Batteriewechsel bei SNES-Modul

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Busta

Beitrag von Busta »

hat jemand eine Ahnung wie man das am besten macht? interessieren würde mich dabei vor allem wie man die Module geöffnet kriegt, da die Schrauben ja nicht gerade Standard sind Bild.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Den passenden Schraubendrehen lässt Du Dir anfertigen (oder feilst Dir son Ding zurecjt), aufschrauben, Batterietyp aufschreiben, kaufen und wechseln.
Headshot

Beitrag von Headshot »

Hatte damals noch M-Quest da ist die Batterie ausgelaufen. Ich war so brachial und hab die Schrauben rausgebohrt und durch normale Kreutzschlitzschrauben ersetzt.

Das beste ich habe das Modul vorsichtig mit einem Flies gereinigt. Das Modul läuft bis heute Fehlerfrei.
ODDBALL

Beitrag von ODDBALL »

Wenn Du ein passenden Schraubenzieher haben willst dann geh am besten in ein Fernsehreparaturgeschäft und lass Dir das Ding für ca. 10 DM bei Nedis oder ASWO (so heissen die grosshändler für Werkstätten)bestellen. Ich hab auch so ein Ding habs aber noch nie gebraucht (is aber irgendwie RETRO also musste ich das haben) Bild Bild Bild Bild
ODDBALL

Beitrag von ODDBALL »

ach ja und bestellt euch am besten noch ne dose k60 (Kontaktspray) damit bekommt Ihr alle alten Konsolen und Module wieder auf Vordermann(bei meinen alten Nes is das öfter mal notwendig)....d.h. wenn irgendjemand überhaupt so etwas originales besitzt Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten