Netzwerk und "Computer Bild"
Moderator: Katana
Hi !
Ich habe mal wieder versucht meine beiden PCs als Netzwerk miteinander zu verbinden. Leider klappt das wie so oft nicht besonders gut. Die Karte, T-Stücke usw sin richtig angeschlossen und installiert. Es hakt an der Konfiguration.
Nur einmal funktionierte das Netzwerk bei diesen PCs richtig und das wahr (peinlicherweise), als ich es nach einer Schritt für Schritt Anleitung aus der "Computerbild Spiele" gemacht habe.
Dort war unter anderem auch genau angegeben welche Zahlen man unter den TCP/IP Einstlelungen eingeben soll usw. Wie gesagt damit ging halt.
Nun könntet ihr mir auf zwei Arten weiterhelfen:
1) Vielleicht kann mirhier jemand SEHR einfach erklätren wie ich was konfigurieren soll oder hat vielleicht nen Link.
2) Oder jemand hat diese Ausgabe der "Computerbild Spiele" und kann mir den Artikel mailen oder faxen. Die Nummer dürfte in etwa 1/00 gewesen sein und auf dem Cover war Age of Empires 2 !
Danke schonmal im rorraus
Sebi
------------------
Alles was den Retrofan glücklich macht ---> http://www.retrogaming.de
Ich habe mal wieder versucht meine beiden PCs als Netzwerk miteinander zu verbinden. Leider klappt das wie so oft nicht besonders gut. Die Karte, T-Stücke usw sin richtig angeschlossen und installiert. Es hakt an der Konfiguration.
Nur einmal funktionierte das Netzwerk bei diesen PCs richtig und das wahr (peinlicherweise), als ich es nach einer Schritt für Schritt Anleitung aus der "Computerbild Spiele" gemacht habe.
Dort war unter anderem auch genau angegeben welche Zahlen man unter den TCP/IP Einstlelungen eingeben soll usw. Wie gesagt damit ging halt.
Nun könntet ihr mir auf zwei Arten weiterhelfen:
1) Vielleicht kann mirhier jemand SEHR einfach erklätren wie ich was konfigurieren soll oder hat vielleicht nen Link.
2) Oder jemand hat diese Ausgabe der "Computerbild Spiele" und kann mir den Artikel mailen oder faxen. Die Nummer dürfte in etwa 1/00 gewesen sein und auf dem Cover war Age of Empires 2 !
Danke schonmal im rorraus
Sebi
------------------
Also wegen den "Zahlen":
Bei dem einen PC gibst du bei den TCP/IP einstellungen unter IP-Adresse 192.168.0.1 und beim anderen 192.168.0.2 ein. bei subnetzmaske bei beiden computern: 255.255.255.0 . bei der kartei identifikation gibst du beiden pcs irgend einen namen unt bei workgroup muss das gleiche eingetragen werden.
------------------
Payne's Server + Webcam
Remember the good old times & old-scool games: Retrogaming.de
==============
Linux - Life is too short for reboots
Die große Welt paßt nicht durch kleine Fenster
Bei dem einen PC gibst du bei den TCP/IP einstellungen unter IP-Adresse 192.168.0.1 und beim anderen 192.168.0.2 ein. bei subnetzmaske bei beiden computern: 255.255.255.0 . bei der kartei identifikation gibst du beiden pcs irgend einen namen unt bei workgroup muss das gleiche eingetragen werden.
------------------
Payne's Server + Webcam
==============
Du kannst ya auch einfach nur im TCP/IP Protocol alles aus Zuweisung stellen, also das die IP Dir zugewiesen wird, und Du keine festlegen musst.
Die Festlegung nimmt man meistens nur, wenn man einen Proxy, oder eine Verbindungsfreigabe ham möchte.
Achso:
Vergesse nicht das Protokoll NETBEUI zu
installen, sonst klappt der ganze Spaß nit.
Achte dabei aber auch noch darauf, dass sich die Protokolle mit der Netzwerkkarte verbinden, das siehst du indem neben dem Protokoll ein Pfeil nach rechts zu deiner Netzwerkkarte zeigt.
Wenn dies der Fall ist, ist Deine Netzwerkkarte richtig installiert.
Wenn Du trotzdem nicht weiter kommst, quatsche mich unter ICQ an. (96805062)
------------------
Die Festlegung nimmt man meistens nur, wenn man einen Proxy, oder eine Verbindungsfreigabe ham möchte.
Achso:
Vergesse nicht das Protokoll NETBEUI zu
installen, sonst klappt der ganze Spaß nit.
Achte dabei aber auch noch darauf, dass sich die Protokolle mit der Netzwerkkarte verbinden, das siehst du indem neben dem Protokoll ein Pfeil nach rechts zu deiner Netzwerkkarte zeigt.
Wenn dies der Fall ist, ist Deine Netzwerkkarte richtig installiert.
Wenn Du trotzdem nicht weiter kommst, quatsche mich unter ICQ an. (96805062)
------------------
-
MarcoEagleEye
So ein zufall...
Ich habe genau das gleiche Problem und hatte nur vergessen beim 2.PC eine IP einzutragen.
Danke an euch
------------------
Ich habe genau das gleiche Problem und hatte nur vergessen beim 2.PC eine IP einzutragen.
Danke an euch
------------------
NetBEUI brauch man eigentlich nicht 
------------------
Payne's Server + Webcam
==============

------------------
Payne's Server + Webcam
==============
- Aix jongliert mit Nudelhö
NETBEUI braucht man soweit ich weiss nur, um WIN98FE mit WIN95 verbinden musste... Richtig Payne
....
Zu MarcoEagleEye kann ich erstmal nur eins sagen: Strange, aber wegen ICS darf bei mir der Client PC garkeine feste IP haben, die MUSS frei zugewiesen werden, und alles klappt ohne probs?
Die Ausgabe von ComputerBildSpiele hab ich sogar noch, ist richtig kewl was für nen Scheiss man verzapfn kann.... Das krazzeste sind die Aussprachehilfen und die Kiddies, die es auchnoch gut finden rofl (das ist voll billig, da sind immer "spielbare testversionen von neuen sogenannten 'spielen' dabei und ein "voll funktionsfähiges sogennantes 'spiel'", die typen verlächerlichen alles so geil von dieser Redaktion ROFL gleich werd ich noch wie blade gggg
------------------
I feel sick.
(tja da sollte man sich mal ne gute Sig anschaffen und keinen Baumkuchen essen)
.... Zu MarcoEagleEye kann ich erstmal nur eins sagen: Strange, aber wegen ICS darf bei mir der Client PC garkeine feste IP haben, die MUSS frei zugewiesen werden, und alles klappt ohne probs?
Die Ausgabe von ComputerBildSpiele hab ich sogar noch, ist richtig kewl was für nen Scheiss man verzapfn kann.... Das krazzeste sind die Aussprachehilfen und die Kiddies, die es auchnoch gut finden rofl (das ist voll billig, da sind immer "spielbare testversionen von neuen sogenannten 'spielen' dabei und ein "voll funktionsfähiges sogennantes 'spiel'", die typen verlächerlichen alles so geil von dieser Redaktion ROFL gleich werd ich noch wie blade gggg
------------------
I feel sick.
(tja da sollte man sich mal ne gute Sig anschaffen und keinen Baumkuchen essen)
-
MarcoEagleEye
Ja mit ner festen IP funzt es jetzt endlich wieder. Ich hatte es mal geschafft, dass durch das Netzwerk, 2 Computer ins Internet können unter Win2000, aber ich hab vergessen, wie ich das gemacht hab. Hat jemand einen Tip für mich ?
------------------
------------------
Hallo !
Also bei mir geht noch nix...
Ich will zwei win98 PCs miteinander verbinen.
Karte is richtig drin, T-Stücke usw. auch.
Fraigabe gemacht.
Unter den TCP/IP Eigenschaften hab ich jetzt NICHTS veränder, weil bei Eingabe der oben genannten Zahlen T-Online ich nicht mehr einwählt.
Über Suchen/ PC findetn die PC's sich nicht und bei einem Doppelklick auf "Netzwerkumgebung" kommt erst "Gesamtes Netzwerk" und dann "Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden...."
Unter den NEtzwerkkomponenten sind bei mir : Client für MS Netzwerke, DFÜ Adapter, NetBEUI, TCP/IP und Datei..freigabe.
Hat noch jemand ne Idee ?
------------------
Also bei mir geht noch nix...
Ich will zwei win98 PCs miteinander verbinen.
Karte is richtig drin, T-Stücke usw. auch.
Fraigabe gemacht.
Unter den TCP/IP Eigenschaften hab ich jetzt NICHTS veränder, weil bei Eingabe der oben genannten Zahlen T-Online ich nicht mehr einwählt.
Über Suchen/ PC findetn die PC's sich nicht und bei einem Doppelklick auf "Netzwerkumgebung" kommt erst "Gesamtes Netzwerk" und dann "Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden...."
Unter den NEtzwerkkomponenten sind bei mir : Client für MS Netzwerke, DFÜ Adapter, NetBEUI, TCP/IP und Datei..freigabe.
Hat noch jemand ne Idee ?
------------------
Also bevor du das mit der Verbindungsfreigabe probierst, solltest du es erstmal schaffen, dass sich die Computer auch im Windows-Netzwerk finden. Gebe ihnen dazu die oben geschriebenen IP-Adressen. Wenn sie sich dann noch nicht finden, gebe mal in der MS-Dos Eingabeaufforderung bei dem COmputer mit der IP 192.168.0.1 in die Dos Box ein "ping 192.168.0.2". Nun sollte er dir alles hinschreiben, außer "Zielhost nicht erreichbar". Dann weißt du, dass schonmal die Karten wirklich richtig installiert sind, kein lebenswichtiges Protokoll fehlt (TCP/IP) und das Kabel auch funktioniert.
------------------
Payne's Server + Webcam
==============
------------------
Payne's Server + Webcam
==============