HI
So ich habe jetzt ein wenig rumgefummelt ,und habe jetzt alle Treiber unter ms-dos installiert (CD-ROM/MOUSE/Soundkarte).
Und habe jetzt 606 KB Konventioneller Speicher ,ich frage mich jetzt ob da noch mehr drin ist ??????????
THE REAL MANIAC
Konventioneller Speicher (MS-DOS)
Moderator: Katana
<bittenichternstnehmen>
Klar, hau' sie wieder raus
</bittenichternstnehmen>
------------------
Wir befinden uns nun im Jahr 2001. Alle Computer sind von Makroviren befallen. Alle? Nein, ein von unbeugsamen Entwicklern gebautes Betriebssystem hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...
Linux, the funky operating system.
( www.Linux.de )
http://www.gametropolis.net
http://www.paynesserver.com
Klar, hau' sie wieder raus

</bittenichternstnehmen>
------------------
Wir befinden uns nun im Jahr 2001. Alle Computer sind von Makroviren befallen. Alle? Nein, ein von unbeugsamen Entwicklern gebautes Betriebssystem hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...
Linux, the funky operating system.
( www.Linux.de )
http://www.gametropolis.net
http://www.paynesserver.com
-
Gast
@Maniac:
wenn du mehr konv.speciher haben willst gibt eigtnlich nur eins -> msd & memmaker (msdos 6.x)... zwar von microsoft aber für den zweck genau das richtige! ansonsten poste mal deine config.sys und deine autoexec.bat.
außerdem gibt es inszwischen recht kleine alternative treiber für mouse und cdrom! wenn alles gut konfiguriert ist und du keine exotische hardware hast sollten ca 617(+/-) kb drin sein!
blastar...
------------------
...ich denke also seid ihr!
habt ihr RlCHTER schon mal auf english schimpfen gesehen... ihr verpasst mit sicherheit was! RlCHTER 4 ever! *smile*
wenn du mehr konv.speciher haben willst gibt eigtnlich nur eins -> msd & memmaker (msdos 6.x)... zwar von microsoft aber für den zweck genau das richtige! ansonsten poste mal deine config.sys und deine autoexec.bat.
außerdem gibt es inszwischen recht kleine alternative treiber für mouse und cdrom! wenn alles gut konfiguriert ist und du keine exotische hardware hast sollten ca 617(+/-) kb drin sein!
blastar...
------------------
...ich denke also seid ihr!
habt ihr RlCHTER schon mal auf english schimpfen gesehen... ihr verpasst mit sicherheit was! RlCHTER 4 ever! *smile*
Kommt drauf an ob er pures DOS meint oder DOS-Box.
Unter DOS 6.22 habe Ich 621kb.
Unter Win95/98 sind es mur noch 582kb gewesen
Unter WinMe waren es nur noch 547kb.
- Bei fast gleichen Autoexec.bat und config.sys.
Habs nebeneinanderinstalliert deshalb kann ich das so geanu sagen.
cu
------------------
Unter DOS 6.22 habe Ich 621kb.
Unter Win95/98 sind es mur noch 582kb gewesen
Unter WinMe waren es nur noch 547kb.
- Bei fast gleichen Autoexec.bat und config.sys.
Habs nebeneinanderinstalliert deshalb kann ich das so geanu sagen.
cu
------------------
-
bladegunner
Is' doch egal ob er 606 oder 620 KB freien Speicher hat. Meines Wissens laufen mit 606KB alle Spiele, die ich gespielt habe. Es hat keine Auswirkungen auf die Performance des Spiels, ob du nun 620 statt 606 KB freien Speicher hast. Welches läuft denn nicht?
------------------
oldskool games and dc ruleZ!
bladegunner ...
member of xbox-universe.de ...
------------------
bladegunner ...
So an alle
Ich habe jetzt die kleinste treiber für mouse und Cdrom installiert was gibt (sind auch die ältesten was gibt glaube ich) ,naja egal so jetzt habe ich 621 kb Konventioneller Speicher,schon und gut aber
wen Win 98 starte und mit F8 unterbreche und gleich ins Ms-Dos gehe ,geht meine Soundkarte nicht ,ich muß immer win 98 starten ,und dan erst in den Ms-Dos modus wechseln , und dan geht erst meine Sound karte was ist da los meine mouse und das CDROM geht aber gleich ohne win98 zu starten!!
Wer kennt sich da aus ??????
THE REAL MANIAC
Ich habe jetzt die kleinste treiber für mouse und Cdrom installiert was gibt (sind auch die ältesten was gibt glaube ich) ,naja egal so jetzt habe ich 621 kb Konventioneller Speicher,schon und gut aber
wen Win 98 starte und mit F8 unterbreche und gleich ins Ms-Dos gehe ,geht meine Soundkarte nicht ,ich muß immer win 98 starten ,und dan erst in den Ms-Dos modus wechseln , und dan geht erst meine Sound karte was ist da los meine mouse und das CDROM geht aber gleich ohne win98 zu starten!!
Wer kennt sich da aus ??????
THE REAL MANIAC
-
bladegunner
äh, dumme frage, aber hast du die soundtreiber in die autoexec.bat geschrieben?
------------------
bladegunner ...
------------------
bladegunner ...
Ja muß ich wohl,
sonst würde der der sound auch nicht gehen wen ich von win98 in den Dos-modus gehe oder (glaube ich)
THE REAL MANIAC
[Dieser Beitrag wurde von Maniac am 25. Januar 2001 editiert.]
sonst würde der der sound auch nicht gehen wen ich von win98 in den Dos-modus gehe oder (glaube ich)
THE REAL MANIAC
[Dieser Beitrag wurde von Maniac am 25. Januar 2001 editiert.]