Japanische Tastaturen...
Moderator: DarkZero
Japanische Tastaturen...
Wie zum Teufel sieht eigentlich eine Japanische Tastaturen aus?? Haben die dann tausende von Tasten, oder 5 shift Tasten?
Würd mich nur mal so interessieren.
Ein Bild wär natürlich auch cool..
rK
Würd mich nur mal so interessieren.
Ein Bild wär natürlich auch cool..
rK
Japanische Tastaturen...

Gute Frage RetroK. Vieleicht sind Tasten für die Striche in den Symbolen enthalten.
Weiss jemand mehr?
Ryu76
[Dieser Beitrag wurde von Ryu76 am 04. Mai 2000 editiert.]
Japanische Tastaturen...
Das ist ein Japanisches Rpg genauso 

Japanische Tastaturen...
Müssten das nicht Hiragana und Katakana sein? Gibt da jeweils doch nur 50 stück wenn ich jetzt nicht irre. Und damit müsste alles abgedeckt sein, oder? (AFAIK Lautschrift).
Spidey
Spidey
Japanische Tastaturen...
Hey RetroK, hast du nicht den vorletzten James Bond gesehen, aber ich glaub das war chinesisch.
Japanische Tastaturen...
Den Film hab ich gesehen, aber ich habe mir eher die japanische frau eingeprägt 

-
Gast
Japanische Tastaturen...
die jap. tastaturen sehen fast aus wie die unseren.
im zeichen der technisierung mußten sich die japaner auch unsere lateinischen schriftzeichen aneignen (ist euch sicher schon mal in jap. spielen aufgefallen START & END...). die jap. schriftzeichen für die comuter sind eine kurzform der orginalen schriftzeichen [eigentlich 2 versionen) und eine art lautschrift - und so werden sie auch eingegeben... also man(n) muß nacheinander mehr als eine taste für ein zeichen drücken!!!
blastar
im zeichen der technisierung mußten sich die japaner auch unsere lateinischen schriftzeichen aneignen (ist euch sicher schon mal in jap. spielen aufgefallen START & END...). die jap. schriftzeichen für die comuter sind eine kurzform der orginalen schriftzeichen [eigentlich 2 versionen) und eine art lautschrift - und so werden sie auch eingegeben... also man(n) muß nacheinander mehr als eine taste für ein zeichen drücken!!!
blastar
Japanische Tastaturen...
Also bei meinem japanischen Kollegen sieht die Tastatur genauso aus wie die amerikanische mit dem Unterschied, daß ein paar japanische Symbole über einige Tasten geklebt sind.
Habt ihr schon mal versucht, auf einem japanischen Windows95 den Drucker und die Netzwerkverbindung einzurichten?
Ist echt ein Abenteur!
------------------
SullivanX
Habt ihr schon mal versucht, auf einem japanischen Windows95 den Drucker und die Netzwerkverbindung einzurichten?
Ist echt ein Abenteur!
------------------
SullivanX
Japanische Tastaturen...
Danke! Aber gibt es denn nirgendwo mal ein Bild, oder so???
Japanische Tastaturen...
Ein Bild von einer Tastatur????
Ryu76
Ryu76
Japanische Tastaturen...
Nicht irgendeine... eine japanische!