RTL 2's Dragonball Mag

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Antworten
Blade

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Blade »

Hat einer von euch schon mal in der seit April 2000 erscheinenden Dragonball Magazin Serie gelesen.
Seit band 1 wird die "Die Geschichte von Shen-Long" berichtet. Soweit ich weiss sind diese Episoden in Japan auf einem Video Special erschienen, sie sollten euch also solltet ihr sie nicht aus dem Internet 'runtergeladen haben, unbekannt sein.
Leider ist das Magazin, da es von RTL 2 persöhnlich stammt und somit auch junge Leser ansprechen soll, stark zensiert (ähnlich wie die miese deutsche Version die RTL 2 im Moment ausstrahlt).
Wer an der "Geschichte von Shen-Long" interressiert ist sollte sich die Episode lieber aus dem Internet herunterladen. Ich glaube es gibt sie unter www.dragonballz.de oder www.dablackgoku.com.
Interressant sind die Comichefte eigentlich nur wegen den offiziellen News (bezüglich detschem DragonballZ release etc.), von denen reichlich vorhanden sind. Es ist bereits die vierte Ausgabe auf dem Markt und ihr müsstet es an jeder Tankstelle u.s.w kaufen können. Für alle Sammler unter euch sind (man höre und staune) sagenhafte 4 (!!!)Sammelkarten in jedem Heft vorhanden.

-Blade
Spidey

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Spidey »

Äh, das Mag ist von Carlsen, genau wie die Mangas.

Spidey
Blade

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Blade »

Schon, nur das RTL2 beim DB-Magazin die Vertriebsrechte hat.
Das heisst das Carlsen die Bänder hauptsachlich herstellt, RTL2 aber Kontrolle über Texte,Zeichnungen und News ausübt.
Das ist beim Manga, welches im Gegensatz zum Magazin unabhängig ist, nicht der Fall.
Daher sind die Mags auch stark zensiert, wo gegen die Mangas weitgehend 1:1 übersetzt wurden.
Als Erkennungszeichen der Zusammenarbeit hat RTL2 auf der Titelseite der Magazine übrigens sein Logo plaziert, auf den Mangas allerdings nicht...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Ryu76 »

Carlsen....RTL2...

Auf alle Fälle ist das Teil ziemlich schlecht. Ich bin ein grosser Fan von DB, aber das Teil ist einfach ein ziemlicher abklatsch.
Aber die Sammelkarten sind echt ein Kaufgrund: Ich habe noch nie solch edle, informative und spannende Sammelkarten gesehen! Bild

R.I.P Dragonball Mythos.

Ryu76
Blade

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Blade »

Nunja, die Sammelkarten sind ein gutest Beispiel dafür, dass die Zusammenarbeit mit RTL2 auch vorteile habe kann; RTL2 steuert ja eine ganze Menge Geld zum Magazin bei, was sich dann halt auch in extras wie Postern, zusätzlichen Seiten und...ja, eben halt Sammekarten auszahlt.
Mich interressiert nur was Carlson für Comics bringt wenn sie mit den Viedeospecials durch sind.
Etwa bissher ungezeigte Dragonball folgen oder schon was aus DragonballZ?
Auf jeden fall lohnt es sich das 4. Heft zu kaufen, denn da werden eine ganze menge Infors über DragonballZ UND DragonballGT gebracht...

-Blade
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Ryu76 »

Ääähmmm......

Eigentlich war das mit den Sammelkarten als Witz gedacht, aber wenn du meinst....
Trotzdem; was ich da an Informationen bekomme kann ich auf jeder x-beliebigen Fanpage lesen, und dafür ist mir der Preis zu teuer.
Aber jedem das seine...

Ryu76
Blade

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Blade »

Naja, trotzdem sind die Sammelkarten ja nur möglich gewesen, da RTL2 das Heft unterstützt hat.Und ich habe ja nicht nur von den 4 Sammelkarten gesprochen:
Auch die (immerhin) 42 Seiten, das Poster, der TV Guide stc. sind nur aufgrund von RTL2 möglich gewesen.
Ich hätte mich allerdings mehr über einen ähnlichen Comic, nur mit Geschichten von DBZ oder DBGT gewünscht. So billige Videospecials (vorallem noch mit einem 10 jährigen SonGoku) finde ich persöhnlich witzlos, da man solche Folgen ja jeden Tag auf RTL2 sehen kann.

-Blade
Instant

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Instant »

Vielleicht sind die Stories wirklich witzlos, aber wie du gesagt hast, daß Mag wird halt von RTL 2 supported und deren Dragonball-Zielgruppe (wohl in etwa 10jährige, die sich das ganze Serienzeugs reinziehen) soll nun auch mit dem Mag angesprochen werden. Und wenn schon in der Serie die wirklich krassen Sachen gar nicht kommen (werden), kann man die den den Kids nicht doch schon im Heft zumuten. Die wollen halt ihren ihnen bekannten Son Goku. Der Rest orientiert sich an den Manga-Bänden und alles drumherum ... http://www.emuembers.de.vu
Blade

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Blade »

Genau dass ist ja der Punkt:
Carlsen kann in den Mangas Geschichten aus DragonballZ drucken, da die meisten DB Mangaleser schon seit der ersten Ausgabe dabei sind. Würde RTL2 die Magazine nicht supporten würden wahrscheinlich auch in den Mags Dragonball Z Geschichten gebracht werden, da Carlsen natürlich interressiert wäre, die Mangaleser (die die vorhergehenden Dragonball Storys schon kennen un somit auch wissen, warum SonGoku plötzlich erwachsen ist)anzusprechen. Da RTL2 das Heft aber benutzt um die RTL2-Dragonball-Zuschauer anzusprechen, ist Carlsen gezwungen, auf alte Geschichten zurückzugreifen.
Schade eigentlich, ich hätte gerne ein monatlich erscheinendes Comic Magazin über DragonballZ gesehen; in Farbe versteht sich...

Also ich werde mir die Magazine nicht mehr kaufen und werde mich weiterhin nur noch auf die Mangas konzentrieren...

-Blade

[Dieser Beitrag wurde von Blade am 03. Juli 2000 editiert.]
Instant

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Instant »

Und die sind bald zuende und dann steht man hoffentlich nicht nur mit diesem Micky Maus-Verschnitt da ...
http://www.emuembers.de.vu
Spidey

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Spidey »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blade:
Animes ... drucken<HR></BLOCKQUOTE>

Animes kann man nicht abdrucken, man nennt die dann Mangas.

Spidey
Blade

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Blade »

Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei Dir, Spidey ;-)

Aber sind es denn wirklich in diesem Falle Mangas? Ich meine eigentlich ist es ja nur der Anime; nur halt wurden von ihm bestimmte Screenshots "gedruckt" und sprechblasen hinzugefügt.
Es war ja ursprünglich nicht als ein Manga gezeichnet, sondern als Anime?
Hat jeder verstannden was ich meine (LOL)

-Blade

[Dieser Beitrag wurde von Blade am 03. Juli 2000 editiert.]
Spidey

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Spidey »

Ist halt ein Mag mit Screengrabs vom Anime Bild

Spidey
Blade

RTL 2's Dragonball Mag

Beitrag von Blade »

Da wir an dem Heft ja sowiso gerade kritisiert haben, dass die Geschichten über Dragonball Z und Dragonball GT fehlen, habe ich eine Frage:

Weiss einer von euch wo ich mir IM MOMENT die letzte DBGT Folge runtrladen kann?
Bei Dragonballz.de ist sie im Moment down!

-Blade
Antworten