Mein lieber Drucker

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Rici

Mein lieber Drucker

Beitrag von Rici »

Langsam verzweifel' ich ob meiner technischen Probleme:
Mein Drucker spinnt - immer, wenn ich was drucken will, fängt er nach der 3. Zeile an, schöne Buchstaben aus der Wingdings-Datenbank zu drucken. Das ist in Ordnung, bei Texten, die nur drei Zeilen lang sind, aber alles was darüber hinausgeht... Ach so, Img-Befehl geht ja, ich zeig Euch mal eben, wie das aussieht:
Bild
Danach hat er die Seite übrigens ausgespuckt, obwohl noch 20 Zeilen kamen!
Neu installiert habe ich den Drucker schon, sogar alle DLL-Dateien, die zum Drucker gehören, habe ich mitgeschlöscht. Langsam gehen mir die Ideen aus!
Wer kann mich helfen?

------------------
Die Erde ist uns nur geliehen - aber von zurückgeben hat keiner was gesagt! <Otto>

Webmaster of Badworks
Emulix1

Mein lieber Drucker

Beitrag von Emulix1 »

Hast den Drucker mit einem anderen PC ausprobiert?
Vielleicht hat sich der Drucker mit einem Virus infiziert.

------------------
diehard

Mein lieber Drucker

Beitrag von diehard »

Ist er denn schon einmal gelaufen? (Vielleicht auf einem anderem PC oder vor dem letzten Aufsetzen)

Überprüfe ´mal, ob im BIOS das Parallel-Protokoll auf ECP+EPP eingestellt ist.
Rici

Mein lieber Drucker

Beitrag von Rici »

Also, mit anderem Drucker ausprobieren, ist schlecht, die sind mir gerade ausgegangen! Vielleicht könnte ich noch einen auftreiben, aber das dauert - und ich muß was fettig drucken... argh!

Das Problem tritt seit etwa zwei Wochen auf, also kurz nach dem Formatieren. Zwischendurch ging es einmal ganz gut, weswegen ich vermute, dass irgendein installiertes Programm vielleicht den Drucker beeinflusst?

------------------
Die Erde ist uns nur geliehen - aber von zurückgeben hat keiner was gesagt! <Otto>

Webmaster of Badworks
Antworten