Hast du überhaupt ein VIA (Chipsatz deines mobo´s) Board? [Wahrscheinlich ein Elitegroup, oder?
]
Welches OS? Welches Mainboard? Welchen Detonator Treiber?
Hast du überhaupt ein VIA (Chipsatz deines mobo´s) Board? [Wahrscheinlich ein Elitegroup, oder?
Welches OS? Welches Mainboard? Welchen Detonator Treiber?
-
Black Eagle
ich benutze windows98 se und habe ein asus a7v133 mainboard. benutzen tuhe ich den detonator 3 treiber. unter langen wartezeiten meine ich, dass einer z.b. bei unreal tournament 10 wins und das spiel zu ende ist, bevor ich überhaupt anfangen konnte zu spielen. oder bei black and white dauert es fast 5 min bis ich drin bin.
Hmm, das liegt nicht an der graka, dies wird wohl eher an zu schlechten Treibern liegen oder kein eingeschalteter DMA Modus. Hast du für die Spiele die neusten Treiber installiert?
Achja bevor ichs vergesse, bei ebay kriegst du für deine TNT vielleicht noch 30-40DM und bei Foren wie turtleboard.de kriegt man ab und zu mal eine GeForce256 SDR für 70-80DM inkl. Versand und mit der würdest du schon einen Performance schub pur kriegen.
-
Black Eagle
wenn es nicht an der graka liegt dann weiss ich auch nicht aber was wenn man zwei diamond viper zusammensteckt also eine pci und agp ist das dann schneller????

lol
nein.
nein.
Via Treiber installiert???
-
Black Eagle
Was um alles in der welt ist denn ein VIA????
wenn ich wüsste was das ist, dann könnte das sagen.

wenn ich wüsste was das ist, dann könnte das sagen.
Via is der Chipsatz mit dem dein Board ausgestattet ist!