Midi -> WAV

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
SOM Freak

Midi -> WAV

Beitrag von SOM Freak »

Hallo
Ich habe mir vor kurzen super Monkey Island Midis gesaugt. Nun möchte ich mir die auf CD Brennen und da gibts ja ein kleines problem. weil kein MIR bekanntes Brennprogramm Midis nimmt. Gibt es nicht irgent ein Tool oder Trick sie in Wav files umzuwandeln

Vielen Dank schon im vohraus

-----> SOM Freak <-----
(Nettes ASCII Art) :-)

------------------
Meine Top Beleidigungen

Jeder hier kennt dich doch als unerfahrenen Dummkopf. - Zu schade, daß dich überhaupt niemand kennt.
Mein Schwert wird dich aufspießen wie ein Schaschlik. - Dann mach nicht damit rum, wie mit einem Staubwedel.
Mit meinem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen. - Also hast du doch den Job als Putze gekriegt?
Dein Schwert hat schon bessere Zeiten gesehen. - Und du wirst deine rostige Klinge nie wieder sehen.
Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als du. - Er muß dir das Fechten beigebracht haben.
Deine Fuchtelei hat nichts mit der Fechtkunst zu tun. - Doch, doch, du hast sie nur nie gelernt.
Niemand wird mich verlieren sehen, du auch nicht. - Du kannst so schnell davonlaufen.
Du kämpfst wie ein dummer Bauer. - Wie passend, du kämpfst wie eine dumme Kuh.
Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf. - Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?
the inges

Midi -> WAV

Beitrag von the inges »

ich würds so machen, das ich das wave-recording programm nehme, das bei meiner sb live dabei war, als quelle "was sie hören" angebe, das midi starte und auf aufnahme klick, dann nimmt er tatsächlich alles auf was der pc in der zeit dann von sich gibt. danach müssen die wave-dateien nur noch ein wenig bearbeitet werden (ruhepausen am anfang und am ende wegschneiden), und fertig sind se zum brennen.

------------------
-[step into the world of unprofessional webdesign]-[www.inges.de]-
rEaL

Midi -> WAV

Beitrag von rEaL »

Kann man die Dateien, ich weiß jetz nit welche Endung die ham, mit einem anderen proggie, z.B Paint Shop Pro auslesen und dann einfach konvertieren?

------------------
the inges

Midi -> WAV

Beitrag von the inges »

@rEaL

wenn du audio-dateien damit meinst, und nicht aus versehen psp geschrieben hast, dann zweifle ich jetzt mal ganz leise an dir und geh erstmal eine rauchen.

------------------
...first visit --> <A HREF="http://www.retrogaming.de" TARGET=_blank>www.retrogaming.de <--</A> and after that...
-[step into the world of unprofessional webdesign]-[www.inges.de]-
Old-Soininen

Midi -> WAV

Beitrag von Old-Soininen »

Kannst du ja mal versuchen! Hast dann ein 32-bit Bild und machst einfache ein 16-Bit Bild drauf. Speichern, Umbenennen,fertig ist das Wav-file!

Aber im Ernst: Versuchs mit Winamp! Nimm als MIDI-Abspieleinheit den Microsoft-syntecyser! Dann kannst du es glaub ich irgentwie so einstellen, dass der Output als wave gespeichert wird. Weiß nicht genau ob das geht, und wenn ja, wie gut! Probiers mal!

------------------
Ich mag Signaturen nicht und würde nie daran denken mir je eine zu zulegen!
Antworten