Der PC hat nämlich im Moment keine konfigurierte Soundkarte. Da ich weder weiß, was da für eine Soundkarte drin ist (könnte auch ein Onboard-Chip sein), noch irgendwo irgendwelche Treiber-CDs rumfliegen, würde ich gerne wissen, ob einer 'ne Idee hat, wie man das erfahren könnte - und Bock, den Kasten aufzuschrauben, habe ich auch nicht! Gibt es vielleicht auch allgemeine Treiber, die mit jeder Soundkarte zusammen funktionieren? Ich will doch nur a bischerle Musi hörn...------------------
Wir sind für jeden Spaß zu haben! Wählen Sie 110
Webmaster of Forcena Inn
[Dieser Beitrag wurde von Rici am 21. April 2001 editiert.]

Wie dem auch sei, ich halte jetzt die Karte in Händen und bin genau so schlau wie vorher - Erst lese ich: Featured by Terratec Promedia. Also schwing ich mich auf die Promedia Site und lad dort alles an Treibern runter, was zu finden ist... baff, gar nix! Dann drehe ich das Teil mal um und finde auf der Platine diesen winzig kleinen Soundchip mit der Aufschrift ESS ES1938S. Also ab auf die ESS-Site und nach Treibern gesucht. Ein Link zum zdnet führt schließlich zur Treiberauswahl, wo ich jedoch erst Treiber für Soundkarten ab ES1970 oder so was finde, welche hier zwar Ton entstehen lassen, aber nur verzerrten Schmarn, der überhaupt nix bringt. So, bin nach wie vor ein Hilfesuchender !!!