Brennsoftware und SVCD

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Headshot

Brennsoftware und SVCD

Beitrag von Headshot »

Welches Template benutzt du für VxCD ???

Bringt Nero da eigentlich ne Fehlermeldung ???

Andere Frage habe gestern Tigerland 2 CD DivX+AC3 Codec bekommen. Kann ich den Codec auch auf SVCD brennen ???

Mit was rippe ich den Ac3 Stream ???
Aix jongliert mit Nudelhö

Brennsoftware und SVCD

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Whu, wirst du jetzt schizophren oder wie?

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>Andere Frage habe gestern Tigerland 2 CD DivX+AC3 Codec bekommen. Kann ich den Codec auch auf SVCD brennen ???</strong><hr></blockquote>
Bullshit. Du kannst das DivXchen in MPEG2 encoden, DivX+AC3 Codec fliegen da ins Klo.
Headshot

Brennsoftware und SVCD

Beitrag von Headshot »

@ Aix

Bist du blöd oder was, meine Frage war wie ich den Audiostream jetzt rippe. Um ihn im MPeg 2 Audio Layer zu konvertieren. Weil habe ihn versucht zu konvertieren und hatte da keinen Sound.

Hol dir doch einen runter, ach ja kannst du ja garnicht mit deinem verstümmelten...
Palm_Pirate

Brennsoftware und SVCD

Beitrag von Palm_Pirate »

1) Normales VCD Template passend zu den FPS des DivX auswählen, dann das "Unlock" Template aus dem "Extras" Ordner bei den Templates Laden. Dann mit dem Bitrate Calculator ( http://www.vcdhelp.com/calc.htm ) 'ne passende Bitrate berechnen um zwei CDs randvoll zu machen, ansonsten alles wie bei normalen VCDs.

2) Keine Ahnung... ich benutze immer VCDGear um 'n bin/cue zu erstellen, das man dann mit CDRWin brennen kann.

3) Ja...

4) Wieder keine Ahnung, vielleicht wirst du bei VCDHelp oder Doom9 irgendwo fündig.

[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Palm_Pirate ]</p>

Brennsoftware und SVCD

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>Hol dir doch einen runter, ach ja kannst du ja garnicht mit deinem verstümmelten...</strong><hr></blockquote>
Ich hab nichts dagegen, du kannst über mich meckern was du willst - aber solche geschichten erfinden ist ja wohl der letzte scheiss... Dein Statement klang halt sehr idiotisch...

Du musst einfach in VirtualDub einmal Video Direct Stream Copy und Audio full processing mode, dann vernünftigen Audio Codec und ab gehts...
Payne
Wipeout-Freak

Brennsoftware und SVCD

Beitrag von Payne »

Hmm wegen Virtual Dub: Mir stürzt der ziemlich oft ab im Capture AVI-Modus, kennt wer das Problem ? Ich weiß eben nicht wodrann es genau liegt, vielleicht am Audio/Video-Codec ? Vielleicht an der Festplatte ? Ich weiß es nicht, nur habe ich schon viele Einstellungen probiert, kann aber nicht genau sagen wann mir der wieder verreckt Bild

Brennsoftware und SVCD

Nimm für Audio PCM beim capturen, alles andere nimmt zuviel am Prozessor ein und führt zu ungewollten Crashs, und schau dir mal den Interrupt deiner Capture-Card an, ob der mit was aggressivem zusammen ist (NIC etc)...
Headshot

Brennsoftware und SVCD

Beitrag von Headshot »

Sorry Aix. Bin eben ausgeflippt. Vielleicht bin ich wirklich schizophren.

Naja Egal.
Payne
Wipeout-Freak

Brennsoftware und SVCD

Beitrag von Payne »

@Eicks

Okay, habe auch schonmal daran gedacht, dass es am Audiocodec liegen könnte. Ich habe dann nicht weiter probiert, weil mir einmal beim Reseten wegen Virtual Dub, Windows nicht mehr booten wollte.

Brennsoftware und SVCD

Jein... Ich meinte damit VIELE DVD-Player haben Probleme mit Nero-SVCDs, aber andere SVCDs sollten perfekt laufen.
g0nz0

Brennsoftware und SVCD

Beitrag von g0nz0 »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
btw: Ich sagte ja - ob man vor- und zurückspulen kann liegt nicht an Nero, sondern am Player
Aber ich hab schon oft irgendwo gelesen, daß das ein belanntest NERO Problem ist.
Also liegt das an der Kombination Nero + mein DVD Player ???

Oder liegt wirklich nur an meinem Player und selbst wenn ich mir Win on CD 5 kaufe, geht das damit auch nicht ??? Bild
Antworten