Windows abgekackt

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Der Rasende Gockel

Windows abgekackt

Beitrag von Der Rasende Gockel »

HI.
Habe ein Problem mir Win98 und Porblem mit meinem Internetanschluss(Benutze SmartSurfer) weil ich seit 3 Tagen nich t mehr ins Netz kam. Ich habe dann Win98 nochmal auf das alte daruf insatlliert. aber ich kam imme rnoch nicht ins Netz. Dann habe ich das neue Win98 wieder deinstalliert, weil die vorherige Version wieber wollte und weil ich den Sopeicherplatz brauche. Jetzt kommt mein eigentliches PROBLEM. Seit dem geht nicht mein Win98 mehr. Er geht rein, aber nach ein paar sekunden erscheint dann: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangsgeschlossen. und unter Detail steht: Explorer verurusachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul Explorer.exe usw. und wenn ich dann auf schliessen gehe dann macht er granichst mehr. Dann bin ich den abgesicherten Modus reingegangen und da erscheint der gleiche Fehler und wenn dann da auch auf schliessen gehe, dann macht garnichts mehr.
Ich habe dann den Computer mit der Startdiskette gestartet und bin dann auf die Option Computer mit CD-ROM unterstützung starten gegangen. Ich habe dass Laufwerk auf Fehler gescant und der hat nichst gfefunden. Dann wenn ich im DOS-Modus setup eingebe um win98 zu installieren steht denn da: Die Installation wird vorbereitet. Für Windows Setup muss der Wert ´maximale Größe für ausführbares Programm mindestens 442368 Bytes betragen.
Wie kann ich mein altes Win98 herbekommen ohne meine ganzen Dateien zuverlieren und die platte zu formatieren und neu installieren. Ich weiß nicht weiter. BIITE HELFT MIR!!!
Wenn es nicht geht als eine neue komplett installation machen könnt ihr mir dann schritt füt schritt sagen wie das geht, weil ich noch nicht eine neue komplett installtion gemacht

Mfg

Der Rasende Gockel

------------------
Rici

Windows abgekackt

Beitrag von Rici »

Hmm, also das ist schon ein größeres Problem! Bei einer Zweitinstallation von Windows reagieren PCs allgemein etwas mürrisch, das ist also nicht zu empfehlen. Als Du Dein zweites Win installiert hast, wurde es automatisch als Standard-OS eingeteilt. Als Du es deinstalliert hast, gab es kein Standard-OS mehr und der Apperat weiß nicht mehr, wie er hochfahren soll. Vielleicht kann Dir jemand sagen, wie man das wieder ändern kann, aber ich würde in diesem Fall wirklich formatieren. Solltest Du eine zweite Platte im PC haben, kopiere alles, was Du brauchst, auf die rauf. Wenn Du keine hast, wird es problematisch, da auf Disketten (im Normalfall) nicht genug Platz für so etwas ist. Aber sag erst mal, hast Du 'ne zweite?

------------------
Komm schon, Mama! Nur noch diesen letzten Beitrag, dann bin ich fertig!
Du bist Schüler? Besuche bitte mal Badworks!!!

[Dieser Beitrag wurde von Rici am 23. Dezember 2000 editiert.]
Payne
Wipeout-Freak

Windows abgekackt

Beitrag von Payne »

Ich kann dir auch nicht richtig helfen, aber wie wenn du eine große Pladde hast, dann erstell eine neue Partition, kopier all deine MP3s, Picz, Movies und was weiss ich was du hast 'darauf, lösch all deine OS's (ahja, das soll man ja jetzt hier ausschreiben, also all deine Operating Systems), so dass alles weg is, bis auf die Daten auf deiner Backup-Partition, installiere Win98-neu (besser Linux Bild ) und dann lass für immer dein Sytsem auf eine andere Partition als deine (Archiv-)Dateien, denn wenn dann dir mal wieder irgendein Tool dein Win zerstückelt, kannst du einfach "format c:" eingeben, ohne zu befürchten, dass vielleicht deine Daten verloren gehen!

Noch'n Vorschlag: ....ein Boot-Manager, denn damit wählst du ganz einfach aus, welches OS (Operating System...) du benutzen willst.

------------------
Wir befinden uns bald im Jahr 2001. Alle Computer sind von Makroviren befallen. Alle? Nein, ein von unbeugsamen Entwicklern gebautes Betriebssystem hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...
Linux, the funky operating system.
( www.Linux.de )

http://www.gametropolis.net

http://www.paynesserver.com
Busta

Windows abgekackt

Beitrag von Busta »

Wenn du ein Tool wie zum Bsp. Partition-Magic benutzt, kannst du die Festplatte auch ohne Datenverlust partitionieren.

------------------
.........................
(das steht für: Lieber garnichts als nur Müll in der Signatur...)
Payne
Wipeout-Freak

Windows abgekackt

Beitrag von Payne »

Ich wüsste da nur ein Problem: mir fällt grad kein Partition-Tool ein, das auch unter Dos läuft (, aber ich glaube es war mal eins in der GameStar drinn. Tja, wer halt kein GS-Abo hat, hats schwerer im Leben Bild )

------------------
Wir befinden uns bald im Jahr 2001. Alle Computer sind von Makroviren befallen. Alle? Nein, ein von unbeugsamen Entwicklern gebautes Betriebssystem hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...
( www.Linux.de )

Rici

Windows abgekackt

Beitrag von Rici »

@Payne:
Verzeih mir, wenn ich Unwissender mich irre, aber löscht ein Partionieren der Festplatte nicht auch alle Daten, die auf der Pladde drauf sind ??

------------------
Der Rasende Gockel

Windows abgekackt

@Rici

ich habe keine zweite pladde.

@alle

könnt ihr mir dann sagen,wie ichritt für schritt win 98 komplett neu installiere

MfG

Der Rasende Gockel

------------------
Imoto

Windows abgekackt

Beitrag von Imoto »

Wenn du ein Partitionierungsprogramm für Dos benötigst, denn inlhalt dieser Zip Datei http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/wasserturm/468/partitionmagicbootdisk.zip
auf diskette Kopieren, ins LAufwerk des Betreffenden Computer einlegen, und diesen Einschalten.
Jetzt solltest du deine PArtitionen Erstellen können.

------------------
Ich Denke... Also bin ich hier GOLDRICHTIG!

Verölk mir den Tag nicht!

Webmaster bei YUGE http://go.to/ygt
Der Rasende Gockel

Windows abgekackt

Hi.
Bins nochmal.
Kann ich meine festplatte aus bauen und bei meinen freund einbauen und dann die wichtigen dateien auf seine platte kopieren
geht das ??? (platte ist partioniert 2*2 gigabyte) .

Mfg

Der Rasende Gockel

------------------
Payne
Wipeout-Freak

Windows abgekackt

Beitrag von Payne »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Rasende Gockel:
Hi.
Bins nochmal.
Kann ich meine festplatte aus bauen und bei meinen freund einbauen und dann die wichtigen dateien auf seine platte kopieren
geht das ??? (platte ist partioniert 2*2 gigabyte) .
<HR></BLOCKQUOTE>

JA

------------------
( www.Linux.de )

Rici

Windows abgekackt

Beitrag von Rici »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Rasende Gockel:
@alle
könnt ihr mir dann sagen,wie ichritt für schritt win 98 komplett neu installiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Oha, jetzt kommt's: also, Du schwingst Dich in Dein BIOS (F2, Entf. oder sonst was beim Booten, wird dann angezeigt) und prüfst die Bootreihenfolge. CD-ROM muß an erster Stelle stehen. Dann schmeisste die Win98-CD rein und wennde alles richtig gemacht hast, bootet er von der CD und die Installation startet automatisch. Vergewisser' Dich aber, dass Deine Platte dann wirklich leer ist. Die Installation von Windows läuft dann ja weitestgehen automatisch ab, nur dass man eben immer tapfer auf "Weiter" klicken muß! Sollte es doch irgendwo Probleme geben, schwing Dich an einen anderen PC und schreib Deine Sorgen hier rein. Viel Spaß und Glück!!

------------------
Antworten