par zip-drive unter win9x/nt ohne treiber?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

folgendes:

ich nutze manchmal einen rechner der unter win/nt läuft. um meine daten zu kopieren will ich (m)ein paralleles zip-drive nutzen- leider besitze ich nicht die rechte um die nötigen treiber zu installieren. gibt es eine möglichkeit trotzdem auf das zip-drive zuzugreifen - ein tool oder programm vieleicht?

blastar...

------------------
Woodsdog

Beitrag von Woodsdog »

sorry, ich kenne leider kein entsprechendes Progie... sowas hätte ich nämlich auch schon mal gebrauchen können... :/

------------------
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Klar gibts das!
Das ding heisst guest.exe oder guest95.exe und müsste auf der Treiberdisk rumfliegen...

------------------
retroK of A.E.P.
Gast

Beitrag von Gast »

@retroK:

guest.exe ist für dos und guest95.exe für win9x - aber beides funktioniert nicht mit nt zusammen! *seufz*

zZ mache ich es mit 'ne bootdisk aber ein tool für win/nt wäre mir lieber - weniger umstände!

hat keiner 'ne idee?

blastar...

------------------
bender

Beitrag von bender »

Ich würd mir die SAMs mit einer Bootdisk ziehen und dann dem Admin mal fett in den Hintern treten ! (mit L0op Crack brauchst du für ein 5-stelliges Passwort und einem P2 400 ca 2 Tage)

bye

bENDer

------------------
Gast

Beitrag von Gast »

@bender:

hey, du machst mich neugierieg - schreib maql was genaueres, vor allem wo ich das bekomme. allerdings haben die pw's mind 6zeichen! *seufz*

blastar...

------------------
...ich denke also seid ihr!
bender

Beitrag von bender »

Also, ich hab sogar gehört das man mit der neuen Version von L0pht-Crack die Passwörter schnelle kriegst, da du die Möglichkeit hast, in NT an deiner Workstation (wenn du L0ph-Crack installiert hast) irgentwie das Passwort übers Netzwerk zu sniffen. Dies ist aber ziemlich kompliziert, da du selbst anfangen mußt in der Registrierung zu coden. Ich würde es an deiner Stelle auf die old-school Variante machen :

1. Irgenteine Bootdisk erstellen (egal was für eine, NT darf nur nicht hochgefahren werden, da sonst die SAMs in geladen werden und man nicht mehr drauf zugreifen kann.)

2.Wenn du dich im DOS-Modus befindest kannst du natürlich nicht auf NTFS zugreifen, darum mußt du ein Proggie nammens NTFS2DOS.EXE ausführen, was man aber auf jeder billigen Crack-Site findet.

3. Nun kopiert du dir die SAMs auf Diskette. Sie befindet sich im Verzeichnis : WinNT/System/Security

4. Anschließend gehts du grinsend mit der Diskette nach Hause und läßt die bei dir am Compi via Brute Force durch L0phCrack
laufen. Der Link : www.l0pht.com/l0phtcrack
(hier gibst auch ne Tuturioal falls ich in meinem Suffkopp irgentwas falsch erklärt habe Bild)

bye

bENDer

------------------

[Dieser Beitrag wurde von bender am 23. August 2000 editiert.]
Antworten