Noch ASM?
Moderator: Katana
-
Old-Soininen
Noch ASM?
ASM Rocks! ZSNES ist 100% ASM, diese Sprache ist also nicht tot! Ich kann sie nicht, habe aber etwas Grunglagen wissen
Noch ASM?
zSnes ist nicht 100% asm. Das kann man sehen wenn man sich denn code der dort auf der Seite angeboten wird runterladen tut und anschaut.
Ich code den größten teil meiner anwendungen von hochsprache nach asm wenn es sich lohnt. Und lohnen tut es sich eigendlich nur wenn man keine windows programme macht.
cu
Ich code den größten teil meiner anwendungen von hochsprache nach asm wenn es sich lohnt. Und lohnen tut es sich eigendlich nur wenn man keine windows programme macht.
cu
- Aix jongliert mit Nudelhö
Noch ASM?
Ich dachte immer von ZSNES gäbe es eine spezielle C+ASM und eine ASM only Version?
-
Old-Soininen
Noch ASM?
Es gibt aber LEute die Coden auch Win Exen in Assembler! Ich hab sogar mal was gelesen, von einem BS komplett in Asm!
- Aix jongliert mit Nudelhö
Noch ASM?
AIX ist das beste System der Welt 

- Ruesselschnurps
Noch ASM?
ASM wird auf jedenfall bei den Profi Codern wieder Einzug halten, da die neuen Funktionen
der GeForce 3 direkt per Assembler angesprochen werden können..zwecks Geschwindigkeitsoptimierung werden john Carmack & Co dies sicherlich ausnutzen.
der GeForce 3 direkt per Assembler angesprochen werden können..zwecks Geschwindigkeitsoptimierung werden john Carmack & Co dies sicherlich ausnutzen.
Noch ASM?
@41X
Früher hat es die kombination gegeben, aber das haben sie dann abgestellt als die neue Grafik-Engine funktioniert hat.
@Old-Soininen
Ich hab nicht geschrieben das es nicht geht, sondern das es nicht sinnvoll ist. Solange Windows im hintergrund sitzt und aufpasst das andere anwendungen laufen, kann er Deinen optimierten asm code jederzeit abbrechen wenn er was anderes nebenher macht.
cu
Früher hat es die kombination gegeben, aber das haben sie dann abgestellt als die neue Grafik-Engine funktioniert hat.
@Old-Soininen
Ich hab nicht geschrieben das es nicht geht, sondern das es nicht sinnvoll ist. Solange Windows im hintergrund sitzt und aufpasst das andere anwendungen laufen, kann er Deinen optimierten asm code jederzeit abbrechen wenn er was anderes nebenher macht.
cu
-
Old-Soininen
Noch ASM?
Ich denke mir, wenn man alles in ASM Coden würde(auch das Betriebsystem) und dann auch noch in ASM Programmiert 3D Spile laufen lässt..Läuft QIII bestimmt auch auf einem pI 200 mit ner Graka von 98! Das wäre cool!
Aber das Spile wäre etwas teuer in der Produktion!
Aber das Spile wäre etwas teuer in der Produktion!
Noch ASM?
muss es deutsch sein? Ich lerne das gerade mit einem Assembler Tutorial der University of Guadalajara (wo auch immer das ist). Das ist ein Text-File.
Es ist eigentlich sehr einfach und alles wird erklärt (zumindest bis da wo ich bin).
eXAXXiON
Es ist eigentlich sehr einfach und alles wird erklärt (zumindest bis da wo ich bin).
eXAXXiON