Welche "Sprache" ???

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Payne
Wipeout-Freak

Welche "Sprache" ???

Beitrag von Payne »

ich kann mir vorstellen, dass delphi billiger ist Bild aber die preise kenne ich nicht...

Für mich war (Visual-)Basic leichter zu erlernen, als Pascal, worauf ja Delphi basiert.
Katana

Welche "Sprache" ???

Beitrag von Katana »

Kommt darauf an...
Delphi ist Object Pascal, somit der selbe Syntax wie Pascal.
Visual Basic hat halt normalen BASIC Syntax.
Ich persönlich komme mit Delphi besser klar, aber was günstiger ist, weiß ich net.
Mußte mal bei Borland/Inprise und Microsoft auf der HP nachlesen ...
fangorrn
der dunkle Wald

Welche "Sprache" ???

Beitrag von fangorrn »

COMAL rockt doch!

Das ist echt RETRO!!

USE TURTLE
Mysterious

Welche "Sprache" ???

Beitrag von Mysterious »

Auf jeden Fall ist Delphi die beste und die am schnellsten zu erlernbare, da der Syntax sehr einfach zu erlernen ist. Außerdem ist Delphi eine weiterentwicklung von Objektpascal. Also ist Turbo Pascal die beste Sprache, wenn du das kannst, dann kannst du auch Delphi programmieren. Also lern auf jeden Fall Delphi. Mit Visual Basic hast du nämlich nur begrenzte Mölichkeiten.Delphi, nimm auf jeden Fall Delphi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann auch und habs an einem Wochenende gelernt. Ist doch super. Schau doch mal beiDelphi Treff vorbei. Da gibt es viele Links und es wird erklärt welche vorzüge Delphi bringt. Und es gibt einen Anfängerkurs!!! Bild Bild Bild
Mysterious

Welche "Sprache" ???

Beitrag von Mysterious »

Hey Sir Cash kannst du mir mal dieses Prog schicken? <A HREF="mailto:[email protected]">[email protected]</A>
Diesen Cryptor.Bitte Bild
Old-Soininen

Welche "Sprache" ???

Beitrag von Old-Soininen »

Was ist mit ASM? Ich bin dabei das zu lernen. Am anfang etwas schwierig, aber wenn am erstmal ganz wenig kann. und wenn es eine Hallo-Welt anwendung gehts schon. HAt man erstmal die Grundlegenden Sachen im Schädel, muss man nur noch Interruppts und Hexzahlen lernen. aber eigentlich ist es eher so, das man sie nachschlägt und sie sich irgendwann einprägen. Ne syntax gibts eigentlich gar nicht:
Befehl ziel, Quelle
interrupt
Tuts gibt ohne Ende und auch Bücher (zum Saugen) in deutsch. Dazu kriegst du auch kostenlos nen Assembler (ich nehme TASM 5.0).

Problem ist nur das Code schnell unübersichtlich wird und man immer ranschreiben muss, was gerade passiert und wozu man einen Wert irgendwo hinschiebt. Aber dazu kann man das ja mit Hochsprachen mischen, auch wenn die Inline Assembler mehr als zu wünschen übrig lassen!
Payne
Wipeout-Freak

Welche "Sprache" ???

Beitrag von Payne »

Ojeee, ich glaube oben habe ich genug Argumente gebracht, das für viele Leute Basic besser ist. Man soll selber entscheiden. Ich zum Beispiel kann mit Visual Basic unter Windows viel schneller Apllikationen zaubern. ICH HASSE DIE PASCAL-SYNTAX ! Außerdem kennen viele noch Basic vom C64 und andere Interpreter !
J-BoNe

Welche "Sprache" ???

Beitrag von J-BoNe »

Also,
ich bin auch neu im Forum, deshab schreibe ich etwas verspätet.

Ich empfehle dir C++, wenn du aber igendwann mal ein game machen willst, dann lerne kein reines C++, sondern ein Mischung aus C und C++
Is dann auch net so schwer zum lernen.

Gute Tuts findest du unter [url=http://www.c-plus-plus.de,]www.c-plus-plus.de,[/url] www.stefanzerbst.de oder www.games-net.de
Cr4ck

Welche "Sprache" ???

Beitrag von Cr4ck »

Also bis jetzt kann ich nur normales Basic und ein wenig Python, Pascal ist mir Fremd..
Welche ist jetzt woll besser Visual Basic oder Delphi ?
Wieviel kostet Visual Basic und Delphi den in der "Schüler" (also Billig) Edition ?
Cr4ck

Welche "Sprache" ???

Beitrag von Cr4ck »

So, ich hab mir jetzt ein paar Pascal Tuts und Compiler geholt.
Welches ist den, der beste Freeware bzw.
Shareware Pascal Compiler ?
Ist normales C leichter als C++ ?
Mit was habt ihr den so nach QBasic
rum programmiert ?

Könnten noch ein paar Programmierer mich in ihrem ICQ Adden, damit ich wenn fragen kann.

[ 21. Juli 2001: Beitrag editiert von: Cr4ck ]

[ 21. Juli 2001: Beitrag editiert von: Cr4ck ]
Payne
Wipeout-Freak

Welche "Sprache" ???

Beitrag von Payne »

Turbo Pascal gibts glaube ich schon kostenlos, legal.

Was ich so in qbasic programmiert habe ? Naya, so sachen wie: "schreibe alle 3stelligen buchstabenkombinationen in eine .txt datei" oder kleinere Games, 8bit-kryptografie-proggies, alles mögliche halt.
Cr4ck

Welche "Sprache" ???

Beitrag von Cr4ck »

Gibts denn einen auf Windows Basiernden
Pascal-Compiler ?
Also ich meine nich einer, der in nem
DOS-Fensterleuft.

Payne könntest du mich noch in deiner ICQ-Liste Adden ?
Meine UIN ist : 82151464
Antworten