Allerdings koennen 512MB fuer den Preis auch nicht so der Kracher sein. Ist das Markenspeicher? Woher?
Ausserdem macht sich DDR-Speicher in der Performance nicht sehr bemerkbar, im Gegensatz zu SDRAM.
@Fangorrn: Die boards laufen allgemein instabil. Es gibt kompatibilitaets-Probleme mit anderen Komponenten. Uebertakten is nicht unbedingt drin. Der Speicherdurchsatz ist noch nicht so dolle... so ungefaehr siehts aus, nach dem was ich gelesen habe.
Kauf ein schoenes Abit KT7A(-Raid) oder ein Asus A7V133, dazu guten PC133 Markenspeicher der mit CL2 laeuft. Natuerlich nen leistungsfaehigen Luefter.
Raid macht auch unheimlich Geschwindigkeit aus.
Es gibt ja verschiedene Raid-Modi, vom kompletten Mirrorn (für Sicherung) bis hin zum reinen Aufteilen der Daten auf die Platten.
Das reine Aufteilen verdoppelt den Speed deiner Platte (so ungefähr).
Genau. Wenn dann die XTale Variante von Raid. Ausserdem hab ichs in Klammern gesetzt. Ich habe das KT7A auch ohne Raid. Nur fuer manche ists wichtig; daher habe ich es in KLammern dazugesetzt um zu zeigen, dass es eine Raid Variante gibt.
Und ich habe nur wichtige Daten auf meinem PC! Sonst wuerde ich ihn ja auch nicht mit ins Bett nehmen
Ich hab mir vor kurzem nen Board und 256DDRRAM bestellt da die schon was ausmachen aber halt nix Bringen bei Leuten die nur Surfen ect. also Beim Proggen helfen sie dirn bisschen vom Speed und Zocken merkt man angeblich wenig. Am meisten ists wichtig bei Videobearbeitung das is ja irgendwie klar aber ich hab sie auch deswegen denn in meiner Nächsten GRAKA is dann n Video In und das heist das ich auch viel drauf Fern sehen und aufnehmen werde. Also ich würd dir auf jedenfall DDRAM Anraten obwohl du um den gleichen preis doppelt soviel SDRAM rausholst. Mit DDR Ram biste auff jeden Fall für alles gewappnet.
Guck mal unter www.evendi.de
da sind die Preise für DDR und SDRAM gar nicht so weit auseinander.
Wollte mir demnächst ein Neues Mainboard, wahrscheinlich einen AMD 1Ghz und 256 DDRAM kaufen.
Mit den Mainboards hab ich aber überhaupt keinen Durchblick.