Absolut enttäuschend ist auf jeden Fall, was Fangorrn auch schon erwähnt hat. Es gibt so viele geile Locations in den RE Spielen, die auch echt gruselig sind. Aber der Film spiel eigentlich die ganze Zeit in unterirdischen Labors.
Die sahen aber eher nach Half-Life - The movie aus als nach Resident Evil. Echt schade, ich hätte so gerne z.B. das "Spielzimmer Haus" aus Code Veronica gesehen oder zumindest irgendeins der klassischen Gruselhäuser und nicht immer nur diese Metallräume.
Außerdem klut der Film (mal von der MAtrix Action abgesehen) noch bei zwei anderen Klassikern.
"The Cube" und "ET der Außerirdische". Na erkennt ihr die Stellen ?
Der Film schreit doch voll nach ner Fortsetzung, die Wissenschaftler erwähnen ein "Nemesis-Projekt", und bei dem Ende wird das ja wohl auch klar, dass wir in ein paar Monaten Resi 2 in unseren Kinos sehen dürfen.
Film gesehen, fand ihn doof (abgesehen von der tollen Szene mit den Strahlen).
Die erste halbe Stunde (bzw. genau bis zu der erwähnten Szene) hab ich mich nur gelangweilt, und hinterher sah man ständig nur noch unidentifizierbare Gestalten durch die Dunkelheit huschen. Wenn der eine Typ am Ende nicht auf Bösewicht gemacht hätte, hätte ich gar nicht bemerkt, dass der dabei ist, die einzigen Personen, die ich unterscheiden konnte, waren die Frauen (2 weilse ständig im Bild waren, die dritte, weil sie spektakulär gestorben ist), der schwarze (weil schwarz und noch spektakulärer gestorben) und der mit dem hellen hemd (eben wegen dem hellen hemd).
haab den film letzte woche gesehen und muss sagen is echt ne gute umsetzung geworden. das der streifen nich der originalstory detreu umgesetzt wurde, find ich sehr positiv, weil man dann ja schon alles kennen würde.
kleiner tip am rande: es gibt mittlerweile 2 resi romane zu kaufen, beim 1. dreht sich alles ziemlich genau um resi 1 während der 2. roman glaub ich ne frei erfundene story hat, ich kenne aber auch nur resi 1 und 2 als spiele.
@gonzo:
du spielst doch nicht etwa auf die erste Falle aus Cube an??? Im Zusammenhang mit dem Lasernetz, dass den einen Typen zerstückelt??? Nee, das wär ja auch ziemlich weit hergeholt!
Also mir persönlich machte die Schwarzhaarige zu sehr auf evil und die Dialoge waren auch nicht unbedingt innovativ - ist aber alles zu verschmerzen da es bei solchen Filmen nicht wirklich auf sowas ankommt - Spass gemacht hat er aber trotzdem (obwohl alles sehr vorhersehbar).
für die Deutschen Filme ist Resident Evil der Film ein grooooßer Schritt nach vorn da:
-er nicht so Billig gemacht ist wie man es sonst von deutschen Filmen gewöhnt ist.
-die Story für deutsche Filme recht gut ist da die sich trauen ein Game als Storyvorlage zu nehmen und das ist neu für Deutsche filme
-die Besetztung größtenteils gut gewählt