Ich war bis jetzt mit meiner Industrie-Standard gut bedient, aber nach knapp sechs Jahren zeigt sie langsam erste Anzeichen von Schwäche. Was empfehlt Ihr? Sollte man anstatt einem 20,00 DM-teil lieber ein bischen mehr in eine von Cherry investieren? Hab letztens mal eine schwarze für ´nen Fuffi gesehen, die machte einen recht guten Eindruck.
------------------
DC RULES!
Gute Tastatur?
Moderator: Katana
Gute Tastatur?
Also, Masosoft macht auch ganz gute Tastaturen, nur für die musste natürlich gut blechen! Aber wennde wirklich 'ne gute willst...
Ansonsten würde ich fragen, wofür Du sie benutzt: da gibt es ja spezielle für Internet, Anwendungen, Spiele usw.
------------------
Wir sind für jeden Spaß zu haben! Wählen Sie 110
Webmaster of Forcena Inn
Ansonsten würde ich fragen, wofür Du sie benutzt: da gibt es ja spezielle für Internet, Anwendungen, Spiele usw.
------------------
Webmaster of Forcena Inn
Gute Tastatur?
Auf Internet-SchnickSchnack, programmierbare Tasten und sonstigen Multi-Media-KrimsKrams kann ich gut verzichten. Ich brauche nur eine gut funktionierende Tastatur zum Schreiben, Zocken und ähem
was man sonst noch so mit seinem PC anstellt.
------------------
DC RULES!
was man sonst noch so mit seinem PC anstellt.------------------
DC RULES!
Gute Tastatur?
Dann macht es keinen großen Unterschied, ob Du eine für 10, 20 oder 50 Mark kaufst. Halten tun die 10er auch ganz gut... die Qualität unterscheidet sich da kaum, dann geht es nur noch um Markennamen - und ich glaube, Rückerstattungen bei einer Tastatur sind eher unwahrscheinlich, oder ?
------------------
Webmaster of Forcena Inn
------------------
Webmaster of Forcena Inn
Gute Tastatur?
Da muß ich widersprechen. Es gibt große Differenzen zwischen DM 10.- - DM 50.-.
Für jemanden der wenig tippt (normale Nutzung)reicht eine billige Tastaur aus. Für Anwender die aus diversen Günden schonmal ein paar Stunden intensiv tippern, benötigen da schon Modelle ab DM 30.-. Es geht mal von Anstellwinkel bis zum Anschlagwiederstand et c. um weiter diverse relevante Faktoren.
Von Zusatztasten und Extrafeatures jetzt mal ganz abgesehen :
Jeder hat andere Anforderungen. Für mich macht eine gute Tastatur aus : (subjektiv weicher Anschlag), gute Verarbeitung (feste Tasten), Schmutzauffang (bzgl. Happa Happa und Coke am Compi), vernünftige Einstellung des Winkels ...
Ich empfehle Cherry 6xxx Serie ca. DM 30.- oder Siemens Fujitsu ab DM 39.-
------------------
Für jemanden der wenig tippt (normale Nutzung)reicht eine billige Tastaur aus. Für Anwender die aus diversen Günden schonmal ein paar Stunden intensiv tippern, benötigen da schon Modelle ab DM 30.-. Es geht mal von Anstellwinkel bis zum Anschlagwiederstand et c. um weiter diverse relevante Faktoren.
Von Zusatztasten und Extrafeatures jetzt mal ganz abgesehen :
Jeder hat andere Anforderungen. Für mich macht eine gute Tastatur aus : (subjektiv weicher Anschlag), gute Verarbeitung (feste Tasten), Schmutzauffang (bzgl. Happa Happa und Coke am Compi), vernünftige Einstellung des Winkels ...
Ich empfehle Cherry 6xxx Serie ca. DM 30.- oder Siemens Fujitsu ab DM 39.-
------------------
Gute Tastatur?
Mein Tastatur-Tip, wenn du nicht viel ausgeben willst: Hol dir die Tastatur für 15DM von Atelco (Ist,glaube ich, von a4tech), oder wenn du etwas mehr investieren willst, hol dir halt ne cherry, die gibts auch schon ab 30 Mark, dann hast du ne Markentastatur!
Gute Tastatur?
Danke für eure Tips. Habe mir heute eine neue tastatur geholt. Microsoft Internet Keyboard Pro. Hat zwar ein bischen mehr gekostet, aber dafür von allen von mir getesten Tastaturen die beste Materialanmutung und Verarbeitungsqualität. Auch das Gefühl beim Anschlag ist ganz gut.
------------------
DC RULES!
------------------
DC RULES!