2 Soundkarten betreiben

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Emulix1

2 Soundkarten betreiben

Beitrag von Emulix1 »

Geht das eigentlich?
In meinem PC ist eine SB16 ISA eingebaut, die hervorragend mit allen DOS Spiele/Emulatoren funktionieren.
Ich möchte mir zusätzlich eine SB 128 oder Live PCI einbauen um die CPU bei der Soundwiedergabe im Windows zu entlasten.

------------------
Slider One

2 Soundkarten betreiben

Beitrag von Slider One »

No way...
Ryu

2 Soundkarten betreiben

Beitrag von Ryu »

Hmmm, das habe ich mich auch schonmal gefragt, erstrecht, da du doch unter Windows die Auswahl hast, was Aufnehmen und was Abspielen soll, und das wäre doch nur sinnvoll, wenn man 2 Soundkarten drin hätte...
Emulix1

2 Soundkarten betreiben

Beitrag von Emulix1 »

Irgendwie sollte das doch gehen.
Im Gerätemanager kann ich die ISA Karte deaktivieren und in "reinem" DOS kann ich die Treiber der SB16 installieren und die PCI Karte wird sowieso, vermute ich nicht vom DOS initialisiert.

------------------
Slider One

2 Soundkarten betreiben

Beitrag von Slider One »

@Emulix1 - Glaub mir es geht leider nicht. Hab's grad gestern erst selbst versucht.

@Ryu - Du kannst verschiedene Treiber auswählen, was bei manchen Soundkarten unter Win sinnvoll sein kann..
Marc

2 Soundkarten betreiben

Beitrag von Marc »

Also gleichzeitig kannst du sie nicht benutzen aber zwischen den beiden kannst du hin und her switchen. ich hab ne isa karte "ESS audio drive" oder so, und ne PCI Karte "Tycoon acoustic Five" Klappt einwandfrei

------------------
Alien

2 Soundkarten betreiben

Beitrag von Alien »

ja sicher funktioniert das !!!
man kann sogar beide karten im windows angeben und dann immer hin-und herswitchen..
und in dosspielen muß man dann eben die daten der ISA karte angeben.
man braucht dann halt nur 2 boxenpaare, außer man steckt die boxen die ganze zeit um !!

------------------
Alien´s Pages
Surfer des Sandwurms
french is gay !!!
Marc

2 Soundkarten betreiben

Beitrag von Marc »

Ich habs gleich an die anlage angeschlossen, bringt mehr wumms und ausserdem brauch man blos umschalten mit fern bedienung YEAH

------------------
Emulix1

2 Soundkarten betreiben

Beitrag von Emulix1 »

Yup, ich habe auch eine Anlage, wobei man zum Glück den Stecker nicht ständig umstecken muß, sonst würden die Steckbuchsen irgendwann mal kaputtgehen.
Ich hoffe bei mir wird's auch klappen denn die PCI Slots sind schon fast vollbesetzt (2xPCI NICs, Voodoo2). Es ist noch 1 Steckplatz frei.

------------------
Antworten