Hilfe !!!!! B-Kanal Aufbau

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Woodsdog

Beitrag von Woodsdog »

hmmmkay rici...

also hast du demnach auch immer mit einem kanal über 12 KByte/sec die ja dann realistisch sind. bzw. +b Kanal über 24 KByte/sec?

Und ich rede hier nicht von textfiles etc. sondern von zip's etc. halt bereits komprimierte daten...

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Woodsdog am 17. Januar 2001 editiert.]
Rici

Beitrag von Rici »

Diese Angaben der Verbindungsgeschwindigkeit geben die Optimal-Verbindung an. Die Verbindung wäre optimal, wenn mein Internetkabel direkt im Teuerkom-PC münden würde, aber dadurch, dass das Signal noch durcht Kilometer von Kabel gleiten muß, wird die Geschwindigkeit gebremst. Also kann man die 12/24 kb/s natürlich niemals erreichen!

------------------
Die Erde ist uns nur geliehen - aber von zurückgeben hat keiner was gesagt! <Otto>

Webmaster of Badworks
Woodsdog

Beitrag von Woodsdog »

ehm... naja... das könntest du sagen wenn wir über Modem's (sprich: analog-verbindungen) reden, aber nicht bei ISDN.

Bei ISDN steht ja die Verbindungsqualität aufgrund der digitalen übertragung fest. Deswegen bist du ja auch in wenigen sec im Netz. Im Gegensatz dazu muss sie bei einem Modem jedes mal auf's neue zwischen der Verbindungstelle und deinem Modem ausgehandelt werden - das ist dann nämlich auch der einzige Grund warum bei einem Verbindungsaufbau per analogen Modem die Sache so um die 30 sec dauert.

Und wieder kann man über einen ISDN Kanal NICHT mehr als 64.000 (Reale) bit/sec übertragen. Basta.

------------------
Rici

Beitrag von Rici »

Basta aufgehoben! Bild
Erzähl' mir nix von den Einwahlproblemen mit Modems, bei mir war es mit 30 Sekunden nicht getan, ich saß manchmal 2 Stunden dran, bis ich 'ne Verbindung bekam! Bild
Ich glaube, wir könnten über dieses Thema noch jahrelang diskutieren, Fakt ist doch aber: keiner von uns zahlt drauf und jeder von uns weiß, was er für Downloadraten hat! Können wir uns darauf einigen? Bild

------------------
Die Erde ist uns nur geliehen - aber von zurückgeben hat keiner was gesagt! <Otto>

Webmaster of Badworks
GPOC

Beitrag von GPOC »

pfft. schon mal was von komprimierung gehört?? das könnte mal ein grund sein, obwohl ich das eher weniger glaube. ich denke es liegt am HDLC, das von teledoof exclusiv verwendet wird. unter windows hab ich auch als 155.200bit gehabt, unter linux aber CONNECT 64000/HDLC

ich denk mal, dass das die verbindung zwischen der schnittstelle ist.....?!?!?

wie dem auch sei: scheiß drauf Bild

------------------
Antworten