Ich zieh mir letztens ne folge von Pokemon rein(die wo Ash mit ner Fähre nach alabastia Fahren will und das nicht geht wegen einer Lektrobal plage)der pokedex sagt" Lektrobal Hält sich gerne in der Nähe von Kraftpflanzen auf"
Kraftpflanzen???????
Ich kann mir nur vorstellen das es im englischen Powerplant geheißen hat,was Stromkraftwerk heißt. Das habe ich in der sechsten klasse Gelernt haben die da keine professionellen übersetzer? meiner meinung nach hätten diedie serie aus dem japanischen übersetzen sollen denn dasfehler mitübersetzt werden und verschlimmert werden sieht man ja an einem buch das mal ein gewisser herr Luther übersetzt hat
Uebersetzte Witze sind eh meistens nicht mehr witzig. Besonders auch bei den Simpsons.
In der Folge, in der Bart die Tochter des Reverends als Freundin hat sitzen sie beim Abendessen beim Reverend und Bart erzaehlt die ganze Zeit was von "Hintern". Als ihn der Reverend deswegen rausschmeisst und ihn tadelt steht Bart da und widerspricht: "HIntern, Hintern, Hintern...."
Das rafft doch keiner im Deutschen. Eigentlich heissts "Aber, aber, aber..." Englisch but <> butt
Soviel zu Uebersetzungen. Ausserdem sind Kraftpflanzen eh nur was fuer Popeye!
Pokémon ist scheiße(finde ich).
Meine Version von Pokémon und Digimon: Imagimon - imaginäre Monster
Hier geht es um mehrere Jugentlich,die in einem Irrenhaus leben und imaginäre Monster haben.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Soviel zu Uebersetzungen. Ausserdem sind Kraftpflanzen eh nur was fuer Popeye!
<HR></BLOCKQUOTE>