Und wie fandet ihr erste Folge DBZ deutsch ???

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Rici

Beitrag von Rici »

Also, ich war auch sehr zufrieden. Ich glaube, ich kann mich mit der Zeit mit allen Stimmen anfreunden und auch mit dem Titellied - nur, die Werbung kotzt an!
Inzwischen hatten wir ja auch die zweite Folge und ich muss eine von meinen Aussagen sofort wieder rückgängig machen: Bulma ihre Stimme ist der Horror, dafür klingen Muten-Roshi und Kuririn recht gut, vor allem letzterer. Mal gespannt, was sie dem Rest antun Bild
Old-Soininen

Beitrag von Old-Soininen »

Wie, meint ihr das..."wie sie Vegeta aussprechen"...

Vegeta haben sie richtig ausgesprochen, so wie es sein muss!
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Vegeta is richtig so, ich sprech den selbst nicht anders aus. Wie hört sich das denn an? Wödschita?! How überaus dämlich... Bild

Bei Bulmas Stimme hab ich auch erst gedacht, ich fall vom Glauben ab. Dann hab ich mich dran gewöhnt (ging schmneller als erwartet!) und dachte nur noch, dass diean sich ja ganz gut ist, aber überhaupt nicht zu Bulma passt...
Aero

Beitrag von Aero »

Ich weiss je net aber ich spreche Vegeta bestimmt net wie die jetzt....wenn man schon mal in englisch oder auf japanisch gehört hat wird wissen ie man das auspricht das kann man net schreiben.....und ich die Stimme von Muten Roshi (oder wie der geschrieben wird) hat irgend wie garnet gepasst (sorry das ich die Synchro nieder mache)ich finde das die, die Namen "verdeutscht" haben Bild
Headshot

Beitrag von Headshot »

Also gerade die Stimme vom Schildkrötenmeister fand ich Klasse.

Zu den eingedeutschten Namen muss ich sagen das passt. Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt net schlimm. Was meint ihr wie sich die spanischen folgen als anhören Goku nennen die Gogo Bild . Zumindest hört sichs mal danach an. Und die Stimme von Vegeta klingt mal nur Homosexuell ( nein habe nix gegen Schwule oder Lesben ). Habt ihr danach noch die Nachrichten auf RTL2 gesehen ???
Unsichtbarer

Ja, ich hab mir ausnahmsweise die news angesehen, dabei weiss ich genau, dass ich die nicht vertrage. Und diesmal war's genauso: Erst ist man einigermassen zufrieden, dass in der Werbung und in der Synchro alles gut gelaufen ist, und dann kommt da so ein dumm-dämlicher Beitrag! Ich hätt mich erschiesen können.

[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: Unsichtbarer ]
Marti

Beitrag von Marti »

Ürgs! Die Stimme von Vegata klingt wie die eines Kastrierten... ;-)

P.S Ihr habt recht: Die Stimme von Bulma ist sch... und die von Muten Roshi (die in DB war besser). Außerdem finde ich auch das sie wie in der englischen das Son weglassen sollten. Klingt einfach besser...

[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: marti ]
Unsichtbarer

WAS HABEN DIE MIT VEGETA GEMACHT?!? Der klingt wie der schwule kleine Handlanger eines möchtegern Bösewicht aus 'nem Asterix-Film! Dasa ist nicht Vegeta! Das ist Prinz Pilaf auf XTC!!! WAHHHHHHHHHH!!!
Korgan-Blutaxt
gebannt

Beitrag von Korgan-Blutaxt »

Er klingt wie ein kastrierter Frosch der Kreide gefressen hat ......

[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: Korgan-Blutaxt ]
Aero

Beitrag von Aero »

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Vegeta hört sich an wie ne Schwuchtel!!!!!Wer jetzt noch sagt das die Snychro gut ist lach ich mich putt Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Die Synchro ist gut Bild Bild
Ne mal im ernst, im grossen und ganzen finde ich es eigentlich ganz gut, und mit solchen "kleinen" sachen kann ich mich abfinden Bild Bei einigen Charaktern war ich schon ein wenig "geschockt" als ich die stimme hörten, aber naja, ich guck DBZ wegen der Story und den Fights und nicht um ein paar Stimmen zuhören Bild
Die Synchro würde zwar die Story noch besser machen, könnte man da nicht RTL II Kontaktieren und denen sagen sie sollen die Sprecher rauswerfen, und andere besorgen ? Bild
Headshot

Beitrag von Headshot »

Leute das ist gewollt, diese arogante hochnässige Stimme. Die franz. klingt genauso schwul. Und die spanische ist noch viel schlimmer. Klar klingt die japanische anderst. Aber da hört sich jede Stimme wie die eines Urmenschens an.

Leider weiß ich nicht wie die engl. also die amerikanische Stimme klingt. Aber Vegetas Stimme hat mich nicht wirklich überrascht. Die soll wahrscheinlich auch schocken. Vegeta ist ja auch so klein, zumindest kleiner als Goku.
Marti

Beitrag von Marti »

Jetzt weiß ich es wieder... das ist die stimme von steve örkel (<- zu dem passt sie ja auch, aber nicht zu vegeta). *heul*
Hmm haben die nicht shcon fast alle Folgen aufgenommen? *weiterheul*
Blade

Beitrag von Blade »

Ich habe mir die Stimme auch anders vorgestellt. Doch ich denke wir sollten den Kampf gegen Goku abwarten. Noch haben wir ja erst ein par Sätze gehört. Vielleicht klappt's mit der richtigen Betonung hinterher doch. Im französischen hat der auch so eine helle Stimme aber ich mag die frz. Vegeta Stimme eigentlich (vorallem in der Frieza Saga passt die très bien, de mon avis).

[ 01. September 2001: Beitrag editiert von: Blade ]
Old-Soininen

Beitrag von Old-Soininen »

Es ist die Stimme die Steve Urcle immer hat! Ich finde sie auch nicht so schlimm. Nur weil es die Stimme ist, die sonst immer alle Idioten und Psychopahten bekommen, muss sie ja für Vegeta unpassend sein. Aber diese tollen Fans aus dem Another Dimension Board (www.dragonballz.de) sind sind jetzt dabei die Redaktion von RTL2 mit "RacheMails" voll zu flamen.

Die Amistimme war die beste, die ich kenne. Dafür waren dort die meisten anderen nicht besonders.
Antworten