eigene Programme
Moderator: Katana
eigene Programme
Eines interessiert mich mal, wer von uns hat alles schonmal ein Programm geschrieben.
Damit meine ich jetzt nicht so ein 20 Zeilenprogramm, sondern nen richtiges Projekt.
Wenn ja, was für eines, und in welcher Sprache.
Damit meine ich jetzt nicht so ein 20 Zeilenprogramm, sondern nen richtiges Projekt.
Wenn ja, was für eines, und in welcher Sprache.
-
Mysterious
eigene Programme
Ich habe oder mach immer noch 'n Texteditor mit Delphi ich muss noch irgendwie Ränder festlegen können und das Seite einrichten Menü fertigprogrammieren. Die beiden Dinge sind jedoch das größte Problem und im Internet find ich dazu keine Tipps. 
eigene Programme
Hmm komisch, eigentlich findet im inet doch alles, und gerade auch in sachen proggen.
Ist da echt nichts unter Delphi zu finden?
Ist da echt nichts unter Delphi zu finden?
eigene Programme
Ich schreibe grad mit 2 Kumpels ein 3D Adventure mit OpenGL Unterstützung
Die Sprache is ne Mischung aus C und C++
Die Sprache is ne Mischung aus C und C++
eigene Programme
Das einzige Programm mit mehr als 20 Zeilen, dass ich geschrieben habe, war die Tagesordnung fuer unsere Weihnachtsfeier in der Firma. Und das war in Englisch.. 
eigene Programme
Uh...
einiges in ansi-c, wobei das größte ein text-modus 3dgame war, einige programme mit visual basic (click-games, bildschirmschoner, und sogar einen kommandozeilenparser, der war richtig gut, konnte sogar formeln aufschlüsslen...*träum*)
damals noch unter dos ein paar grafik-demos, aber das ist schon etwas länger her
derzeit fast nur noch php, wobei das dann halt webanwendungen sind....
einiges in ansi-c, wobei das größte ein text-modus 3dgame war, einige programme mit visual basic (click-games, bildschirmschoner, und sogar einen kommandozeilenparser, der war richtig gut, konnte sogar formeln aufschlüsslen...*träum*)
damals noch unter dos ein paar grafik-demos, aber das ist schon etwas länger her
derzeit fast nur noch php, wobei das dann halt webanwendungen sind....
eigene Programme
Im Moment mach ich auch nur noch PHP und ASP.
eigene Programme
hm.. das erste richtige war wohl mit 8 jahren ein basic-proggie auf meinem plus4. damit konnte man verschieden tonfolgen auf freiwählbare speicherplätze ablegen und später dann gezielt abspielen lassen. so gesehen ´ne art jukebox. hätte ich nur nie mit dem proggen aufgehört.. 
eigene Programme
Mein größtes Proggie, welches ich mal geschrieben hatte dauerte ca. nen halbes jahr.
Das war komplett in Power Basic geschrieben.
Es hatte ca. 1200 Programmzeilen und bestand aus ca. 25 eigenen programmdateien, deswegen musste ich es auch viermal neu anfangen, weil ich nie kommentare geschrieben hatte.
Der Compiler damals auf meinem 450er AMD k6-2 brauchte ne eigene Bootdisk wegen dem unteren Speicher, und ganze 7 sekunden um alles zu kompilieren.
Das Programm hieß "Win95Boot" und da konnte man sich sämtliche bootdisketten, das memmakerprogramm, dos bootdisketten usw erstellen lassen, und später dann die Autoexec.bat und die Config.sys konfigurieren.
Später erweiterte sich das programm noch zusätzlich durch ein druckerprogramm, welches die seitenanzahl voraussagen konnte, einen prozentangabe zum aktuellen fortschritt machte und die lpt- ports auswählen und speichern konnte.
Heute progge ich eigentlich nur noch datenbanken via Visual Basic mit SQL.
(Einfall mit SQL zu proggen von Payne)
Auch hier nochmal
Very special thx too....
Das war komplett in Power Basic geschrieben.
Es hatte ca. 1200 Programmzeilen und bestand aus ca. 25 eigenen programmdateien, deswegen musste ich es auch viermal neu anfangen, weil ich nie kommentare geschrieben hatte.
Der Compiler damals auf meinem 450er AMD k6-2 brauchte ne eigene Bootdisk wegen dem unteren Speicher, und ganze 7 sekunden um alles zu kompilieren.
Das Programm hieß "Win95Boot" und da konnte man sich sämtliche bootdisketten, das memmakerprogramm, dos bootdisketten usw erstellen lassen, und später dann die Autoexec.bat und die Config.sys konfigurieren.
Später erweiterte sich das programm noch zusätzlich durch ein druckerprogramm, welches die seitenanzahl voraussagen konnte, einen prozentangabe zum aktuellen fortschritt machte und die lpt- ports auswählen und speichern konnte.
Heute progge ich eigentlich nur noch datenbanken via Visual Basic mit SQL.
(Einfall mit SQL zu proggen von Payne)
Auch hier nochmal
Very special thx too....
eigene Programme
Gnah du Dönerspieß, ich hab bei Retrogaming.de auch Access Datenbanken benutzt, jetz mach ich auch was mit Mysql aber verdien noch kein Geld damit
bin halt erst 15 (in 1 Monat....)
eigene Programme
jaja, sql ist richtig schön. ich machs über php, hab zwar mit access mal datenbank-zeugs gelernt, jetzt aber nur noch mysql...
verdiene auch mein geld damit
verdiene auch mein geld damit
-
Mysterious
eigene Programme
@rEal
Vielleicht suche ich auch etwas zu wenig doch jetzt habe ich wieder 6einhalb Wochen Ferien
.D. h. ich hab Zeit zum suchen und surfen. Mein Bruder kann auch Delphi programmieren, kann mir jedoch nicht helfen da er sich mit MDI nicht auskennt (ist 'n MDI- Editor), jedoch kennt er viele gute Adressen durch seinen Job (Informatiker).
Vielleicht suche ich auch etwas zu wenig doch jetzt habe ich wieder 6einhalb Wochen Ferien
eigene Programme
ob MDI oder nicht ist doch für dein Problem mit den Seitenrändern schnurz egal 
eigene Programme
Sorry, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, das es im gesamten Internet keine Information zu Rändern in Delphi gibt. 
-
Mysterious
eigene Programme
Kenn mich vielleicht nicht sehr aus oder hab nicht viel Lust zu suchen. Wenn ihr Felphi Adressen wisst könnt ihr sie mir ja verraten.