Ich habe heute mal wieder eine VB Frage.
Ich habe eine MSFlexGrid- Tabelle, und will nach einem neuen Eintrag in die Tabelle, diesen Eintrag auch sehen, ohne das ganze Programm neu zu starten.
Kann mir da einer helfen, ich habe es auch schon mit der refresh- methode versucht, kein erfolg.
Flex Grids
Moderator: Katana
Flex Grids
bin mir nicht ganz sicher was du genau meinst (ist flex-grid nicht listview?).
dadurch wird der eintrag angezeigt, also wenn i=100 dann springt der cursur in die 100.zeile (wenn die listview 100 zeilen hat):
ListView1.ListItems(i).Selected = True
ListView1.SelectedItem.EnsureVisible
dadurch wird der eintrag angezeigt, also wenn i=100 dann springt der cursur in die 100.zeile (wenn die listview 100 zeilen hat):
ListView1.ListItems(i).Selected = True
ListView1.SelectedItem.EnsureVisible
Flex Grids
nö, stimmt nich, das was du meinst ist die listbox die hat nur eine spalte, listview kann eine und mehrere spalten haben, hast du keine online-hilfe??
flexgrid? tschuldigung, jetzt weiß ich was du meinst, ne da kann ich dir doch nicht weiterhelfen...
[ 19. August 2001: Beitrag editiert von: spunky ]
flexgrid? tschuldigung, jetzt weiß ich was du meinst, ne da kann ich dir doch nicht weiterhelfen...
[ 19. August 2001: Beitrag editiert von: spunky ]
Flex Grids
Nein, ich einer Listview haste nur ein leeres Textfeld, indem man die Daten untereinander Eintragen kann.
Mit einem Flex Grid, kann man noch in der Entwurfsphase oder auch wärend der Laufzeit Spalten hinzufügen oder auch ändern.
...und somit ein tabellenformat erstellen.
Mit einem Flex Grid, kann man noch in der Entwurfsphase oder auch wärend der Laufzeit Spalten hinzufügen oder auch ändern.
...und somit ein tabellenformat erstellen.