Das Dreamcast ist eine fantastische Konsole. Neben dem SNES und dem Neo Geo vielleicht die beste, die je erschienen ist. Virtua Tennis ist ebenso einfach wie genial. Konnte mich noch nie für ein Tennis-Spiel begeistern, aber das zock ich seitdem Tag und Nacht. Chu Chu Rocket rockt, wie der Name fast sagt und Snow Surfers schlägt jedes andere Snowboard-Game (außer vielleicht 1080° fürs N64) um Längen. Von Sonic Adventure muß ich gar nicht erst reden. Als da noch als nächstes Code Veronica und Shenmue auf meiner Muß-haben-Liste stehen. Wenn das kein Grund ist.
Sega GT ist der perfekte Gran Turismo Clone (neben Ridge Racer das beste Rennspiel ever), jedoch mit wesentlich besserer Optik. Und eine Riesenauswahl genialer Prügelspiele, wie Soul Calibour, Dead or Alive 2, Powerstone, Mortal Kombat, Street Fighter und King of Fighters für die Nostalgiker. Alles was noch fehlt ist ein Rollenspiel ala Final Fantasy um die Auswahl perfekt zu machen, da Evolution 1 und 2, und Time Stalkers (aka Climax Landers) nicht ganz so gut waren.
Und was ist mit der PSX2? Bisher hab ich da noch nix tolles von gehört. Außer, daß man den US-Release verschoben und die Konsolen in Japan zurückgerufen hat.
Obwohl jeder seine eigene Meinung dazu haben kann, und ich SONY zwar skeptisch gegenüber stehe, aber immer noch gerne mal PSX zocke, mein Fazit nach der ersten Runde:
Sega: 10
Sony: 0
Mann, kauf Dir ein Dreamcast. Wie jayr schon sagte, falsch kann es auf keinen Fall sein.