Eigene Bilder auf der Playstation

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

Kauf dir am besten ein Gutes Einsteiger Buch, wo alles gaaanz langsam erklärt wird.
z.B. C++ in 21 Tagen oder so, wenn du keine Erfahrung mit anderen Sprachen hast kommst du sonst nicht klar.

Es soll sowas ja auch als html eBook geben... Bild
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

@Matthias: auch wenn du meistens recht hast, was du meinst ist das tmd format. das tim format ist ein pixelformat wie jpg oder gif. eben psx spezifisch. wenn man die bilder in dieses format umwandelt ist es auch recht einfach sie anzeigen zu lassen da man nicht so viel coden muss.

@mrrxRZ: soweit ich weiß benutzt die psx nur normales c, also kein c++, kann aber nicht schaden wenn man erst c und dann c++ lernt da afaik große teile von c in c++ übernommen sind.
Matthias

Beitrag von Matthias »

'tschuldigung, hast recht...

-- Matthias
psone

Beitrag von psone »

Wie kriegen ich C Programme eigentlich zum auf der PSO zum laufen? en Compiler hab ich und weiß auch schon wie man Texte anziegen kann. hab ihn erst seit 3 Tagen.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

afaik = as far as i know

ja dan lese mal die Anleitung... was soll man sonst sagen ?
starpgrue

Beitrag von starpgrue »

hmmm ich glaub er sollte erstma mit ner leichter Prog-sprache anfangen da is C/C++ für den Einstieg in die Programmiererwelt schon etwas zu schwer!
psone

Beitrag von psone »

QBasic kann ich gut.
starpgrue

Beitrag von starpgrue »

Na also is doch schonma n Anfang... Bild

wobei manche Leutz behaubten das das keine Sprache sondern n Zustand is (ich enthalte mich dieser Meinung)

Mach bei dir Linux drauf wenn du dann noch interesse dazu zeigst dann dann sollte es dir leichter fallen Proggen zu lernen
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

PSOne lern doch Delphi oder Visual Basic !
Ich kenn bisher nur Delphi, wenn du lust hast kannst du dir noch Python
anschauen, die site ist zurzeit leider Down
aber wenn du willst kann ich's dir per Mail schicken !
Weil QBasic ist mehr ein bisschen Scripten Bild
(Obwohl ich auch damit angefangen habe Bild )
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Oh Scheisse ! Vergesst mein Posting 1 über das hier Bild Ich hab vergessen, dass es eine 2. Siete gibt...

Naja zum Thema: Sicher findest du Gleichgesinnte, die auch auf der PSX coden, wenn nicht auf diesem Board, dann wo anders. Ich weiß nur so viel: Du musst das Ganze auf eine CD Brennen ( Bild ) und sicher müssen Daten drauf sein, die auf jeder PSX-CD sind, zB, damit sie bootet (es gibt sicher auch Boot CDs, kenne mich bei PSX nix aus) oder andere Files.

Ach poste mal Links zum Thema, wenn du was gefunden hast ! Ich kannte man eine Site, consoleprogramming.com oder so, aber das war zum Schluss nur noch ein einziger Fake (wurde alles weitergeleitet zu irgend 'ner Werbesite)
psone

Beitrag von psone »

Mach ich ja nur aus Spaß. Ich hab nählich nen kleinen mini PlamTop und der hat QBasic 1.0 deswegen kann ich QBasic. Deswegen auch das mit dem "QBasic 1.0" Thema. Ihm fehlt nämlich die Hilfedatei zu QB und man vergisst ja mal, oder?
Bild

[ 03. August 2001: Beitrag editiert von: psone ]
psone

Beitrag von psone »

Hat überhaupt schonmal jemand von euch ein Programm für die PS geschreiben und es auf ihr auch zum laufen gekriegt?
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

<Antwort>
Ich eigentlich nicht, ich wollte gestern nachmittag einen Text-Editor schreiben...
Hatte alles Fertig, als ich noch das "Info..." schreiben wollte ist der Computer abgestürzt Bild
Ich mach ihn morgen nochmal (ist ja nicht so schwer unter Delphi!) Zur zeit will ich auch noch einige Sprachen lernen..., aber mal auf der PSX zumachen wäre lustich Bild
Noch lustiger wäre es für den Sega Saturn Bild
</Antwort>
starpgrue

Beitrag von starpgrue »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cr4ck:
<STRONG><Antwort>
Noch lustiger wäre es für den Sega Saturn
</Antwort></STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

...na dann viel Spass! Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

naja für Sega Saturn ist ja sau easy zu Coden, vorallem wenn man auch noch so toll
C(++) kann wie ich (nähmlich überhaupt nicht!)

ne mal im ernst, hat schon mal wer in dem Forum für irgend ne Konsole (ausser für PC, einige sehen den PC auch als Konsole an; vorallem einige "Fach-Zeitschriften": Naja ein PC ist ein Computer keine Konsole in meinen augen) was gecodet, und dann auch auf der Konsole zum laufen gebracht ?
Antworten