Bester Anime/Manga
Moderator: DarkZero
Bester Anime/Manga
Die beste Manga Serie ist eindeutig:
DRAGENBALL.
Aber nicht die Zeichentrickserie sindern die COMICS (sind nämlich ungeschnitten).
------------------
Ich kam, sah, und ging wieder nach Hause
DRAGENBALL.
Aber nicht die Zeichentrickserie sindern die COMICS (sind nämlich ungeschnitten).
------------------
Ich kam, sah, und ging wieder nach Hause
Bester Anime/Manga
UNLOGISCH !?! *augenbraue des Volkes hochzieh* 
Slider One, ich bin beindruckt- jemand der die Def kennt (obwohl ich natürlich wunderschöner Engel auf einem Drachen bevorzuge ;D), das hat Seltenheitswert.
Also sexistische Witze kann ich "überleben".
Ich hab da schon im echten Leben so zwei Leutchen(Mit-Studenten)... das härtet ab -mehr oder weniger...
Nichts hält mich von einem Hobby ab!
*Eine Uni kommt bedrohlich nahe*
Neeeeeeeeeiiiiiiin !!! Hiilfe !!
------------------
If all the fools in this world should die, lordly God how lonely I should be.
- Letter to Livy, 1/23/1885 - Mark Twain

Slider One, ich bin beindruckt- jemand der die Def kennt (obwohl ich natürlich wunderschöner Engel auf einem Drachen bevorzuge ;D), das hat Seltenheitswert.
Also sexistische Witze kann ich "überleben".
Ich hab da schon im echten Leben so zwei Leutchen(Mit-Studenten)... das härtet ab -mehr oder weniger...
Nichts hält mich von einem Hobby ab!
*Eine Uni kommt bedrohlich nahe*
Neeeeeeeeeiiiiiiin !!! Hiilfe !!
------------------
-
Slider One
Bester Anime/Manga
Wem sagst Du das... Ich find mein Kommentiertes nicht und langsam wird's bös' Zeit mal meinen Stundenplan zu machen *seufz*
Wenigstens haben die sich heute endlich mal bequemt, mir das Semester-Ticket zu schicken...
P.S. INFORMATIK! Das find' ich mutig...
[Dieser Beitrag wurde von Slider One am 10. Oktober 2000 editiert.]
Wenigstens haben die sich heute endlich mal bequemt, mir das Semester-Ticket zu schicken...

P.S. INFORMATIK! Das find' ich mutig...
[Dieser Beitrag wurde von Slider One am 10. Oktober 2000 editiert.]
Bester Anime/Manga
Imformatik ist nicht mutig, es ist WAHNSINN !!!!
Freizeit als fremdwort!
*beruhigt sich wieder*
Was studierst denn, wenn man fragen darf?
Ach ja, wenn du jetzt erst dein Semesterticket bekamst, dann hast du dich aber ziemlich spät immatrikuliert, oder?
ICH habe mich schon im Juli immm.
(...weil ich für einen Monat in Urlaub fuhr ^_^!)
und hatte anfang august schon den zettel... äh... ich mein... Studentenausweis... ... *kanns nicht glauben, daß dies ein Studentenausweis ist*
------------------
Freizeit als fremdwort!
*beruhigt sich wieder*
Was studierst denn, wenn man fragen darf?

Ach ja, wenn du jetzt erst dein Semesterticket bekamst, dann hast du dich aber ziemlich spät immatrikuliert, oder?
ICH habe mich schon im Juli immm.
und hatte anfang august schon den zettel... äh... ich mein... Studentenausweis... ... *kanns nicht glauben, daß dies ein Studentenausweis ist*
------------------
-
Slider One
Bester Anime/Manga
Naja, hab dies Jahr sehr geschlampt und meinen Beitrag erst vor 2 Wochen überwiesen...*höchst verlegen*
Ich studiere:
Hauptfach - Germanistik (3. Semester); Schwerpunkt "Neuere Deutsche" und "Kinder-/Jugendbuchliteratur"
Nebenfach - Angelistik (2. Sem.) und Philosophie (2. Sem.)...
Ich studiere:
Hauptfach - Germanistik (3. Semester); Schwerpunkt "Neuere Deutsche" und "Kinder-/Jugendbuchliteratur"
Nebenfach - Angelistik (2. Sem.) und Philosophie (2. Sem.)...
Bester Anime/Manga
Mein Lieblings Anime ist "My Neighbour Totoro", weil der einfach geil ist . Den könnt ich mir den ganzen Tag' reinziehen .
WAs haltet ihr von "Agent Aika" ?
WAs haltet ihr von "Agent Aika" ?
Bester Anime/Manga
Naja ich hab mich letztes Semester auch etwas spät gemeldet: *hmm ,müßte ich mich nicht irgendwann einmal immartikulieren? Iek, nur noch 10 Tage!!*
Drittes Semester? Ich auch! ^_^
Das Nebenfach hab ich vergessen: Medizin(2.tes Semester)
Sollte ich, irgendwann, noch genug Zeit haben versuche ich in eine FH in design zu kommen *Wunschdenken?*
Was faengt man eigentlich mit Germanistik an? *überlegt man so jemanden für textausbesserung "benutzten" kann*
------------------
Drittes Semester? Ich auch! ^_^
Das Nebenfach hab ich vergessen: Medizin(2.tes Semester)
Sollte ich, irgendwann, noch genug Zeit haben versuche ich in eine FH in design zu kommen *Wunschdenken?*
Was faengt man eigentlich mit Germanistik an? *überlegt man so jemanden für textausbesserung "benutzten" kann*
------------------
-
Slider One
Bester Anime/Manga
Gegenfrage:
Was fängt man heutzutahe noch mit Medizin an?
Um Gottes Willen! Wer will schon freiwillig Lektor werden??? ("Text ausbessern")
Nein, die Texte verfasse ich lieber selbst
Ich bin Schriftsteller...
Früher habe ich zwar auch für unsere Lokalzeitung geschrieben, aber da man Journalistik in Frankfurt nicht studieren kann, und Literatur eher mein "Fach" ist, bin ich bei Germanistik geblieben.
Auch wenn es keine Voraussetzung fürs Redakteurwesen ist, kann eine "Ausbildung" niemals schaden...
Und nun zu etwas völlig anderem:
Ich habe mir gestern Prinzessin Mononoke ausgeliehen. Der Film ist einfach fantastisch!!! Von den Animationen muß ich gar nicht erst erzählen, denke ich. Da hat Studio Ghibli schier unglaubliches geleistet. Aber gerade aufgrund der traumhaft schönen Bilder, empfand ich die vereinzelten (umstrittenen) Gewaltdarstellungen etwas unpassend. Nicht was den Verlauf der Geschichte anbelangt (die solcherlei Szenen legitimiert), sondern in Bezug auf die sonst sehr malerisch geratenen Landschaften und Animationen der Protagonisten. Das konnte den Gesamteindruck natürlich kaum trüben. Insbesondere die Musik und die detailverliebte, authentische Geräuschkulisse (vom charakteristischen Hufschlag wild anpreschender Pferde bis zum Schnaufen der erschöpften Wölfe) waren perfekt in Szene gesetzt. Ein unglaublich guter Film!
Ach ja, auch wenn es nicht hierher gehört. Ich hatte außerdem noch Final Destination ausgeliehen. Auch wenn es zum Spitzenfilm nicht ganz gereicht hat, sollte man sich den auf keinen Falll entgehen lassen...
Was fängt man heutzutahe noch mit Medizin an?

Um Gottes Willen! Wer will schon freiwillig Lektor werden??? ("Text ausbessern")

Nein, die Texte verfasse ich lieber selbst
Ich bin Schriftsteller...Früher habe ich zwar auch für unsere Lokalzeitung geschrieben, aber da man Journalistik in Frankfurt nicht studieren kann, und Literatur eher mein "Fach" ist, bin ich bei Germanistik geblieben.
Auch wenn es keine Voraussetzung fürs Redakteurwesen ist, kann eine "Ausbildung" niemals schaden...

Und nun zu etwas völlig anderem:
Ich habe mir gestern Prinzessin Mononoke ausgeliehen. Der Film ist einfach fantastisch!!! Von den Animationen muß ich gar nicht erst erzählen, denke ich. Da hat Studio Ghibli schier unglaubliches geleistet. Aber gerade aufgrund der traumhaft schönen Bilder, empfand ich die vereinzelten (umstrittenen) Gewaltdarstellungen etwas unpassend. Nicht was den Verlauf der Geschichte anbelangt (die solcherlei Szenen legitimiert), sondern in Bezug auf die sonst sehr malerisch geratenen Landschaften und Animationen der Protagonisten. Das konnte den Gesamteindruck natürlich kaum trüben. Insbesondere die Musik und die detailverliebte, authentische Geräuschkulisse (vom charakteristischen Hufschlag wild anpreschender Pferde bis zum Schnaufen der erschöpften Wölfe) waren perfekt in Szene gesetzt. Ein unglaublich guter Film!
Ach ja, auch wenn es nicht hierher gehört. Ich hatte außerdem noch Final Destination ausgeliehen. Auch wenn es zum Spitzenfilm nicht ganz gereicht hat, sollte man sich den auf keinen Falll entgehen lassen...

Bester Anime/Manga
Gewaltdarstellungen? *grübel grübel*
Aah! Jetzt ich mich erinnern!
Also ich fand eigentlich, dass sie gut reingepasst haben; am anfang vielleicht etwas heftig(=unerwartet) aber sie haben gut zum Film gepasst.
Es war gut das es keine Schwarz-Weiß malerei gab (wie in so vielen Filmen); selbst am anfang böse waren dann doch irgendwie gut...
(gibts die ganzen Ghibli videos hier schon zum ausleihen?! *leicht desinformiert sein*)
Jedenfalls, My Neighbour Totoro gefällt mir immer noch am besten; der Film ist so herzallerliebst, so bezaubernd *verzückt*
Ich muß ihn mir unbedingt besorgen...
Noch ein guter Nicht-anime: Drowning Mona (lief im Film Festival).
Hat Semantik auch etwas mit Germanistik zu tun? Ist mir gerade so eingefallen, da du ja erwähnt hast, daß du Schriftsteller bist;
Und Medizin nimmt man, wenn es das letzte mal angeboten wird ^_^ (sonst wäre ich jetzt in Japanologie oder Kunsthistorik)
FRANKFURT ?!?!!
Doch nicht etwa Frankfurt am Main !?!?! *Schock*
------------------
Aah! Jetzt ich mich erinnern!
Also ich fand eigentlich, dass sie gut reingepasst haben; am anfang vielleicht etwas heftig(=unerwartet) aber sie haben gut zum Film gepasst.
Es war gut das es keine Schwarz-Weiß malerei gab (wie in so vielen Filmen); selbst am anfang böse waren dann doch irgendwie gut...
(gibts die ganzen Ghibli videos hier schon zum ausleihen?! *leicht desinformiert sein*)
Jedenfalls, My Neighbour Totoro gefällt mir immer noch am besten; der Film ist so herzallerliebst, so bezaubernd *verzückt*
Ich muß ihn mir unbedingt besorgen...
Noch ein guter Nicht-anime: Drowning Mona (lief im Film Festival).
Hat Semantik auch etwas mit Germanistik zu tun? Ist mir gerade so eingefallen, da du ja erwähnt hast, daß du Schriftsteller bist;
Und Medizin nimmt man, wenn es das letzte mal angeboten wird ^_^ (sonst wäre ich jetzt in Japanologie oder Kunsthistorik)
FRANKFURT ?!?!!
Doch nicht etwa Frankfurt am Main !?!?! *Schock*
------------------
-
Slider One
Bester Anime/Manga
Japanologie hatte ich im ersten Semester als zweites Hauptfach und kann dir leider nur davon abraten (wenn Du noch etwas anderes studierst). Nicht weil es zu schwer wäre (ist es wirklich nicht, kein Scherz), sondern weil es extrem zeitaufwendig ist. Ich hatte keinen Freiraum mehr für Germanistik. Aber da ich an letzterem doch wesentlich mehr gefallen hatte, hab' ich Japanologie dann abgegeben. Wenn dann MUß man Jap. als Diplom studieren. Aber was kann man damit schon groß anfangen... Dolmetscher? Ich weiß nicht, wenn dann lerne ich es lieber nebenbei.
Am schönsten war im letzten Semester ein Seminar, das ich mir als Gasthörer angeschaut habe:
"Psychologie des Films" (Theater-/Filmwissenschaft) Dieses Semester gibt es ein Seminar über Hitchcok ^_^
Na sicher meine ich FF/M... Was dachtest Du denn (was haben bloß alle gegen Frankfurt?) Die Goethe-Uni ist klasse (allein wegen des Namens
)
Das mit den Videos ist so. Es gibt hier direkt um die Ecke eine amerikanische Videothek. Deren Anime-Section umfaßt mehr als 100 Titel! Leider kann ich wegen des NTSC-Formats keine Kassette kopieren (weiß jemand, wo ich einen guten NTSC-PAL Wandler herbekommen kann?). Und zum Verkauf stehen die Filme auch nicht
Drowning Mona kenne ich leider nicht... Zumindest nicht unter diesem Titel. Was ich mir als nächstes mit Sicherheit anschauen werde, ist "Es begann im September".
Hat zufällig jemand "Boys don't cry" gesehen? Das war seit langem mal wieder ein "beunruhigender" Streifen... Hilary Swan hat den Oscar wirklich verdient!
Am schönsten war im letzten Semester ein Seminar, das ich mir als Gasthörer angeschaut habe:
"Psychologie des Films" (Theater-/Filmwissenschaft) Dieses Semester gibt es ein Seminar über Hitchcok ^_^
Na sicher meine ich FF/M... Was dachtest Du denn (was haben bloß alle gegen Frankfurt?) Die Goethe-Uni ist klasse (allein wegen des Namens
)Das mit den Videos ist so. Es gibt hier direkt um die Ecke eine amerikanische Videothek. Deren Anime-Section umfaßt mehr als 100 Titel! Leider kann ich wegen des NTSC-Formats keine Kassette kopieren (weiß jemand, wo ich einen guten NTSC-PAL Wandler herbekommen kann?). Und zum Verkauf stehen die Filme auch nicht

Drowning Mona kenne ich leider nicht... Zumindest nicht unter diesem Titel. Was ich mir als nächstes mit Sicherheit anschauen werde, ist "Es begann im September".
Hat zufällig jemand "Boys don't cry" gesehen? Das war seit langem mal wieder ein "beunruhigender" Streifen... Hilary Swan hat den Oscar wirklich verdient!
Bester Anime/Manga
Ich war nur überrascht, denn... ich wohne& studiere auch hier(Frankfurt). ^_^
Es war halt eine ziemliche Überaschung auf jemanden von "hier" zu treffen.
------------------
Es war halt eine ziemliche Überaschung auf jemanden von "hier" zu treffen.
------------------
Bester Anime/Manga
Mein lieblings anime (serie) ist Neon Genesis Evangeleon (Auch wenn das End Absolut Psycho ist!!), Mein lieblings manga ist un umstritten Dragon Ball (super Lustig!!!!!!!!)!!!!!!! Und meine lieblings anime Rollenspiel serie ist selbstvertändlich FINAL FANTASY!!!
------------------
------------------
-
KillerMiller
Bester Anime/Manga
Also ich finde Patlabor 1+2 ziemlich gut, wenn auch etwas langatmig.
Als Serie ist Saber Rider total genial.
------------------
Als Serie ist Saber Rider total genial.
------------------
-
[NHQ] Armitage
Bester Anime/Manga
hm, bei Patlabor ist nur der 1. Teil gut, der 2. ist nur noch Abklatsch...
Lieblings-ANIMEs:
Armitage III
Akira
Tenchi-Muyo - Ryo-ohki
Cowboy Bebop
Trigun
Ghost in the Shell
Oh! My Goddess (Die OVA, nicht der Movie!)
Lieblings-TV-Serien:
Love Hina (MAN, WAS IST DAS 'NE GEILE SERIE!!!)
Megami Kouhosei (auch als "The Candidate for Goddess" bekannt)
Tenchi in Tokyo
Gundam Wing
Neon Genesis Evangelion (NATÜRLICH!)
Serial Experiments Lain
Boys Be
Rurouni Kenshin
Lieblings-MANGAs:
Dragonball
Slayers
Ranma 1/2 (TSUGOI!!!)
Oh! My Goddess
Record of Loddoss War
Wish!
Neon Genesis Evangelion
Akira
Love Hina (KAWAII!!!)
Appleseed
Battle Angel Alita
so, das war erstmal eine kleine Auswahl aus meinem Programm...
------------------
Member of Star-Trans and NHQ
NERV Headquarter
Der Counter-Strike-Clan für Otakus!
Lieblings-ANIMEs:
Armitage III
Akira
Tenchi-Muyo - Ryo-ohki
Cowboy Bebop
Trigun
Ghost in the Shell
Oh! My Goddess (Die OVA, nicht der Movie!)
Lieblings-TV-Serien:
Love Hina (MAN, WAS IST DAS 'NE GEILE SERIE!!!)
Megami Kouhosei (auch als "The Candidate for Goddess" bekannt)
Tenchi in Tokyo
Gundam Wing
Neon Genesis Evangelion (NATÜRLICH!)
Serial Experiments Lain
Boys Be
Rurouni Kenshin
Lieblings-MANGAs:
Dragonball
Slayers
Ranma 1/2 (TSUGOI!!!)
Oh! My Goddess
Record of Loddoss War
Wish!
Neon Genesis Evangelion
Akira
Love Hina (KAWAII!!!)
Appleseed
Battle Angel Alita
so, das war erstmal eine kleine Auswahl aus meinem Programm...
------------------
Member of Star-Trans and NHQ
NERV Headquarter
Der Counter-Strike-Clan für Otakus!
Bester Anime/Manga
Hi!
Ja ich bin auch mal wieder da!(Das erste mal seit einem Monat oder so)
Na wenn Armitage hier so viel reinschreibt, dann kommt jetzt bei mir auch mal 'ne kleine Auswahl:
Animes:
Silent Möbius
Slayers Explosion Array
Devil Hunter Yohko (wie schon oben gesagt)
Gun Smith Cats
Riding Bean
TV-Serien:
Captain Tsubasa
City Hunter
Manga:
Card Captor Sakura
Dragon Ball
Slayers (war doch klar!)
Gun Smith Cats
Hunter X Hunter (Irgendwie lustig)
Oh my Goddess
Yuu Yuu Hakusho
Noch ein paar andere japanische waren echt cool. Hab aber die Namen vergessen. Einer hieß glube ich Kaiserstrike.
Das ist nur eine Auswahl und bei weitem nicht alles was ich mag. Da gibt es noch tausende
andere, die auch cool sind.(Armitage III ist auch nicht schlecht)
------------------
Ja ich bin auch mal wieder da!(Das erste mal seit einem Monat oder so)
Na wenn Armitage hier so viel reinschreibt, dann kommt jetzt bei mir auch mal 'ne kleine Auswahl:
Animes:
Silent Möbius
Slayers Explosion Array
Devil Hunter Yohko (wie schon oben gesagt)
Gun Smith Cats
Riding Bean
TV-Serien:
Captain Tsubasa
City Hunter
Manga:
Card Captor Sakura
Dragon Ball
Slayers (war doch klar!)
Gun Smith Cats
Hunter X Hunter (Irgendwie lustig)
Oh my Goddess
Yuu Yuu Hakusho
Noch ein paar andere japanische waren echt cool. Hab aber die Namen vergessen. Einer hieß glube ich Kaiserstrike.
Das ist nur eine Auswahl und bei weitem nicht alles was ich mag. Da gibt es noch tausende
andere, die auch cool sind.(Armitage III ist auch nicht schlecht)------------------