Ich habe eine Voodoo 3 2000 (AGP). Bei ersten Tests erhitzte sich der Passivkühler auf über 70° Celsius. Daher habe ich einen 486er-Lüfter aufgeschraubt, weil ich nicht glaube, daß meine ISDN-Karte, die direkt darunter steckt, die Hitze so gut vertragen würde, ganz zu schweigen von der Grafik-CPU selbst. Jetzt fängt der aber an zu röhren (weil er schon uralt ist).
Meine Frage: Kann man die Voodo 3 2000 auch ohne Aktivlüfter betreiben, oder raucht sie dann nach kurzer Zeit ab? Und wo bekommt man die alten 486er-Lüfter noch her?
Gruß,
------------------
Cyan ([email protected])
- Translator at Cyan's Translations
- Webmaster of ManuLöwe.de
- Founder of Alemanic Translations (with stefan_k)
- Adventurer, Swordsman, Hero...
Voodoo 3 2000
Moderator: Katana
Voodoo 3 2000
Du kannst ihn ohne Aktivkühler betreiben, aber das ist auf gar keinen Fall zu empfehlen, da der Standard-Passiv schon bei Kleinigkeiten überfordert ist. Ich empfehle Dir, einen neuen Aktiv zu holen, es ist ja nicht so, dass man die nicht bezahlen könnte.
Eine Frage: Seit wann gibt es die 2000er in AGP? Ich dachte, das Besondere an der 2000er war, dass sie eben PCI war, oder?
------------------
Wir sind für jeden Spaß zu haben! Wählen Sie 110
Webmaster of Forcena Inn
Eine Frage: Seit wann gibt es die 2000er in AGP? Ich dachte, das Besondere an der 2000er war, dass sie eben PCI war, oder?
------------------
Wir sind für jeden Spaß zu haben! Wählen Sie 110
Webmaster of Forcena Inn
Voodoo 3 2000
Also beim Kauf Frühjahr 2000 hat man mir die Wahl PCI/AGP gelassen.
Wegen des Kühlers - klar sind die bezahlbar, aber so kleine Lüfter sind nicht mehr zu bekommen, oder? Gibt es spezielle Grafikkarten-Lüfter? Wie gesagt, ich benutze einen 486er-Lüfter (und die Dinger sind seit Ewigkeiten nicht mehr im Handel!).
------------------
Cyan ([email protected])
Wegen des Kühlers - klar sind die bezahlbar, aber so kleine Lüfter sind nicht mehr zu bekommen, oder? Gibt es spezielle Grafikkarten-Lüfter? Wie gesagt, ich benutze einen 486er-Lüfter (und die Dinger sind seit Ewigkeiten nicht mehr im Handel!).
------------------
Cyan ([email protected])
Voodoo 3 2000
bei www.mindfactory.de gibt´s die noch für 19,90
------------------
-[step into the world of unprofessional webdesign]-[www.inges.de]-
------------------
-[step into the world of unprofessional webdesign]-[www.inges.de]-