1980'er Anime

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Antworten
Reju

1980'er Anime

Beitrag von Reju »

Okay, ist jetzt 'ne sehr schwierige Frage:
Irgendwann, so zwischen 1980 und ~90 hab ich mir aus 'ner Videothek 'nen Anime ausgeliehen, kann mich aber nicht daran erinnern, wie er hieß, oder worum es genau ging. Bild
(Da war ich noch 'n Kleinkind)
Ich weiß nur, es war Science Fiction, deutsche Synchro, es kam irgend'ne Frau mit weißen Haaren vor...
Hat irgendjemand 'ne Idee, was das gewesen sein kann?
Karaokefreak
SuperMod

1980'er Anime

Beitrag von Karaokefreak »

ääääh, ich hätte da auch n anime, das ich als kleiner Pimpf gesehn hab, wo ich mich aber nich an namen oder Handlung erinnern kann....

Das einzige was ich noch weiß, is das ein Raumschiff darin vorkam, das die Form eines Segelschiffs hatte, mit der außnahme, daß der Bug ein großes Loch hatte (kein Leck, das Loch ist teil der Konstruktion ).

Kann mir einer weiterhelfen ??
Karaokefreak
SuperMod

1980'er Anime

Beitrag von Karaokefreak »

ach ja, was ich bei der Beschreibung oben vergessen hatte, ist das einer der hauptcharaktere braune Haare hatte, die so frisiert waren, daß ihm ein teil davon über dem einen Auge hing, so n bischen wie ne Welle......, und wie gesagt, dazu noch dieses komische Segelschiff-Raumschiff.

Wie heißt der Käse ?
MarHel78

1980'er Anime

Beitrag von MarHel78 »

Cyborg 09 oder so? Die hab ich auf Tape vom Flohmarkt. Allerdings nur mal kurz reingeschnuppert bis jetzt. Alter koennte hinkommen, Rest zumindest aehnlich.....
Antworten