Scheiß Ende von NGE!

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Antworten
Azrail

Scheiß Ende von NGE!

Beitrag von Azrail »

Mein Gott. Japaner mögen zwar gut animierte Trickfilme zeichnen können, aber ein gutes Ende kriegen die wohl nie hin. Was zum Teufel passiert da. Kann mir jemand das Ende mal erklären. Ist die Erde neu erschaffen worden? Ist shinji jetzt Adam und Asuka jetzt Eva, oder was. Weder wird die Rolle Rei klar noch die Rolle der angel's oder eva's.

Ganz klarer Fall von "M.D. Geist effect".

Ich rate euch keine Folge nach 18 anzuschauen. Sonst stellt ihr euch auch so dämliche Fragen und verflucht die Macher, die einer so guten Serie solch ein Ende verpasst haben. Verflucht sei gainax.
Marti

Scheiß Ende von NGE!

Beitrag von Marti »

Meinst du die Limited Edition ?
Die ind ich auch ziemlich verwirrend Bild,
vorallem welchen Sinn hat das, das es hunderte von Rei Clons gibt ?
Oder ganz das Ende, hat das jemand kapiert das allerletzte Video ?
Azrail

Scheiß Ende von NGE!

Beitrag von Azrail »

Ich meine die eigentlich TV-Serie und den ersten Kinofilm, aber die limited Edition löst ja auch keine Frage. Ich habe gerade ein Interview des Machers gelesen. Der meint das jeder sich seine eigene Meinung über das Ende bilden soll. Fragen will er nicht beantworten.

Die Rei Clones dienen als Ersatzteillager für Rei (soweit ich das mitbekommen habe). Seelenlose Hüllen wurden sie doch genannt. Es scheint so als wäre Rei genau wie die EVA's aus ADAM('s Rippe) erschaffen worden. Aber warum soll sie eine Seele haben und die anderen nicht? Ach..verdammt.

Was ist eigentlich mit dem zweiten Kinofilm. Wird dort etwas klarer?

Azrail

[Dieser Beitrag wurde von Azrail am 25. Mai 2000 editiert.]
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Scheiß Ende von NGE!

Beitrag von Ryu76 »

Das Ende von End of Evangelion ist noch um einiges querer (jedenfalls in der Version, die ich gesehen habe)........Ich hatte auf alle Fälle null checkung warum es am Ende so ausgeht (Ich will für Spidey hier gnädig sein und nichts spoilen!).
(Ich freue mich schon auf die dutzenden von Schulmädchen, die sich ein Happy End mit shinji und Asuka oder Rei erhofften). Bild

Ryu76
LavosSpawn

Scheiß Ende von NGE!

Beitrag von LavosSpawn »

---- Kleiner Spoiler...manche wollen das hier vielleicht lieber nicht lesen ----
----------------------------------

öhm.
Die Rei Clone? Das war doch diese komische Kiste mit dem Dummy Plug. Der die Kontrolle
über Shinji's Eva übernimmt und dann Kaworu tötet. Auch wenn die Körper keine Seelen besitzen, einen "Geist" (oder die Fähigkeit zu handeln) haben sie ja wohl doch, oder nicht?
Kezo

Scheiß Ende von NGE!

Beitrag von Kezo »

Geht mal auf http://www.evacorp.cyril.com/index2.html
dort kann euch sicher geholfen werden. Ich habe auch erst so einiges nicht so richtig verstanden. Unter Information/Mysteries und Profiles wird fast alles geklärt.

LavosSpawn: Shinji hat Kaworu doch selbst getötet, oder? Die Kontrolle wurde übernommen als er gegen Toujis Eva kämpfte, wenn ich mich nicht irre.

[Dieser Beitrag wurde von Kezo am 28. Mai 2000 editiert.]
Azrail

Scheiß Ende von NGE!

Beitrag von Azrail »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LavosSpawn:
öhm.
Die Rei Clone? Das war doch diese komische Kiste mit dem Dummy Plug. Der die Kontrolle
über Shinji's Eva übernimmt und dann Kaworu tötet. Auch wenn die Körper keine Seelen besitzen, einen "Geist" (oder die Fähigkeit zu handeln) haben sie ja wohl doch, oder nicht?

<HR></BLOCKQUOTE>

Die Rei Clone können nicht eigenständig handeln. Anscheinend können aber die Eva's aber eigenständig handeln (wenn ein Plugin eingesetzt wurde). Die Eva's reagieren nur dann wenn beide Wellenmuster (eva und pilot) zusammenpassen. Daher auch die lange suche nach den Piloten. Die Dummy Plugins sind lediglich dafür das die EVA eigenständig handelt. Es wird bewusst ein "Berserk" hervorgerufen.

Naja, die Serie ist trotzdem sehr wirr.

PS: Kawaru wurde doch nicht durch die übernahme eines Plugins getötet, sondern bewusst von Shinji.

[Dieser Beitrag wurde von Azrail am 29. Mai 2000 editiert.]
LavosSpawn

Scheiß Ende von NGE!

Beitrag von LavosSpawn »

Kaworu? Erm. Ja, natürlich.
Ich bin nur...total auf den Kopf gefallen. ;-)
Zeratul

Scheiß Ende von NGE!

Beitrag von Zeratul »

In welcher Reihenfolge muß man den Rest
den gucken ? Ich habe jetzt die 26
TV-Teile gesehen, und vor mir liegen nun
Eva-Heart; Eva-Air; End of Evangelion;
Evangelion - Death & Rebirth;
und was ist die limited edition ??

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Zeratul am 18. Juli 2000 editiert.]
Spidey

Scheiß Ende von NGE!

Beitrag von Spidey »

Sorry, das ich jetzt n altes Thema ausbuddel, aber so isses jetzt nunmal. Und jetzt ganz offiziell SPOILERWARNUNG für die die nur die Serie gesehen haben!

Ich hab mir gestern End of Eva angesehen, und bin noch ganz zerissen nach Antworten.
Übrigens die Reihenfolge ist die: TV-Serie, Death&Rebirth, End of Eva.
Meiner Meinung nach ist das am Schluss so abgelaufen: Shinji hat als er den Third Impact kontrollierte, sich für die "alte" Welt entschieden, in der Schmerz und Freude existieren, im Gegensatz zu diesem Leben als gemeinsame "Ursuppe" in der es zwar keinen Schmerz aber aber auch keine Freude gibt. Also wird er an diesen Strand gespült, an dem auch Asuka liegt. Wie die dahin kommt, iss fraglich, immerhin ist sie von Eva5-13 ja getötet worden, anscheinend hat Shinji in seinem Moment als Gott sie wiedererschaffen, und zu seiner Gefährtin erwählt. Dieses würgen am Strand hab ich so interpretiert: Er ist wieder da, kann es aber nicht glauben. Er würgt sie um zu sehen ob er wieder in einer Welt mit Schmerz (und Freude) ist, sie jedoch lässt sich nix anmerken, und streichelt sogar sein Gesicht. Shinji glaubt es vermasselt zu haben und beginnt zu weinen, da sagt Asuka eine Sekunde vor dem "The End" "I feel sick" was zeigt das sie doch in einer Welt sind in der Schmerz und Freude existieren. Jedoch bleibt offen, ob der ganze Rest der Welt weiterhin Ursuppe ist (als eins) oder ob sie auch irgendwo wieder angespült werden, oder ob die einfach alle jetzt tot sind.

Zu Rei: Sie war immer Gendo Ikaris Werkzeug, um die Rolle beim Third Impact einzunehmen, den dann Shinji hatte. Er wollte die Variante erschaffen, in der er wieder mit seiner Frau Yui zusammen war, der einzigen Frau die ihn je geliebt hat. Jedoch hat sich die 3. Rei dagegen entschieden, da sie sich zu Shinji hingezogen fühlte und Gendo nicht mochte (sah man auch an der zerbrochenen Brille die die 2. Rei noch so gehegt und gepflegt hatte). Es lief im Ende IMMER auf einen Third Impact raus, egal wer den Kampf gewonnen hätte.
Zu den EVAs: Die Wellenmuster der Children passte immer zu ihren Evas, weil sie immer eine Verbindung zu ihnen hatten: So ist im EVA01 Yui Ikari, die wie Shinji auch bei nem Synchronwert von 400% zur Suppe wurde, aber im Gegensatz zu Shinji nie zurückkehrte (ob das absicht war?). Im EVA02 war die Seele von Asukas Mutter, die ja nicht zur Suppe, aber in den Wahnsinn danach verfiel. Im EVA00 soll Ritsukos Mutter drinsein, was die Berserk-Läufe gegen die Wand von EVA00 erklären soll. Wie die aber da hineinkommt weiss ich nicht genau (aber als Mitbauerin könnte sie ihre Finger da im Spiel gehabt haben). Die Frage ist dann nur warum ausgerechnet Rei mit ihr so gut synchronisiert, obwohl sie sie doch so gehasst hat, und sogar die 1. Rei tötete.

So, jetzt bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt, und ich empfehle für etwaige Hilfestellungen bei der Interpretation folgende Page: http://www.therossman.com/evafaqs.html
Da bekommt mna Hinweise aber auch noch keine klare Antwort, aber die technischen Vorgänge was denn nun einen Third Impact auslöst usw. sind ziemlich gut erklärt.

Spidey

[Dieser Beitrag wurde von Spidey am 20. August 2000 editiert.]
Antworten