Tja, ich hab mir überlegt, mir 64 MB Ram zuzulegen. Ich hab einen AMD K6-2, also brauche ich SDRAM 100.
Hier im Ort kostet ein Riegel 89DM, im Internet 53DM. So weit, so gut, aber im Internet kostet ein SDRAM-133er Riegel nur 50DM. Aber die sind doch abwärtskompatibel, oder? Warum kosten die dann weniger????
Muss man sonst noch was beim Aufrüsten beachten, mit Jumpern und BIOS?
Ram aufrüsten (ein paar kleine Fragen)
Moderator: Katana
Wenn du die Teile einbaust, achte noch darauf, dass du dich entladest und das der PC vom Netz ist ! Die Dinger sind da echt empfindlich. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine auch gelesen zu haben, dass die 133er abwärtskompatibel wären. Also kaufe dir lieber die 133er oder die billigeren. Das Argument, dass du ja die 133er im späteren PC wieder verwenden kannst, gilt jetzt nicht mehr, in Zeiten von DDR-Ram.
Also ich würde mir gleich einen 128MB Riegel besorgen mit PC133.
Die 133er laufen auch mit 100Mhz.
Hier in Österreich kostet ein solches 128MB Modul nur ~60DM!
Die 133er laufen auch mit 100Mhz.
Hier in Österreich kostet ein solches 128MB Modul nur ~60DM!
In der Tat laufen 133er auch in 100er-Boards, die Performance wird dadurch nicht beeinflusst, musst nur darauf achten, dass Du Dir keinen Billigfusel andrehen lässt, denn der kann die Performance echt runterziehen... überlege deshalb, weshalb der Anbieter mehr verlangt! 133er sind deswegen billiger, weil 100er einfach nicht mehr hergestellt werden und wovon es mehr gibt, das ist billiger!
Viel Spaß beim Aufrüsten
Viel Spaß beim Aufrüsten