2xsai engine als treiber oder ähnlich

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

es müsste doch möglich sein diese rendering engines wie 2xsai oder eagle oder so irgendwie als programm oder als treiber für dos zu programmieren!?! so dass man die alten dos spiele auch mal gerendert spielen kann...
Old-Soininen

Beitrag von Old-Soininen »

Genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt!

Aber nicht nur für DOS! Ich kenne zum Beispiel keinen GB oder NES Emu der das macht? Dabei zeigen ja ZSNES und Snes9x das das auch sehr schnell ist!
Bizzkitt

Beitrag von Bizzkitt »

naja, sieht bei manchen games cool aus und bei den anderen wiederrum nicht. aber so ein treiber würd mich auch interessieren
Gast

Beitrag von Gast »

...hmm, ich denke nicht dass es sowas geben wird - dazu greifen solche dos-progs viel zu tief ins system ein! (resource, timing, grafik...) die einzige lösung wären entweder einen pc-emulator der sowas kann oder einen patch bzw treiber für das dos-fenster im window-mode!

keine ahnung ob es sowas gibt!

blastar...
Schatten

Beitrag von Schatten »

Es gibt son PC-Betriebssystem emulator von Connectix "Virtual PC" oder so, der kann aber imo nur nen OS "emulieren"(naja net wirklich aber so nebenher irgendwie)
Bizzkitt

Beitrag von Bizzkitt »

den hab ich schon seit geraumer zeit als iso auffer pladde rumliegen aber nie getestet.. sollt ich mal machen
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Es geht. Kennt noch wer Ultima VII? Das funktioniert unter Win9x wieder mit einem "emulator". EXULT heisst er. Der kann auch 2xSAI Bild
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

es gibt doch auch diesen display doctor der unter dos den vesa modus möglich macht. das müsste doch gehen sowas so ähnlich zu programmieren. oder einen windowsgrafiktreiber hacken und das dann mit einbauen.

@Soininen: RockNesX hat zumindest interpolation. visualboy advance hat 2xsai, ... der kann afaik auch gb roms, aber ob die auch gerendert werden weiß ich nicht.

[ 10. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Knaubi ]
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

wer sich mit sowas auskennt der kann sich ja den sourcecode bei http://exult.sourceforge.net/download.php runterladen und ein universalprogramm daraus basteln. wäre ne echt coole sache!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Soininen:
<STRONG>Genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt!

Aber nicht nur für DOS! Ich kenne zum Beispiel keinen GB oder NES Emu der das macht? Dabei zeigen ja ZSNES und Snes9x das das auch sehr schnell ist!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

RockNES X kann 2xsai darstellen
Antworten