Und wie fandet ihr erste Folge DBZ deutsch ???

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Blade

Beitrag von Blade »

Stimmt, die amerikanische ist wirklich super!
Dafür allerdings hört sich Frieza irgentwie an wie eine Frau jenseits der 50ger.
Imoto

Beitrag von Imoto »

Konichi wa!

öh.. die Stimme von Son-Gohan ist eine Knabenstimme, es ist ein Männliches LEbewesen die diese Stimme an Son-Gohan verleit. Ich hoffe nur das , wenn Gohan 17 ist, sie eine Andere Stimme nehmen.

Als ich Vegeta das ewrste mal hörte dachte ich gleich an Judge Dredd, dort ist doch auch dieser Vorstadtverbrecher mit dieser Stimme. Die Passt nicht zu Vegeta. Nicht für einen Prinzen, der Abgrundtief Böse ist, und dann noch ein Boss, ich würde sagen das die Stimme von Nappa besser zu Vegeta passen würde.

Ich kenne zwar von DB und DBZ nur die deutschen Folgen und deen Manga, aber die Stimme von Kuririn finde ich in Deutsch besser als die original Japanische.

Die DBZ folgen sind so geschnitten wie die Französischen Folgen, da diese als Ausgangsmaterial verwendet wurden. Ausserdem haben alle Synchronstimmen sowie die Produzenten den MAnga von Carlsen gelesen. Ausserdem ist auch eine Japanerin im Team.

Die Stimme Bulmas passt auch nicht. Un ddie Von goku ist einiges Besser als die von den DB-Folgen.

GEsammteindruck von der DBZ-dub: Ich hätte von RTL II weniger erwartet.

Nachtrag: Sie werden wahrscheinlich die Namen aus dem Mange von Carlsen nehmen, also Dämon Boo, Freezer, Cell.

Wie sprechen denn die Japaner den werten Vegeta aus? ICh habe immer nur Vegeta gesagt. ausserdem kennen min. 50% der Zuschauer nur die Deutsche Fassung.

Ölk-chan

PlayStation: Lest mal die Ani 41.

[ 01. September 2001: Beitrag editiert von: Ölk-hglhgl ]
roland234

Beitrag von roland234 »

@an alle

Äh noch was zu Vegeschétas Stimme einer von euch hat es angesprochen:

Vegies Stimme klingt genauso wie die von Steve Urkel, oder...

... und wie der kleine vorlaute Djinni aus dem Ducktales Kinofilm is schon assi lange her kann sich da jemand dran erinnern!? Bild
roland234

Beitrag von roland234 »

das erinnert mich irgendwie an vegetas
stimme euch auch? Bild

Bild: gesperrt

[ 01. September 2001: Beitrag editiert von: Blade ]
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Ahem.... gab's hier nicht mal ne Vereinbarung vonwegen kein hentai, oder hab ich das falsch? Naja, was solls....
roland234

Beitrag von roland234 »

Das is soll hentai sein!?
Das is Vegeta und ...

Uups falsche gif Verküpfung, sorry Bild

... aber so schlimm is das auch ned!
zooL

Beitrag von zooL »

Wie wäre es mit editieren?
Blade

Beitrag von Blade »

Schon erledigt. Nein, also Hentai Pics haben zumindest in diesem Thread nichts zu suchen...
Marti

Beitrag von Marti »

Ja und? Arogant hört sich meiner Meinung ganz anders an...
Die in der engl. Fassung war gut, aber das ist eine Stimme die ich beim durchzappen im Kinderkanal oder SuperRTL höre. Ich weiß nicht die Stimme klingt echt wie die eines Handlangers oder Fußabtreters, aber doch nicht wie die von einem Obermotzer Bild

Achja Zitat von dbz.de:
"- Vegetas Stimme
Da ich jetzt schon sehe, wie um diese Stimme eine Diskussion im Forum am laufen ist und das nicht sehr positiv ausfällt, hier mal mein persönliches Statement:

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wie man dem härtesten, herzlosesten, fiesesten und stolzesten Charakter in DBZ diese Stimme hat geben können. In diesem Bezug sind sich selbst US und Original Version fast identisch. Natürlich ich will ich mir kein Vorurteil bilden und so auf den Kampf Goku Vs. Vegeta abwarteten, der bekanntlich über ein paar Episoden geht. Wahrscheinlich ist es auch Gewöhnungssache, da es extreme Unterschiede zwischen dem Original und der deutschen Stimme gibt; Vegeta ist schließlich der Kult Charakter schlechthin in der Serie."

[ 01. September 2001: Beitrag editiert von: marti ]
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Wenn man die jap schreibweise von Vegeta nimmet, ist es ja "Bejiita", wenn ich mich richtig erinnern kann. Und wenn man das vernünftig ausspricht, weiss man, wie Vegeta im jap original ausgesprochen wird, ich selbst hab nochnicht die doitsche stimme von Vegeta gehört...
Rici

Beitrag von Rici »

Also, mir gefällt die Stimme... ich weiß, ich weiß, sie passt überhaupt nicht zu einem Typen wie Vegeta, aber mir gefällt die Stimme als solche! Gespannt, wie sich das während eines Kampfes anhört, bin ich aber auch...
Headshot

Beitrag von Headshot »

Ich denke rachemails sind nicht angebracht. Gut vielleicht ist die Stimme falsch besetzt.
Aber immerhin haben wir jetzt DBZ im dt. TV. Ein wenig dankbarer dürften wir schon sein. Ich meine wegen einer Stimme so einen Aufstand. Das kostet ja alles Geld. Ihr könnt nicht Sprecher wie die von DeNiro oder S. Connery erwarten. DBZ ist eine Serie die täglich läuft, da kann man nicht gleich die topstimmen nehmen.

Wenn ich das höre das manche die Stimme von Gohan aufregt. Sie sei so kindisch, in den folgen ist er erst 4 Jahre alt. Manche Kids können da noch garnet so gut sprechen. Die Stimme ist optimal besetzt finde ich.
Das ist jetzt meine meinung, und ich möchte darüber keine weiteren Worte verschwenden.

Auf jeden Fall ist die Serie besser ausgefallen als ich gedacht habe.

Wisst ihr welche Stimme ich mir für Vegeta gewünscht habe. Die Stimme der AnimeSerie Tsubasa und zwar die von Kojiro Hyuga. Die ist etwas stolzer und männlicher, was heißt etwas viel. Vor allem intelligenter.
Aero

Beitrag von Aero »

1.Man muss keine Topstimmen nehmen aber ich denke mal dann die Leute die original Folgen gesehen haben und sie ein "wenig" danach wenden könnten
2.Bei DBZ kann man sich ja denken können das die Folgen gut ankommen wird
3.Ich hasse die Stimmen trotzdem
4.Wie sie die ganzen Stimmen in einem richtigen Fight anhören ( ich sag nur einsEvil Buu(oder Boo ka))würde mich auch interessieren (das hab ich aber schon vorher gesagt Bild )
Blade

Beitrag von Blade »

Also ich habe gestern Goldeneye auf Pro Sieben gesehen (übrigens der beste Bond aller Zeiten!) und das hatte Boris, dieser russische Computerhacker, ja auch die Stimme vom deutschen Vegeta. Und ich muss sagen: Mir hat die eigentlich gut gefallen. Ich denke das ganze ist ungewohnt aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist die Stimme voll okay.
Imoto

Beitrag von Imoto »

Konichi wa!

Die Stimme ist nicht schlecht, aber sie pass tnicht zu Vegeta, finde ich.

Ölk-chan
Antworten