DC oder PSX2

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

jayjr

DC oder PSX2

Beitrag von jayjr »

Die PS2 hat bis jetzt keinen einzigen Titel der mich auch nur annähernd überzeugen kann.
Für das Dc habe ich meine nächsten Spiele schon lange ins Auge gefasst Stichwort VirtuaTennis und JetGrindRadio.

------------------
Gast

DC oder PSX2

Beitrag von Gast »

also erstmal muß/will ich sagen dass dir diese ewigen diskussionen "psx vs dc" langsam aber sicher auf den sack gehen... ihr redet von einer (konsolen) schlacht die noch nicht einmal begonnen hat - ihr streitet und schlagt euch gegenseitig (virtuell) die köpfe ein...

@Ryu76
"...Hat DC wenigstens originelle Spiele und nicht nur Nachfolger von PS1 Hits..."

schau dir doch mal die aktuellen releaselisten an, dann merkst du selbst dass deine aussage der reinste müll ist! *sorry* leider werden in der letzten zeit mehr und mehr schlechte oder ältere spiele von anderen systemen auf den/das dc portiert: Railroad Tycoon II, Grand Theft Auto 2, Namco Museum, Southpark Rally, Star Wars EP1 Racer...
wo sind das bitte die orginelle spiele?

"...Die PS2 hat eine schlechter Grafik als die DC..."

ich bezweifle stark dass du bisher ein echte ps2 im aktion gesehen hast (wenn doch dann berichtige mich bitte), irgendwelche tests aus irgendwelchen magz nachplappern ist ziemlich schwach und wenn du siehst was die enwickler aus der inzwischen doch sehr betagten psx rausholen dann stehen uns mit der ps2 sicher noch einige überraschungen in haus!

@Sazu:
wenn doa5 oder Soul Calibur4 rauskommen, wo bleibt dann die innovation - und das wird wohl früher oder später passieren!

blastar...

------------------
Busta

DC oder PSX2

Beitrag von Busta »

Ich möchte eine neue religiöse Gemeinschaft gründen Bild - die Dreamcast-Jünger! Wer beitreten möchte möge bitte posten.

ES GIBT NUR EINE NEXT GENERATION KONSOLE

LANG LEBE SEGA!

------------------
jayjr

DC oder PSX2

Beitrag von jayjr »

@Busta schick mir ein Beitrittsformular

------------------
Gast

DC oder PSX2

Beitrag von Gast »

@Busta & jayjr:

wollt ihr euch dann als erkennungszeichen 'nen dc um den hals hängen *smile* - cool!

blastar....

------------------
Slider One

DC oder PSX2

Beitrag von Slider One »

Yeah, Busta!
Heil Sega!
Heil Sony!
Heil Satanas!
(Hi, hi...)

Und wenn wir schon dabei sind segne ich auch gleich noch unsre Oma, alle die Fifi heißen, den Papst und den Kerl, der die lustigen kleinen Figürchen in die Überraschungseier packt (Thanx for the memories... sniff!)

Im Ernst, ich will die PSX2 nicht verteufeln. Spiele wie "Kessen" machen mich schon neugierig und selbstverständlich will ich auch unter allen umständen die kommenden Final Fantasy Teile zocken. Und JA, ich habe die PSX2 auch in action gesehen. Die Grafik war wirklich sehr beeindruckend. ABER:

1. Wie gesagt die Hardware (und ich zweifle nicht eine Sekunde, daß die PSX2 dem DC in dieser Hinsicht etwas voraus ist. Liegt schließlich auf der Hand, wenn sie ein Jahr später erscheint) ist nicht alles. Der Jaguar war auch ein 64 Bitter und hat gegen PSX und Saturn gelosed. Und
2. War Maniacs Frage, ob er sich jetzt ein DC oder was weiß ich wann eine PSX2 kaufen soll. Es spricht nichts dagegen, sich jetztt ein DC zu kaufen. Mehr als 100 Games (von denen über ein Viertel wirkliche Spitzentitel sind) sprechen doch wohl für sich. Bis die PSX2 bei uns erscheint und so eine Auswahl bieten kann wird noch wenigstens ein halbes Jahr oder länger ins Land gehen. In der Zeit hat selbst ein Pleitegeier wie ich die Kohle dafür zweimal zusammen und ich wollt mir eh endlich nen DVD-Player kaufen. Also was soll's? Und warum sowas übersteigern, wo die Antwort doch einfach lautet: Hol Dir ein DC, du wirst es genießen. Und wenn die PSX2 soweit ist, kannst du dir sie noch dazu nehmen. Der Preis wird nach dem Weihnachtsgeschäft eh runtergehen (wie das schon immer war), weil Sony ja konkurrenzfähig bleiben will. Und damit ist das Thema für mich abgehakt...

Read ya! (Copyright by Sazu Bild )
Gast

DC oder PSX2

Beitrag von Gast »

@Slider One:

amen!

blastar...

------------------
zero

DC oder PSX2

Beitrag von zero »

Wer klaut sich hier einfach mein "Read ya"???
Na ja wenigstens Copyright druntergesetzt Bild
Also ich trete die "Read ya" Rechte gegen höchstgebot ab!! Soll ich sie bei EBay versteigern oder nur Board intern???
VIEL SPAß BEIM BIETEN *lol*

Read ya (C) by SAZU

SAZU

------------------
Webmaster ofThe RPG Heaven <BR>
<A HREF="mailto:[email protected]">[email protected]</A>

Moderator des Darkboards
Busta

DC oder PSX2

Beitrag von Busta »

@Slider One

Es ist dir gesagt was gut ist!
Wehe dem der sich vom Pfad der Tugend abwendet - Es steht geschrieben: Du sollst keine anderen Konsolen haben neben dem Dreamcast. Tue Buße und zeige deine Reue, indem du Dreamcast- Hard oder Software im Werte von 500,00 DM erwirbst!

LANG LEBE SEGA!

Busta - (selbsternannter Bild Hohepriester der Dreamcast-Jünger

------------------
Gamer

DC oder PSX2

Beitrag von Gamer »

Der von Sony angepeilte Preis ist ja 869,- DM (einige Händler machen im Weihnachtsgeschäft sicher 899,- DM daraus), und ich meine, das ist für eine Konsole die mehr Macken als Stärken hat, eindeutig zu viel. Also Leutz bleibt beim Dreamcast, das Teil ist geil!

------------------
zero

DC oder PSX2

Beitrag von zero »

Also wenn die PS2 mit einem Startpreis von
869 bzw. 899DM über den Ladenttisch wandert dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Alle haben sie gemosert das der DC so teuer war und dann so ein Wucherpreis bei der PS 2?
Neeeeee das kann es nicht sein....
Hoffentlich krepieren die endlich *hähähähäh*

Read ya

SAZU

------------------
Webmaster ofThe RPG Heaven <BR>
<A HREF="mailto:[email protected]">[email protected]</A>

Moderator des Darkboards
Emulix1

DC oder PSX2

Beitrag von Emulix1 »

Also irgendwie hat sich der Spieß umgedreht. Sega hat aus den Fehlern gelernt-> billigere Hardwareherstellung, einfachere Spielprogrammierbarkeit, wobei beim Saturn nicht der Fall war.
Aber Sony begeht jetzt dieselben Fehler, die einst Sega machte.->zu teure Hardwareherstellung, komplizierte Programmierung.
Eines versteh ich ganz und gar nicht, warum hat Sony's neue Konsole weniger Video-Speicher als DC?
Dead or Alive 2 sieht auf dem DC sogar viel besser aus als auf der technisch überlegenen PSX2 Hardware.

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Emulix1 am 31. August 2000 editiert.]
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

DC oder PSX2

Beitrag von Ryu76 »

Ich weiss auch nicht, was sich Sony bei dieser Konsole gedacht hat. (Ah, ja blastar, ich habe das Teil vor etwa 2 Monaten bei uns im Game-Shop probegespielt. Japanimport mit Tekken Tag Tournament.) Das Teil sieht auf den Screenshots zwar recht gut aus, ist aber in Aktion tausendmal schlechter als die DC (...vorerst). Auch sind die Spiele einfach nur ein Aufguss von alten Hits. (Sega hat da mit CT, SA, RE:CV, FF (nicht Final Fantasy... Fur Fighters! ) oder JSR viel innovativere Titel im Sortiment). Der DVD-Player ist das Schlimmste, das ich je gesehen habe: Er ruckelt(!!!). (Das wird sich bis zum PAL-Release ändern ....hoffentlich).
Ich glaube Sony wird mit dieser Konsole weit hinter der Game-Cube und der Dreamcast bleiben (...grafisch) aber sicher wahnsinnig verkaufen.
Desshalb rate ich jedem nicht am Release-Tag sofort eine PS2 zu kaufen sondern erst mal die Reaktion abzuwarten. Eskönnte sich unter umständen lohnen!

------------------
Ryu76 ¦MOD of the Anime and Offtopic Section¦
Why Retrogaming? The new games got the graphics. The old ones got the gameplay ....forever!
Blade

DC oder PSX2

Beitrag von Blade »

"Was ist eigentlich Strön knaves ka ? klingt so nach dänischen Pokéviechers".

@instant

Nicht schlecht geraten, instant Bild

------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
diehard

DC oder PSX2

Beitrag von diehard »

Hi Leute!

Ich habe (fast) den selben Treat in der Video-Games Section gesehen.
Thema: Neues vom Game-Cube

Dort hab ich hinterlassen, dass es bereits PCs in einem DVD-Player Gehäuse gibt. Laufen unter Windows; Festplatte und alles drum und dran!

Seht euch mal meinen Beitrag dazu an.

Das ist schließlich NICHT nur ein Ding, mit dem man NUR spielen kann.

------------------
Antworten