Ich hätte da mal 'ne Frage. Gint es hier welche, die schon richtig fette Spiele programmiert haben, die man sich downloaden kann ??
ich selbst hätte super-ideen für spiele aber ich kann leider nicht programmieren... wie schade.
Gibt es vielleicht irgendwo TUTs für absolute Mega-Newbies für C++ oder Delphi ?
Spiele-Entwickler ?
Moderator: Katana
- IncubationPeriod
Spiele-Entwickler ?
Also zum RPG programmieren brauchst du eigentlich nur den RPG Maker 2000... such einfach mal unter www.Google.de "Don Miguel".
Natürlich ist es nie falsch VB zu beherrschen... (russisches Roulette mit Pointern
- oder war das C++? Na auch egal...)
für wenig Geld gibt's auch noch diverse Bücher zum Programmieren (VB für Dummies, etc.)
Delphi ist übrigens eine Weiterentwicklung von Turbo Pascal (wär also auch nich schlecht, wenn man sich schonmal damit beschäftigt hätte.)
Aber ich zwinge ja niemanden zu irgendetwas
[ 20. August 2001: Beitrag editiert von: IncubationPeriod ]
Natürlich ist es nie falsch VB zu beherrschen... (russisches Roulette mit Pointern
für wenig Geld gibt's auch noch diverse Bücher zum Programmieren (VB für Dummies, etc.)
Delphi ist übrigens eine Weiterentwicklung von Turbo Pascal (wär also auch nich schlecht, wenn man sich schonmal damit beschäftigt hätte.)
Aber ich zwinge ja niemanden zu irgendetwas
[ 20. August 2001: Beitrag editiert von: IncubationPeriod ]
Spiele-Entwickler ?
es gibt auch programm und buchsammlungen für anfänger ZB 3d game programming starter kit
von maxmillan software für rund 100DM
oder für absolute anfänger deutlich besser geeignete 3dgame studio von sybex mit einfachen und verständlichen tutorials
aber das gibt es in 4 verschiedenen versionen wobei richtig gutaussehende games mit den teuersten 2 vers. klappen denn die haben bessere auflösung und bunte lichter. die versionen kosten ca.: normal:100DM Extra:200DM commertial:400DM und die professionelle:2200DM.
aber richtiges programmieren lernste dabei auch nicht höhstens skript programming mit WDL (world definition language) einer c++ und java ähnlichen programming sprache.
ach ja diese programme gibt es in vielen läden und internet schopping pages zb. amazon.de oder auf den pages der firmen sybex u maxmillansoftware
von maxmillan software für rund 100DM
oder für absolute anfänger deutlich besser geeignete 3dgame studio von sybex mit einfachen und verständlichen tutorials
aber das gibt es in 4 verschiedenen versionen wobei richtig gutaussehende games mit den teuersten 2 vers. klappen denn die haben bessere auflösung und bunte lichter. die versionen kosten ca.: normal:100DM Extra:200DM commertial:400DM und die professionelle:2200DM.
aber richtiges programmieren lernste dabei auch nicht höhstens skript programming mit WDL (world definition language) einer c++ und java ähnlichen programming sprache.
ach ja diese programme gibt es in vielen läden und internet schopping pages zb. amazon.de oder auf den pages der firmen sybex u maxmillansoftware
Spiele-Entwickler ?
Gneau, kauf dir mal sowas, jeder mus am eigenen Leibe erfahren, dass Game-Programming doch nich so simpel ist.
-
cyber-warrior
Spiele-Entwickler ?
Dass Game-Programming nicht einfach ist kann ich mir vorstellen.
Ich wollte mir auch fast das 3D-game-studio von sibex kaûfen, aber dann entdeckte ich die Professional-Version und ich will wirklich nicht soviel bezahlen, wenn ich nicht mal eine "normale Computersprache" (wie C++ etc.) lerne.
Ich glaub ich kauf mir so'n Buch mit Cd: Programmierung für Newbies (oder wie auch immer)
Danke jedenfalls
Ich wollte mir auch fast das 3D-game-studio von sibex kaûfen, aber dann entdeckte ich die Professional-Version und ich will wirklich nicht soviel bezahlen, wenn ich nicht mal eine "normale Computersprache" (wie C++ etc.) lerne.
Ich glaub ich kauf mir so'n Buch mit Cd: Programmierung für Newbies (oder wie auch immer)
Danke jedenfalls
Spiele-Entwickler ?
Hm, ich finde es aber eigentlich besser wenn man eine Programmier-Sprache kann als "nur" so en Studio beherscht. Mit der Programmier-Sprache kann man sich dann noch eigene Apps machen. Ob du nun Delphi, VB oder gleich C++ lernen willst musst du selber wissen.
Ich hab mir VB und Delphi mal genau angesehen, VB ist einfacher zwingt dich aber so zusagen unordentlich zu Coden. Zu delphi musst du dir selbst eine Meinung bilden, kommt halt darauf an wie du zum Pascal Syntax stehst
Ich bevorzuge zum lernen mehr VB, da man es recht schnell kann, sobald ich aber VB richtig gut behersche schau ich mir Delphi auch noch mal genau an
Ich hab mir VB und Delphi mal genau angesehen, VB ist einfacher zwingt dich aber so zusagen unordentlich zu Coden. Zu delphi musst du dir selbst eine Meinung bilden, kommt halt darauf an wie du zum Pascal Syntax stehst
Ich bevorzuge zum lernen mehr VB, da man es recht schnell kann, sobald ich aber VB richtig gut behersche schau ich mir Delphi auch noch mal genau an
Spiele-Entwickler ?
Mein "Sprachlauf" ging so:
VB bekommen *nixcheck*
Turbo Basic bekommen, erste einfache Passwortabfragen gecodet
Qbasic entdeck, kanns jetzt
VB in die Hand genommen, kann schon einige Programme damit coden
Turbo C++, ehrm nur die ersten Kapitel im Buch gecheckt
Visual C++, naja, nicht viel mehr...
ASP mit VBScript, Yeah, endlich was für mich
KDevelop, eigene Linux-Programme coden muss genial sein (nur kann ich eben kein C++)
PHP, kanns so "halbwegs"...
Dann habe ich noch eine ur-alte version des 3D-Game-Studios, so von 95 oder so für Dos noch, kA wie da die Scriptsprache hieß, das konnte ich auch mal ein bissel.
VB bekommen *nixcheck*
Turbo Basic bekommen, erste einfache Passwortabfragen gecodet
Qbasic entdeck, kanns jetzt
VB in die Hand genommen, kann schon einige Programme damit coden
Turbo C++, ehrm nur die ersten Kapitel im Buch gecheckt
Visual C++, naja, nicht viel mehr...
ASP mit VBScript, Yeah, endlich was für mich
KDevelop, eigene Linux-Programme coden muss genial sein (nur kann ich eben kein C++)
PHP, kanns so "halbwegs"...
Dann habe ich noch eine ur-alte version des 3D-Game-Studios, so von 95 oder so für Dos noch, kA wie da die Scriptsprache hieß, das konnte ich auch mal ein bissel.
Spiele-Entwickler ?
wenn man privat spiele programmieren will nützt es einem nicht viel diverse sprachen zu lernen denn da kannst du höhstens programme programmieren. natürlich wird es anders wenn du profi bist denn dann kannst du dir vielleicht ne eigene kleine engine basteln dazu ein paar editoren oder du holst dir welche ausm internet. aber selbst dann braucht man mehr als eine person um das ganze zu schaffen außer du hast es nicht eilig und hast ein paar jahre zeit
aber wenn du dir ein RELATIV gut aussehendes game machen willst kommst du wohl kaum drum rum dir eine engine und editoren zu besorgen.
(bei 3d game studio musst du ja nicht die profi edition kaufen ich würde mich mit der extra begnügen)Aber auch im privaten bereich zum game programming solltest du ne sprache kennen zum script programming zb. du mußt nicht umbedingt wdl lernen du kannst auch c++ benutzen was zb. bei dem game programming starter kit dabei ist.wdl ist halt nur leichter. du kannst aber auch kombinieren zb 3d gamestudio engine u editoren aber die scripte mit c++ oder ähnlich...
aber wenn du dir ein RELATIV gut aussehendes game machen willst kommst du wohl kaum drum rum dir eine engine und editoren zu besorgen.
(bei 3d game studio musst du ja nicht die profi edition kaufen ich würde mich mit der extra begnügen)Aber auch im privaten bereich zum game programming solltest du ne sprache kennen zum script programming zb. du mußt nicht umbedingt wdl lernen du kannst auch c++ benutzen was zb. bei dem game programming starter kit dabei ist.wdl ist halt nur leichter. du kannst aber auch kombinieren zb 3d gamestudio engine u editoren aber die scripte mit c++ oder ähnlich...