Da ich leider nicht die Zeit habe, vernünftig Windows-Programmierung zu lernen - kennt evtl. jemand so etwas wie ein RPG-Creation-Tool, mit dem man Spiele wie Elvira,
Eye of the Beholder oder etwa Dungeon-Master ohne viel Aufwand erstellen kann ?
Ich würde nämlich gerne mein eigenes Horror-Adventure erstellen :>
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
visit www.anima.myokay.net for dark art & classic games
------------------------
RPG howto ?
Moderator: Katana
RPG howto ?
Für 2D-*Snesähnliche*-RPGs -> RPG-Maker
------------------
Payne's Server + Webcam
Original erstellt von Silder One: "Das letzte was wir hier gebrauchen können, ist jemand der gut gelaunt ist."
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!
------------------
Payne's Server + Webcam
Original erstellt von Silder One: "Das letzte was wir hier gebrauchen können, ist jemand der gut gelaunt ist."
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!
RPG howto ?
Ne, sollte 2d aus der Ego-Perspektive sein.
Step-by-Step movement, ein paar Optionen zu Dialogen und einen Inventar. Programmiertechnisch wohl das simpelste nach Pong
Ein Beispiel wie sowas aussieht (ohne Inventar, leider) findet man auf meiner Seite http://www.anima.myokay.net/horrorsoft/elvira/nointro.html - nur will ich es eben nicht in html / javascript machen...
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
Step-by-Step movement, ein paar Optionen zu Dialogen und einen Inventar. Programmiertechnisch wohl das simpelste nach Pong

Ein Beispiel wie sowas aussieht (ohne Inventar, leider) findet man auf meiner Seite http://www.anima.myokay.net/horrorsoft/elvira/nointro.html - nur will ich es eben nicht in html / javascript machen...
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
------------------------
RPG howto ?
*würg* Ich hasse diese 'standard' PC Rollenspiele aus der Ego-Perspektive.
Da ziehe ich die schönen (alten) Japan-RPG's mit 'Vogelperspektive' vor, wie z.B. BOF, SoM, LoM, etc. Die schönen SNES Dinger z.B. oder FF
------------------
Katana
Da ziehe ich die schönen (alten) Japan-RPG's mit 'Vogelperspektive' vor, wie z.B. BOF, SoM, LoM, etc. Die schönen SNES Dinger z.B. oder FF

------------------
Katana