s video
Moderator: Q-Marine
s video
ich habe an meine radaon 8500 karte ein s video kabel angeschlossen und am fernseher einen scartadapter mit s video und sound ausgang/eingang
wenn ich jetzt irgendwas abspiele ob film oder game so ist das bild schawrz weiß
woran kann das liegen
wenn ich jetzt irgendwas abspiele ob film oder game so ist das bild schawrz weiß
woran kann das liegen
s video
Deine Scartbuchse kann kein S-VHS Signal annehmen. Schau mal auf der Rückseite ob du noch einen Scart-Anschluß hast. Wenn ja prüfe ob dort ein Bildschirmzeichen dran ist wo ein "S" drin steht (Andernfalls einfach ausprobieren). Falls auch dieses nicht klappt bleibt nur die S-VHS-Buchse am Front-AV Anschluß. Wenn dein Fernseher keine hat dann... Pech gehabt!Da bleibt dir nur die Möglichkeit mit einem Adapter zu arbeiten, der aber auch schwer zu finden ist. 
[ 16. April 2002: Beitrag editiert von: deeveedee ]</p>
[ 16. April 2002: Beitrag editiert von: deeveedee ]</p>
s video
den scart adapter für s video und chinch + sound chinch hab ich schon
gibt es net igrgendwo ein tool womit man auf pal umstellen kann
denn mein cd/mp3/vcd player spielt die movies zb captin future in farbe ab und dort stckt im player ein ein s video kabel und im tv der scat adapter (mit s videokabel)
nur vom pc zum tv geht es net da ist black and white
gibt es net igrgendwo ein tool womit man auf pal umstellen kann
denn mein cd/mp3/vcd player spielt die movies zb captin future in farbe ab und dort stckt im player ein ein s video kabel und im tv der scat adapter (mit s videokabel)
nur vom pc zum tv geht es net da ist black and white
s video
Bei mir war das Problem das mein Fernseher das S VHS Signal nicht verstanden hat. Das hatte zur Folge das nur ein s/w Bild auf dem Fernseher angezeigt wurde.
Grundsätzlich kann die Scart-Buchse VHS-, S-VHS und RGB Signale aufnehmen. Allerdings ist bei den meisten Geräten nur der VHS-Eingang auch wirklich beschaltet.
Und die wenigsten Scartadapter machen aus S-VHS ein VHS Signal. Irgendwo habe ich mal eine Anleitung gesehen wie man die umbauen kann.
Nur wo ...
Ironman
Grundsätzlich kann die Scart-Buchse VHS-, S-VHS und RGB Signale aufnehmen. Allerdings ist bei den meisten Geräten nur der VHS-Eingang auch wirklich beschaltet.
Und die wenigsten Scartadapter machen aus S-VHS ein VHS Signal. Irgendwo habe ich mal eine Anleitung gesehen wie man die umbauen kann.
Nur wo ...
Ironman
s video
sag mal, könnte es helfen wenn du die Bildwiederholfrequenz in den einstellungen runterstellst ?
Ich hab mir auch eine GraKa mit TV Out gekauft, wieviel muss ich den rechnen auszugeben, wenn ich den PC mit dem Fernseher verbinden will ? Ich hab nen S-VHS Out ... müsste wohl auch an den Scart Anschluss ...
Ich hab mir auch eine GraKa mit TV Out gekauft, wieviel muss ich den rechnen auszugeben, wenn ich den PC mit dem Fernseher verbinden will ? Ich hab nen S-VHS Out ... müsste wohl auch an den Scart Anschluss ...
- Aix jongliert mit Nudelhö
s video
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Payne:
<strong>Bei meiner Geforce3ti200 halfen ein paar Veränderungen der Settings.</strong><hr></blockquote>
"Dir kann man aber nichtmehr helfen" haha...
<strong>Bei meiner Geforce3ti200 halfen ein paar Veränderungen der Settings.</strong><hr></blockquote>
"Dir kann man aber nichtmehr helfen" haha...
s video
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Payne:
Was hast du den gemacht ?
Was hast du den gemacht ?
s video
Hatte vor einiger Zeit auch dieses Problem. Ich benutze jetzt einen Adapter mit Audio- und Video-Chinch-Anschlüssen und einem S-Video-Anschluß.
Nachdem ich dann in den Einstellungen unter "Weitere Optionen" das TV-Ausgangssignal auf G-Pal umgestellt hatte, funktionierte alles bestens.
@Payne: Wieso kommst Du denn nicht in Deine Settings? Ich benutze auch den Detonator-Treiber und kann das Menü ganz normal aufrufen!
Nachdem ich dann in den Einstellungen unter "Weitere Optionen" das TV-Ausgangssignal auf G-Pal umgestellt hatte, funktionierte alles bestens.
@Payne: Wieso kommst Du denn nicht in Deine Settings? Ich benutze auch den Detonator-Treiber und kann das Menü ganz normal aufrufen!