Und wie fandet ihr erste Folge DBZ deutsch ???

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Antworten
Headshot

Beitrag von Headshot »

Aslo ich war sehr zufrieden. Die Synchro war auch net schlecht. Aber RTL2 hat mich überrascht der Vorspann war genial. Und der Nachspann komplett und sogar auf japanisch.
Ganz ehrlich bin zufrieden ( zumindest mit Folge 1 ).
zooL

Beitrag von zooL »

Deutlich besser als die Folgen davor jedenfalls.
Die Mangas finde ich dennoch besser.
SvenRech

Beitrag von SvenRech »

Ich fand die stimmen von SonGohan, den Bauern und dem erzähler scheiße. Außerdem wurde zu viel geschnitten. Aber sonst gut
Goten

Beitrag von Goten »

Hmm, da hat mal wieder einer viel Ahnung. Ist das hier ein Standardspruch "Da wurde zuviel geschnitten"? Da wurde nix geschnitten. In der Ami-Version sind die in der ersten Folge schon lang bei Muten-Roshi am Ende, weil das geschnitten wurde, aber bei der? hahahaha, nein, garantiert nicht.

Der Abspann kam nur in der ersten Folge, zumindest der japanische Originalabspann.
Und die Stimme von Goku ist ja wohl ziemlich gut, genauso wie jede andere auch.
Und der Bauer wird dich ab jetzt wohl nicht mehr stören.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Dubs können nicht gut sein - dafür ist der DBZ dub ein guter.

Am Intro erstmal war zu bemängeln, dass die Sänger etwas unbegeistert klangen, und einige Teile des Intros fehlten, dass Sparking war denen wohl in der Langeweile runtergefallen, und das ganz am Ende wirkt es sehr, als hätten sie ein Pokemon Kiddie an Virtualdub gelassen, um das zu schneiden. Der Text war brauchbar übersetzt, aber irgendwie interpretieren die da einiges anders als ich.....

Der Anime ist von Natur aus ziemlich kindisch, besonders die Filler Eps. Die tolle Humptata Musik ist im Gegensatz zum Amidub vom Original übernommen, klingt zwar grässlich, aber besser als das Ami geklopfe. An den Stimmen bemerkt man zuerst, dass die Stimmen der Passanten noch immer die selben wie bei DB sind, gut ist das zwar nicht, aber was solls... Der Erzähler ist zwar für den Dub ungewöhnlich nah am Original, aber trotzdem hört er sich grässlich an - wir haben Hochsommer und nicht Weihnachten! Als dann ChiChi Gohan ruft, darf man die grässlichste stimme von allen hören. Sogar in der US Fassung haben die aus ChiChi ne durchgedrehte Schlampe gemacht. Dann ist ChiChi auchnoch "besorgt" um ihren Gohan. Sie ähnelt zwar der alten deutschen DB fassung, aber passend ist das auf keinen Fall. Dann, als Goku "Bäume ausreissen" geht, sollte der Schock verschwinden. Seine stimme ist zwar nicht so richtig proffessionell, oder zu nah am Original, aber es wurde ein guter Kompromiss zwischen dem weiblichen Original und einer normalen Stimme gefunden. Als dann Gohan flennend auftaucht, hätte man eigentlich wieder soeine Wichskindstimme wie beim kleinen Goku im alten deutschen DB erwarten können, aber ein bisschen klingt er ja schon wie ein kleines Mädchen Bild (zu beachten, das im Original Gohan von der selbe Frau gesprochen wurde wie auch Chibi Goku, und der erwachsene Goku wurde auch von ihr gesprochen). Die Tierstimmen sind gewohnt gelangweilt, und Piccolo klingt genauso wie vorher, wo man beachten muss, dass seine Stimme HÖHER als im Original ist Bild . Radditz klingt so mittelmäßig.

Nur wieso heisst immernoch Son-Goku / Son-Gohan ? Die Japaner und Amerikaner haben da doch den Nachnamen (Son) weggelassen... Was auch um einiges besser klingen würde, wenn man dran denkt, wie falsch die Deutschen es aussprachen. Dann Zenkai Power war doch schon was lustiges, aber wenn man den Text nicht kennt, klingt es nur wie irgendein krankes Japsengelaber. Schade eigentlich Bild

Alles in allem ist der Anime bis zur Cell-Saga sowieso ziemlich Kindisch, und voll mit "intressanten" Filler Eps, die genauso kindisch wie überflüssig sind, und der Höhepunkt ist, als am Anfang einer Ep in der Freezer Saga der 5. Freezer sagt, dass Namek spätestens in 5min explodieren wird, und SSJ Goku sich doch mit dem verlieren beeilen soll, aber dann noch 5 Eps lang weitergekämpft wird.

Der Anime ist perfekt für die Pokemon Kiddies, die so langsam aus dem Pokemon Alter raus sind Bild
Old-Soininen

Beitrag von Old-Soininen »

Sagmal Aix...Weißt du überhaupt, was du da redest?

"Der Anime ist perfekt für die Pokemon Kiddies, die so langsam aus dem Pokemon Alter raus sind"

Ich würde sagen, du hast nicht vieles von DBZ gesehen, denn sonste wüsstest du, das es dort teilweise brutaler zugeht, als sonstwo.

Überall redet man von Kritik. Nachdem, was ich für Umsetzungen in anderen Sprachen kenne, ist die Deutsch noch ein der besten, oder sogardie Beste.
Das der Erzähler etwas verschlafen, kann ich nicht leugnen, aber besser als dieser Katastrophen Kommentator aus der Ami version!

Zu Chichi. Chichi ist keine Schlampe!!! Und darum ist die Stimme voll in Ordnung.

Picollo´s Stimme ist voll Okay. Und Radditz Stimme, ist...nun ja, perfekt. Keine Stimme würde besser passen, als diese.

Und bei den Namen, hat man teilweise, das Son schon weggelassen.

Und kindisch? Naja ich weiß ja nicht, ob es kindisch ist, wenn einer einen einen Einen Ki-Blast durch den Bauch jagt(mit schön viel Blut). Aber wer weiß was Aix so für Sachen treibt....

Alles im Allen möchte ich sagen(und wehe es wage einer zu widersprechen), dass diese Version(auch wenn wir erst ein Folge sahen)
eine der besten Umsetzungen ist die es gibt.
Es wenig was wirklich zu bemängeln wäre.
1. ein wenig geschitten
2. Mit Werbung versetzt
3. Cha-la Head-Cha-la mit etwas zu wenig Elan gesungen
4. Tiere klingen, wie von Menschen nachgemacht.
5. mehr gibts eigentlich nicht zu meckern
Und mit all den oben genannten Sachen lässt sich leben!
erixthesaint

Beitrag von erixthesaint »

Wird die 1. Folge nochmal wiederholt???????
(War beim Geburtstag meiner Mutter) Bild
Korgan-Blutaxt
gebannt

Beitrag von Korgan-Blutaxt »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Glenn:
<STRONG>Wird die 1. Folge nochmal wiederholt???????
(War beim Geburtstag meiner Mutter) Bild</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Und ich habe mir SchuhdesManitu im Kino (Sag bloss!) angeschaut !

[ 27. August 2001: Beitrag editiert von: Korgan-Blutaxt ]
Aero

Beitrag von Aero »

Also die Stimme von Goku war doch ein wenig naja......bescheiden, ich weiss net wenn man so die Stimmen mit dem Original vergleicht *rofl*....achso so wie die saiyajin ausprechen will ich net wissen wie sich die später anhören in Fights Bild
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Ich glaub, ich bin der einzige, der rundum zufrieden ist. Es war alles so, wie ich es mir gewünscht hätte, das einzige was mich stört, ist die Werbeunterbrechung. Die Tierstimmen, die so klingen, als seien sie von Menschen nachgenmacht, sind von Menschen nachgemacht (Was?! Nein! Sach an!), aber ich finde, das gehört zum Stil von DB. Da die Tiere selbst ja noch nichtmal wie richtige Tiere sich verhalten. Und das mit dem Son-Goku/Gohan stört mich schon überhaupt nimmer. Schhon allein aus dem Grund, weil es in den Mangas von Carlsen auch Son-Goku heisst. Aber sowieso, es weiss doch eh kaum jemand, dass Son der Nachname ist.
geier

Beitrag von geier »

Ich fand die folge auch verhältnissmäßig toll. Die Tiere fand ich lustig und die meisten stimmen in ordnung klar der bauer war dreck und den vorspann fand ich persönlich ein wneig sülzig und dann auch noch der text unten eingeblendet..........ne ne das muss net sein aber dafür das es die erste folge war fand ich sie schon toll.

Außerdem kenn ich die originlafolgen oder die amifolgen nicht Bild von daher kann ich mich auch über die deutschen freuen solange da weiterhing so viele kämpfen und sterben *gg*

@den Kerl der DBZ den Pokemonkiddies andrehen will

Ich finde schon das DBZ etwas viel anderes ist als Digimon oder Pokemon oder wie auch immer die alle heißen
Headshot

Beitrag von Headshot »

Die untertitel im Vorspann fand ich net schlecht. Kommt bei den Catalanischen Folgen auch als vor. Bloß da ist der Vorspann meistens total kurz. Ein titelbild, mit Untertitel der Folge.

Also ich war sehr zufrieden. Nur die Werbung fand ich Kacke.
Blade

Beitrag von Blade »

Ich fand die Syncro auch gut aber die meisten Stimmen kannte ich schon. Vor allem die Stimme von Piccolo mag ich. Das ist wirklich wie DragonballZ.de sagt "die typische weicher Kern in Harter Schale Typ Stimme". Radditz ist auch gut. Nur leider nennen die Vegeta [Vegeta] und nicht [Wödschida] (also keine englische Aussprache). Aber da kann man auch drüber hin weg sehen - schließlich hätte man auch mit frz. Aussprache rechnen können. *g*
Cha La Head Cha La ist übrigens wirklich nicht besonders (!) überzeugend gesungen doch das geht auch denke ich. Besser als wenn sie gesungen hätten: "Rock den Drachen, Rock den Drachen, Dragonball Z".

All in all binn ich recht zufrieden mit der Syncro und man kann sich die Serien wirklich gut ansehen ohne das einen die Stimmen auf den Kecks gehen...
TzlaD

Beitrag von TzlaD »

Also ich bin hier der Stille genieser! Bild Bild Bild
Aber zu AERO das mit der Stimme is mir auch aufgefallen!
Aero

Beitrag von Aero »

Stimmt da muss ich auch noch was sagen....wie die Vegeta ausprechen....oh mein Gott....mal gucken wie die Majin Boo oder Freeza ausprechen Bild
Antworten