Linux/wvdial

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
GPOC

Linux/wvdial

Beitrag von GPOC »

hi

ich bau mit wvdial meine ppp verbindung auf. klappt ja auch, dass dumme ist nur, das die verbindung nach ca. 3 minuten inaktivität unterbrochen wird, und zwar von meinem rechner aus.

wie kann ich den dialer so einstellen, dass er die verbindung so lang wie möglich hält und bei unterbrechen automatisch wieder aufbaut??

denn ich hab eine flat und will die verbindung gleich nach dem booten aufbauen lassen, nur so hat das keinen sinn, wenn eh gleich wieder alles zusammenkracht

mfg gpoc Bild

------------------
bladegunner

Linux/wvdial

Beitrag von bladegunner »

Ich weiss jetzt nicht spezifisch für dein Problem eine Lösung. Ich würd' aber vorschlagen, squid als proxy zu nehmen und dann dort den timeout einzustellen. sonst müsstest du in den konfigurations-dateien den timeout einstellen. ich hab isdn, daher ist es bei mir ein bißchen anders, aber die config-files liegen für ppp immer in /etc/ppp. such dort einfach nach einer config-datei, wo man den timeout einstellen kann.

cu ...

------------------
oldskool games and dc ruleZ!
bladegunner ...
member of xbox-universe.de ...
GPOC

Linux/wvdial

Beitrag von GPOC »

ich hab keine /etc/ppp ???

außerdem liegt das doch eh am dialer, ob die verbindug getrennt wird???

immerhin kann ich die idle seconds einstellen, aber wie bekomme ich hin, das die verbindung seitens der teledoof nicht nach 15 min getrennt wird? kann man nicht irgendwie erreichen, dass ab und zu ein datenpaket geschickt wird?

mfg gpoc

------------------
Antworten