AI

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

furumaru

AI

Beitrag von furumaru »

das, was von vielen leuten als ki oder ai beschrieben wird ist doch eigentlich nix anderes als datenbanken (mittlerweile ja recht grosse) mit einem haufen logischer vernuepfungen (die ja immer noch der mensch macht), aus denen das programm entsprechende schluesse zieht.verknuepfungen und daten sind aber immer begrenzt.
allerdings ist intelligenz nicht gleich logik (MEINE Meinung!!).da ist dann irgendwann auch ende. ach ja : scheiss auf ki!
Enlil

AI

Beitrag von Enlil »

Nie wird eine KI die nötige Kreativität bestitzen um Windowsfehlermeldungen so effizient zu gestalten, wie es die realen Coder von Micro$oft tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal im Ernst: Ich denke schon, dass es dazu kommen wird, dass Rechner selbstständig Programme schreiben. Aber in den nächsten 50 Jahren rechne ich nicht damit. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es spätestens in 100 Jahren soweit sein wird. Aber in der Forschung geht ja alles so schnell...

[ 02. Juli 2002: Beitrag editiert von: Enlil ]</p>
Karaokefreak
SuperMod

AI

Beitrag von Karaokefreak »

Ich will ja nich die apokalypse damit heraufbeschwören, aber vielleicht ist es wirklich besser, das es keine KI gibt ! Wenn eine KI irgendwann coden kann,´wird sie auch in anderen bereichen eingesetzt werden, bzw so weit weiterentwickelt, daß sie auch andere bereiche des für uns alltäglichen lebens abdeckt !! Und das führt uns schon wieder zu solchen vorstellungen wie in Matrix oder Terminator zu sehn....

Wenn maschienen mal wirklich intelligent werden, und lernen können, werden sie sehn was für einen haufen scheiße die menschheit eigentlich fabriziert, und das die einzige "fehlebehebung" die vernichtung des menschen ist....

Ich denke zwar nicht , das ihr auf dieses TRhema hinauswollt, aber ich wollt das nur mal so loswerden...
Vindicare

AI

Beitrag von Vindicare »

Naja Weedfreak dir ist wohl etwas grünes zu Kopf gestiegen, oder glaubst du, dass dieses Szenario nicht schon vorhergesehen wurde? Asimov (war's glaub + keine Ahnung wie man das schreibt) hat schon in den 50' Regeln aufgestellt, die jede KI befolgen müsste damit sie nicht gefährlich werden kann. Die sind uns schon mindestens drei Schritte voraus...
Antworten