PC als Arcadeautomat

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Gameworx

PC als Arcadeautomat

Beitrag von Gameworx »

Kann mir jemand sagen wo ich gute Feuertasten kaufen kann, solche wie am Automaten? So 2,5 bis 3 cm Durchmesser? Bei Conrad, Völkner und so hab ich schon geschaut. Da gibts sowas nicht - alle zu klein, zu tief - zu teuer! Vielleicht kennt einer von Euch einen online Versand wo es sowas gibt?!?

------------------
Gameworx

PC als Arcadeautomat

Beitrag von Gameworx »

Na was denn, kennt denn wirklich niemand einen Hersteller oder Händler, von dem ich schöne Arcade-Buttons beziehen kann? :-(

------------------
GPOC

PC als Arcadeautomat

Beitrag von GPOC »

ich hab grad bei ebay geschaut, da gibts arcarde boards zu kaufen! nennt sich jamma (das format). hab auch schon eine page gefunden, wo steht wie man das anschließt. aber nun was muss das fuer ein monitor sein ? tv, vga etc ...... ???? (...ja kametyken Bild...)

------------------
www.retrogaming.de
kametyken

PC als Arcadeautomat

Beitrag von kametyken »

@GPOC
...also JAMMA is'n Standard der japan. Arcademaschinen Hersteller der Bauformen und Interfaces für Arcademaschinen beschreibt d.h. jede JAMMA kompatible Komponente kann (im Prinzip) mit jeder anderen JAMMA Komponente (gleichen Standards!) betrieben werden, das betrifft z.B. Boards, Cabinets, Monitore, Joyboards ect.
Für ein JAMMA Board brauchts also auch 'n Moni mit dem entspr. Connector.
Standard Arcade Monis laufen mit ca. 15kHz - 16kHz Zeilenfrequenz und 50 - 60 Hz und einem analogen RGB Signal. Ein NTSCfähiger Fernseher mit SCART-RBG sollte also (mit einem Jamma/Scart Adapter) funzen, ein (S)VGA Moni (außer Multisyncs) mit einer festen Zeilenfrequenz ab 30 kHz tut es nicht. Ein Arcade Moni ist in Sachen Schärfe und Brillianz aber immer einem TV vorzuziehen.

------------------
kam(etyken) sah und siegte...

[Dieser Beitrag wurde von kametyken am 09. März 2001 editiert.]
Antworten