Probleme mit Festplatte

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Rici

Probleme mit Festplatte

Beitrag von Rici »

Tjaha, nachdem meine alte Pladde ja geschmolzen war, habe ich mir heute eine neue geholt, die auch gut vom BIOS erkannt wurde. Warum zur Hölle sacht mir Windoof nun, dass ich keine zweite Pladde im Computer habe. Hardwareerkennung bring n Scheißdreck und ich weiß nicht so recht weiter. Danke für die Hilfe ! Bild

------------------
Du bist Schüler? Besuche bitte mal Badworks!!!
bladegunner

Probleme mit Festplatte

Beitrag von bladegunner »

irgendwie sind festplatten deine besten freunde was Bild! Spaß beiseite, hast du die neue platte überhaupt schon formatiert, denn sonst kann windows, die natürlich nicht erkennen ...

------------------
Rici

Probleme mit Festplatte

Beitrag von Rici »

Wie soll ich die Pladde formatieren??? Ich habe kein DOS (weil WinME) und im Win kann man ja schlecht eine Pladde formatieren, die man nicht sieht ...

------------------
bladegunner

Probleme mit Festplatte

Kannst du dir nicht 'ne Startdiskette machen (auch unter WinME). damit müsste es gehen.

------------------
Rici

Probleme mit Festplatte

Beitrag von Rici »

Geil, habe Startdiskette gemacht, hat auch gut mit gebootet, was soll ich sagen?
"RAMDrive - Virtueller Datenträger D: wird erstellt"
Meine Laufwerke C, E und F waren also normal im Dienst wie immer, nur war Laufwerk D jetzt ein 2 MB großes RAM-Laufwerk... na doll!!! Und ein Laufwerk G oder so was gab es nicht... Bild
Wieso ist immer alles so kompliziert? Hoffe auf weitere nützliche und abenteuerliche Hinweise... Bild

------------------
bladegunner

Probleme mit Festplatte

Äh, wahrscheinlich musst du bevor du formatierst, erst mit fdisk (das ist dann im RamDrive glaub ich) ver. Partitionen erstellen. Dann Neustart, danach formatieren. Vielleicht geht's so ...

------------------
Rici

Probleme mit Festplatte

Beitrag von Rici »

Unglaublich, aber wahr. Auf der WIN ME - Startdiskette war tatsächlich ein Programm, mit dem man das RAM-Laufwerk umgehen kann und so partionieren kann. Als der RAM-Drive noch da war gab's ja nix zu partionieren, aber dieses eine kleine versteckte Programm hat funktioniert. Kommt mal da drauf...
Naja, nun runter mit ME und was Richtiges drauf gepackt, ich meld' mich dann in einer Woche, bis dahin habe ich fertig reinstalliert... also, cu und gute Nacht.
Bild Bild Bild

------------------
SinaP

Probleme mit Festplatte

Beitrag von SinaP »

Ich wußte zwar das man bei Windows lange zum installieren braucht ..... aber EINE ganze woche Bild Bild

cu

------------------
Rici

Probleme mit Festplatte

Beitrag von Rici »

Unglaublich, erst 25 Stunden vergangen und ich bin schon fertig. Ich bin total begeistert von mir selbst... Bild
Und es funktioniert sogar alles ohne Probleme. Unglaublich... naja, ein Problem habe ich noch und erneut hoffe ich auf viele nützliche Lösungsvorschläge:
Meine kostbare Internetverbindung setzt teilweise minutenlang aus! Das ist vor allem daher interessant, da dies vor dem Formatieren nicht der Fall war und ich die alten Einstellungen eigentlich weitestgehen übernommen habe. Ich benute das FritzX USB - Gerät für meine Internetverbindung, DFÜ-Netzwerk (sowohl 1- als auch 2-Kanal). Gibt's sonst noch was, was ich sagen könnte. Naja, egal, hoffe, es kommen bald wieder konstruktive Vorschläge !

------------------
diehard

Probleme mit Festplatte

Beitrag von diehard »

Wer, wie, was???

Unter WinME kann man nicht formatieren?
Unter WinME kann man nicht partitionieren?

Probier´ doch ´mal Start-Ausführen-['fdisk' eintippen] Enter

Nach einem Neustart wird die Partition ganz normal erkannt. Wenn Du sie im Arbeitsplatz öffnest, dann fragt dich JEDES Windows automatisch, ob Du sie formatieren willst.

diehard
Rici

Probleme mit Festplatte

Beitrag von Rici »

Also, man kann unter WinME Platten formatieren und partionieren. Aber nicht die Platte, wo Windows drauf ist, während selbiges Windows läuft! Bei Win98 o.ä. geht man dann eben in die Eingabeaufforderung und gibt "format", "fdisk" oder sonste was ein... da WinMe jedoch kein DOS mehr hat, wird die Sache erschwert.

------------------
SinaP

Probleme mit Festplatte

Beitrag von SinaP »

Doch, hat es immer noch. Ist aber sehr versteckt und muß über ein paar hürden eingestellt werden.
Windows ist halt immer noch ein DOS programm das im protected mode arbeitet, und halt von DOS aus gestartet werden muß.
Und solange Windows nicht komplett neu als eigenes betriebssystem programmiert wird bleibt es auch weiterhin ein DOS-Aufsatz. Egal mit welchen krücken Microsoft das zu verschleiern versucht.

cu

------------------
Antworten