Und wie fandet ihr erste Folge DBZ deutsch ???
Moderator: DarkZero
- Unsichtbarer
genau das isses ja, sie passt nicht zum arroganten prinzen! die stimme an sich is gut, passst zum b. hervoragend zu boris, aber nicht zu vegeta!
-
Brain Fury
Ups...
dass ich diesen thread solange übersehe...
Also ich finde die syncronstimmen von Bulma und Vegeta scheisse... Die vom Herrn der Schildkoöten fand ich bei den alten Folgen auch besser aber ansonsten war alles andere Perfekt
dass ich diesen thread solange übersehe...
Also ich finde die syncronstimmen von Bulma und Vegeta scheisse... Die vom Herrn der Schildkoöten fand ich bei den alten Folgen auch besser aber ansonsten war alles andere Perfekt
Hey Leute,
freut euch Vegeta´s Stimme wird geändert.
Hier die E-Mail (war ne Mass-Mail) die ich von RTL2 bekommen habe:
Liebe DBZ-Fans,
in den letzten Tagen haben wir fast 1000 e-mails von Euch erhalten, die sich allesamt mit der Stimmbesetzung von "Vegeta" beschäftigten. Zwar gab es einige, die nur unverschämte, unkonstruktive und beleidigende Mails verfasst haben, aber eben auch viele, die ihren Bedenken sachlich, höflich und vor allem mit konkreten Vorschlägen Ausdruck verliehen haben. Diesen Fans möchten wir danken, denn für Euch haben wir diese Serie schliesslich ins deutsche Fernsehen geholt. Und damit Ihr seht, dass es wirklich Eure Serie ist, haben wir uns nach einiger Diskussion nun dazu entschlossen, Vegeta mit einem neuen Sprecher zu besetzen, der der Rolle hoffentlich besser gerecht wird.
Die vielen Vorschläge werden uns sicher dabei helfen. Da wir natürlich mit der Synchronisation schon etwas vorgearbeitet haben, wird es noch bis Folge 36 dauern. Ab Folge 37 könnt Ihr dann Vegeta mit neuer Stimme geniessen. Bis dahin bitten wir Euch noch um Geduld und vielleicht gibt ja der ein oder andere dem "alten" Vegeta noch eine Chance...
Und bitte denkt daran: mit Beschimpfungen und Beleidigungen kommt man nie wirklich weiter- auch wenn es für manch einen nun so aussehen mag.
Mit lieben Gruessen,
Eure RTLII Zuschauerredaktion
Und hier noch ne Fehlerberichtigung von RTL2:
Sorry, uns ist ein Fehler unterlaufen. Die neue Synchro beginnt bereits ab Folge 36. Folge 35 ist demnach die letzte mit der alten Stimme.
Viele Gruesse nochmal,
RTLII-Zuschauerredaktion
freut euch Vegeta´s Stimme wird geändert.
Hier die E-Mail (war ne Mass-Mail) die ich von RTL2 bekommen habe:
Liebe DBZ-Fans,
in den letzten Tagen haben wir fast 1000 e-mails von Euch erhalten, die sich allesamt mit der Stimmbesetzung von "Vegeta" beschäftigten. Zwar gab es einige, die nur unverschämte, unkonstruktive und beleidigende Mails verfasst haben, aber eben auch viele, die ihren Bedenken sachlich, höflich und vor allem mit konkreten Vorschlägen Ausdruck verliehen haben. Diesen Fans möchten wir danken, denn für Euch haben wir diese Serie schliesslich ins deutsche Fernsehen geholt. Und damit Ihr seht, dass es wirklich Eure Serie ist, haben wir uns nach einiger Diskussion nun dazu entschlossen, Vegeta mit einem neuen Sprecher zu besetzen, der der Rolle hoffentlich besser gerecht wird.
Die vielen Vorschläge werden uns sicher dabei helfen. Da wir natürlich mit der Synchronisation schon etwas vorgearbeitet haben, wird es noch bis Folge 36 dauern. Ab Folge 37 könnt Ihr dann Vegeta mit neuer Stimme geniessen. Bis dahin bitten wir Euch noch um Geduld und vielleicht gibt ja der ein oder andere dem "alten" Vegeta noch eine Chance...
Und bitte denkt daran: mit Beschimpfungen und Beleidigungen kommt man nie wirklich weiter- auch wenn es für manch einen nun so aussehen mag.
Mit lieben Gruessen,
Eure RTLII Zuschauerredaktion
Und hier noch ne Fehlerberichtigung von RTL2:
Sorry, uns ist ein Fehler unterlaufen. Die neue Synchro beginnt bereits ab Folge 36. Folge 35 ist demnach die letzte mit der alten Stimme.
Viele Gruesse nochmal,
RTLII-Zuschauerredaktion
-
Brain Fury
Naja...
Ist zwar schön, dass er ne andere Stimme bekommt, aber mitten drinn einfach so mal eben? is auch irgendwie doof...
Ist zwar schön, dass er ne andere Stimme bekommt, aber mitten drinn einfach so mal eben? is auch irgendwie doof...
Ich fand die Stimmen gar nichts soo schlecht (ich kenn aber auch nur die die deutschen und den Sprecher aus den US Folgen)...
Nur die Werbung nervt!!!!!!!!
Nur die Werbung nervt!!!!!!!!
- Unsichtbarer
Froh drüber bin schon, auch wenns mir letzendlich doch egal gewesen wäre (Ich bin Rückschläge und Entäuschungen gewohnt). Aber was mich doch wundert ist, dass rtl2 auf Fans hört und sich doch als sehr Zuschauernah outed. Das hinterlässt bei mir einen sehr positiven Eindruck.
-
Brain Fury
Wäre das Problem ja gelöst. nur interessant zu wissen wir weit die mit der Syncro berereits sind. 
Bei Folge 35...Ließ dir mal mein Beitrag durch. Genauer gesagt die 2. Mail von RTL2 (Also der Nachtrag)
Ich hoffe, Ihr wisst alle, was das heißt... Ich halte es für äußert unwahrscheinlich, sogar für Tittensender RTL2, dass die nur knapp 30 Folgen vorproduzieren! Es gibt drei Möglichkeiten:
- Die Mail stimmt so nicht! Sie sind in Wirklichkeit schon viel weiter und die Stimme wird in Folge dessen auch nicht geändert.
- Sie sind wirklich erst bei Folge 35 und müssten daher jeden Tag mindestens eine Folge synchronisieren. Dies halte ich für unwahrscheinlich, weswegen etwas passieren könnte, was wir schon von Dragonball kenen: ca. ab Folge 50 geht die Serie wieder von vorne los, bis fertig synchronisiert wurde!
- Es stimmt alles so, wie RTL2 gesagt hat, ab Folge 35 haben wir die neue Stimme, RTL2 synchronisiert eine Folge pro Tag, es gibt keine Wiederholungen und wir sehen alle 291 Folgen!
Ich traue mich kaum, eine Vermutung zu äußern - wir müssen sehen, was passiert!
Noch was: Wieso geht Son-Gohan mit 4 Jahren in die Schule und nimmt sogar noch Nachhilfe???
[ 05. September 2001: Beitrag editiert von: Rici ]
- Die Mail stimmt so nicht! Sie sind in Wirklichkeit schon viel weiter und die Stimme wird in Folge dessen auch nicht geändert.
- Sie sind wirklich erst bei Folge 35 und müssten daher jeden Tag mindestens eine Folge synchronisieren. Dies halte ich für unwahrscheinlich, weswegen etwas passieren könnte, was wir schon von Dragonball kenen: ca. ab Folge 50 geht die Serie wieder von vorne los, bis fertig synchronisiert wurde!
- Es stimmt alles so, wie RTL2 gesagt hat, ab Folge 35 haben wir die neue Stimme, RTL2 synchronisiert eine Folge pro Tag, es gibt keine Wiederholungen und wir sehen alle 291 Folgen!
Ich traue mich kaum, eine Vermutung zu äußern - wir müssen sehen, was passiert!
Noch was: Wieso geht Son-Gohan mit 4 Jahren in die Schule und nimmt sogar noch Nachhilfe???
[ 05. September 2001: Beitrag editiert von: Rici ]
-
Old-Soininen
Also, RTL2 wird alle Folgen zeigen ohne unterbrechung. Synchronisiert ist etwa bis zur Freezer Saga. Also so Folge 60 - 70
Dann haben sie in dem o.g. Brief also gelogen, als sie gesagt haben, sie haben erst bist Folge 35 übersetzt?
Vielleicht ersetzen sie in den Bereits synchronisierten Folgen ja einfach die alte Stimme Vegetas durch die neue.
Ich weiß zwar nicht, warum alle DBZ so toll finden, aber ich sehe 1) keinen Unterschied zu den normalen Folgen (die auch kacke sind) 2) gehts da manchmal tierisch ab:
einmal hat der eine alte Sack da ne axt in den kopf bekommen
dieser blöde glatzkopf wirft mit ausdrücken wie scheiße usw herum.
Vielleicht bin ich altmodisch und hab keine ahnung was daran so geil sein soll, aber ich finde so sachen wie ghost in the shell besser als diese ganzen rtl2-mittags-animes !
einmal hat der eine alte Sack da ne axt in den kopf bekommen
dieser blöde glatzkopf wirft mit ausdrücken wie scheiße usw herum.
Vielleicht bin ich altmodisch und hab keine ahnung was daran so geil sein soll, aber ich finde so sachen wie ghost in the shell besser als diese ganzen rtl2-mittags-animes !
-
Old-Soininen
Mensch Payne, langsam reichts! Reicht es nicht, das du immer MS schlecht machst, musst du alles runterziehen, was dir grad nicht gefällt. Vielleicht meinst du es ja nicht so, aber trotzdem interresiert es keine, ob du DB schlecht findest!
Nur zur Info:
DB ist der erfolgreichte Manga (und Comic) der ganzen Welt! Erfolgreicher als Mickey Maus. DBZ führt die Geschichte Der Manga von Akira Toriyama einfach nur weiter, es ist also im Prizip wie DB, nur das sich der ganze Mange im Laufe der Zeit verändert hat.
Es geht schon recht rasant zu, mit viel Gewalt, aber auch viel Humor! Und Dragon Ball Z ist im Moment das Linux unter den RTL2 Sendugen!
Nur zur Info:
DB ist der erfolgreichte Manga (und Comic) der ganzen Welt! Erfolgreicher als Mickey Maus. DBZ führt die Geschichte Der Manga von Akira Toriyama einfach nur weiter, es ist also im Prizip wie DB, nur das sich der ganze Mange im Laufe der Zeit verändert hat.
Es geht schon recht rasant zu, mit viel Gewalt, aber auch viel Humor! Und Dragon Ball Z ist im Moment das Linux unter den RTL2 Sendugen!