Bios-Update funzt nicht(asus K7M)

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
mijo

Beitrag von mijo »

mal eine Frage an die Experten.Habe versucht
das bios meines Motherboard`s zu erneuern(Version 11/99).Wenn ich das Update
durchführe(egal ob Version 1008 oder 1009)und
neu starte,fängt mein Rechner an zu piepen und fährt nicht mehr hoch.Ab und zu erhalte ich die Fehlermeldung:Checksum Error.Wenn ich
das alte Bios zurückspiele,läuft der Rechner
wieder.Mein System Asus K7M,Athlon 700,CreativeLaps TNT2 Ultra,CreativeLaps Voodoo2,Soundblaster Live Platinum,128MB RAM.
Hat vieleicht jemand eine Idee??
the inges

Beitrag von the inges »

Das Piepen ansich ist eine BIOS-Fehlermeldung. Bitte schreib uns wie oft der Rechner diesen Ton ausgibt. (Achtung: Es gibt lange und kurze Töne). Daran kann man normalerweise schon sehen wo es hakt.

------------------
---> hardware-section-mod <---
mijo

Beitrag von mijo »

Hi the inges,
kurze pieptöne und das ohne ende.Das hört erst wieder auf,wenn ich das alte Bios zurückspiele.
Woodsdog

Beitrag von Woodsdog »

Da kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber lass das alte Bios doch einfach drin wenns keine Probleme gibt.
Oder gibt es wichtige neue Funktionen im neuen Bios auf die du keinesfalls verzichten kannst?
mijo

Beitrag von mijo »

Hallo Woodsdog,
die dumme Kiste hängt sich ab und zu auf.Dachte mir,das ich das mit einen neuen Bios abstellen könnte.Die neusten Treiber sind drauf,zu warm wird er auch nicht,350Watt Netzteil hat er auch.Ist irgendwie mau :-((
Trotzdem danke
Woodsdog

Beitrag von Woodsdog »

Das Bios dürfte wohl im seltensten Fall der Verursacher von Abstürzen sein.

Im Regellfall ist es Windows oder ein Thermisches Problem. Schau lieber mal ob noch alle Lüfter funzen, wenn du den Rechner im geschlossenen Gehäuse hast ob nicht irgendwelche schlampig verlegte Flachbandkabel den Luftstrom behindern etc.

Gast

Beitrag von Gast »

mijo:

wenn du das kannst versuche mal alles "unnötige" aus dem rechner auszubauen (also alles aus ram und grafic-karte) und versuch's nochmal - manchmal bekommt das bios es eben nicht so schnell auf die reihe (wie zB via's MVP3)

blastar...
Antworten