Propaganda Filme

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

boo

Propaganda Filme

Beitrag von boo »

ich find dein userpic ja mal 'n bischen leicht ziehmlich sehr viel übertrieben...
Karaokefreak
SuperMod

Propaganda Filme

Beitrag von Karaokefreak »

Ich bin mit amerikanern aufgewachsen und bin zweisprachig erzogen worden, wohnte sogar als ganz kleiner junge drüben ! Und trotzdem mag ich die oberflächlichkeit und den hang zum übertreiben ( bzw zum histerisch werden bei den frauen )der typischen amis überhaupt nicht.
Ich will nicht alle über einen kamm scheren,denn die meisten die ich kenne sind alle ein bestimmter schlag menschen, nämlich soldaten , die hier in d-land waren /sind bzw deren angehörige .
Trotzdem sind mir viele "typisch amerikanische" eigenschaften nicht entgangen :

Die amis haben kaum eigene kultur. Allein die entstehungsgeschichte des US amerikanischen staates ist schon nix zum drauf stolz sein , und die taten der neuzeit sind da nicht anders, aber voller selbstverliebtheit übergehen die meisten amerikaner kritik an ihrem wesen durch einfaches drumherumreden...
Über politik und religion unterhält man sich besser nicht, da bei diesen themen sowiso jeder andere ansichten hat - tolle einstellung, bei solch lebhafter komunikation kann man ja prima was dazulernen ....
umweltschutz ? - wozu, bis wir den planeten zermüllt haben ist man entweder schon längst fähig im weltraum zu reisen ( HA HA ) bzw die menschheit wird sich schon früh genug ändern bevor alles zusammenbricht, blos nich heute und auch nich in der nächsten woche, da hab ich nämlich n friseurtermin... Bild

Das schlimmste an all dem ist, das nicht nur wir europäer immer weiter in amerikanischem stil leben und handeln, sondern da sich alle armen staaten besonders die usa als vorbild nehmen, was fortschritt und "moderne ethik" betrifft...na klasse....

Was die amerikanischen "propaganda" filme angeht, so waren die amis doch schon immer die größten darin sich selbst anzupreisen, also nix neues würd ich sagen. schlimm ist nur, das viele auch hierzulande drauf abfahrn...

Keine angst, ich ruf jetzt nich zum deutschen schlager hören auf ( niemals
Bild ), aber manchmal wünschte ich mir, die einzelnen länder würden mehr von ihrer nationalität behalten ! Ich bin alles andere als ein patriot, es geht mir eher um den erhalt der vielfalt !
Gast

Propaganda Filme

Beitrag von Gast »

wenn es schon um propaganda-filme geht:

kennt jemand eine seite oder einen download wo ich riefenstahls (ich hoffe ich hab's richtig geschrieben!) olympia-film herbekomme. die bilder und ausschnitte finde ich nämlich echt klasse!

blastar...
Largo

Propaganda Filme

Beitrag von Largo »

@Tsurwenige:

Was soll das hier und im Rom Request Forum: KZ oder Lager Manager??? Scheiß Nazi, hau ab!!!

An deinem Beitrag "unsere Kultur wird zersetzt" kann man ja schon erkennen, wessen Geistes Kind du bist!
Busta

Propaganda Filme

Beitrag von Busta »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von blastar:
<strong>wenn es schon um propaganda-filme geht:

kennt jemand eine seite oder einen download wo ich riefenstahls (ich hoffe ich hab's richtig geschrieben!) olympia-film herbekomme. die bilder und ausschnitte finde ich nämlich echt klasse!

blastar...</strong><hr></blockquote>

hier gibt es alles:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=dvd-de&field-keywords=Riefenstahl&bq=1/ref=sr_aps_all_d/028-0973890-4822166
Headshot

Propaganda Filme

Beitrag von Headshot »

@ Largo bist du blöd, wann hab ich zu dir gesagt du sollst die Fresse halten ???

Auf jeden Fall, kann ich euch eines Sagen, mein Opa war bei der SA. Der war froh als der Krieg um war, er hat seine ganzen Brüder, Vater und Mutter verloren. Damals lebte er noch in Dresden. Vielleicht kennt ihr etwas von unserer Geschichte. Die Amis haben erst angefangen zu bombardieren weil Hitler selbst den Befehl gab auch auf Zivilisten keine Rücksicht zu nehmen. Natürlich mischt sich Amerika überall ein. Und bestimmt haben die auch genug daran verdient. Aber ich kenne genug Amerikaner die hier statoniert sind. Die mögen Deutschland sehr, und respektieren uns auch sehr. Ihr müsst Politik und zivile interessen auseinander halten.

Ihr habt genauso vorteile wie viele Engländer, Amis etc. das alle Deutsche Nazis sind. Das stimmt nicht. Auch möchte ich hier aufgreifen das Aix gesagt hatte, die HJ wäre freiwillig. Das war Sie schon, aber auf Kinder die nicht teilgenommen haben. Hat man es der Familie zur Hölle gemacht.

Natürlich ist Nationalstoolz erlaubt. Wir deutschen haben ganz Europa erobert. Das waren unsere Großväter unser Fleiß und Arbeitsdrang, der uns Deutschen im Blut liegt hat uns soweit gebracht. Das war nicht die Tat von Hitler. Darauf bin ich auch sehr stolz. Politisch gesehen tendiere ich mehr nach rechts. Trotzdem war der 2. Weltkrieg ein Disaster für Deutschland. Wir gingen als Verlierer des ersten Weltkrieges in den 2. Krieg. Auch da muss man hinzusagen das wir das leider den Amerikanern zu verdanken haben. Aber hier in Rheinland-Pfalz bei uns waren viele Franz. und Amis stationiert. Die waren schon immer freundlich zu mir. Deshalb tendieren mehr Menschen im Osten zum
Neo-Nationalismus. Die Leutz die unter russischer Besetzung gelebt hatten. Haben es da schon etwas schwerer gehabt. Wer die Geschichte kennt weiß auch das Deutschland ein Nichtangriffsabkommen mit Russland gehabt hat. Leider hat Herr Hitler dieses gebrochen. Sonst wäre vielleicht sogar der Sieg möglich gewesen.

Und ich sage trotzdem das das nicht gut gewesen wäre. Deutschland hatte keinen Grund gegen Polen einen Feldzug zu starten. Ich möchte nur eins Sagen, bevor ihr argumentiert denkt doch einfach mal etwas nach. Viele von euch haben wenig Ahnung so kommt es mir vor. Alleine die Menschen in West Berlin sind Amerika für immer Dankbar. Und die Mauer wäre auch nicht ohne Big A gefallen.

(Was mich persönlich nicht gestört hätte).
Busta

Propaganda Filme

Beitrag von Busta »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>@ Largo bist du blöd, wann hab ich zu dir gesagt du sollst die Fresse halten ???

Auf jeden Fall, kann ich euch eines Sagen, mein Opa war bei der SA. Der war froh als der Krieg um war, er hat seine ganzen Brüder, Vater und Mutter verloren. Damals lebte er noch in Dresden. Vielleicht kennt ihr etwas von unserer Geschichte. Die Amis haben erst angefangen zu bombardieren weil Hitler selbst den Befehl gab auch auf Zivilisten keine Rücksicht zu nehmen. Natürlich mischt sich Amerika überall ein. Und bestimmt haben die auch genug daran verdient. Aber ich kenne genug Amerikaner die hier statoniert sind. Die mögen Deutschland sehr, und respektieren uns auch sehr. Ihr müsst Politik und zivile interessen auseinander halten.

Ihr habt genauso vorteile wie viele Engländer, Amis etc. das alle Deutsche Nazis sind. Das stimmt nicht. Auch möchte ich hier aufgreifen das Aix gesagt hatte, die HJ wäre freiwillig. Das war Sie schon, aber auf Kinder die nicht teilgenommen haben. Hat man es der Familie zur Hölle gemacht.

Natürlich ist Nationalstoolz erlaubt. Wir deutschen haben ganz Europa erobert. Das waren unsere Großväter unser Fleiß und Arbeitsdrang, der uns Deutschen im Blut liegt hat uns soweit gebracht. Das war nicht die Tat von Hitler. Darauf bin ich auch sehr stolz. Politisch gesehen tendiere ich mehr nach rechts. Trotzdem war der 2. Weltkrieg ein Disaster für Deutschland. Wir gingen als Verlierer des ersten Weltkrieges in den 2. Krieg. Auch da muss man hinzusagen das wir das leider den Amerikanern zu verdanken haben. Aber hier in Rheinland-Pfalz bei uns waren viele Franz. und Amis stationiert. Die waren schon immer freundlich zu mir. Deshalb tendieren mehr Menschen im Osten zum
Neo-Nationalismus. Die Leutz die unter russischer Besetzung gelebt hatten. Haben es da schon etwas schwerer gehabt. Wer die Geschichte kennt weiß auch das Deutschland ein Nichtangriffsabkommen mit Russland gehabt hat. Leider hat Herr Hitler dieses gebrochen. Sonst wäre vielleicht sogar der Sieg möglich gewesen.

Und ich sage trotzdem das das nicht gut gewesen wäre. Deutschland hatte keinen Grund gegen Polen einen Feldzug zu starten. Ich möchte nur eins Sagen, bevor ihr argumentiert denkt doch einfach mal etwas nach. Viele von euch haben wenig Ahnung so kommt es mir vor. Alleine die Menschen in West Berlin sind Amerika für immer Dankbar. Und die Mauer wäre auch nicht ohne Big A gefallen.

(Was mich persönlich nicht gestört hätte).</strong><hr></blockquote>

Da lachen ja die Hühner Bild . Möchte nur mal kurz zwei der von dir aufgestellten Behauptungen ergänzen: Sicher haben die Amerikaner viel für uns getan, aber auch damals schon genug sinnloses Blutvergießen herbeigeführt. Wer sich mal etwas genauer mit dem Thema Dresden auseinandersetzt, weiß das die Amerikaner mit der Unterstützung der Engländer Dresden im Februar 1945 in eine noch die dagewesene Flammenhölle verwandelt haben. Diese Untat schreit bis heute zum Himmel, sie taten es obwohl sie wußten das die Stadt bis zum Bersten mit Flüchtlingen aus den Ostgebieten, vor allem Schlesien überfüllt war. Sowas ist für mich nicht einfach durch "die da haben ja angefangen" zu rechtfertigen. Das dann solchen Leuten wie dem berüchtigten "Bomber-Harris" noch Denkmäler gesetzt werden, hat zu Recht für Verstimmung gesorgt. Das die Mauer ohne die USA 1989 nicht gefallen wäre halte ich für ein absolutes Gerücht. Historiker halten es eher für eine Verkettung glücklicher (bzw. unglücklicher, je vom Betrachtungswinkel Bild ) Umstände. Wenn Gorbatschow bei seinem damaligen Besuch eine härtere Schiene gefahren wäre, hätte die Sache ähnlich blutig wie 1953 enden können. Ich habe auch von 1989 noch die Bilder von blutenden Demonstranten der Montags-Demos in Leipzig im Kopf, welche von nicht so gutgelaunten Vopo´s ohne Grund zusammengeknüppelt wurden. Da wir von den unterschiedlichen System anders geprägt wurden, halte ich es für normal das wir verschiedene Standpunkte haben.

"Dresden - an deinen Wunden sieht man die Qualen derer die verbrannt, im Höllenfeuer aus Menschenhand"
Karaokefreak
SuperMod

Propaganda Filme

Beitrag von Karaokefreak »

naja, also ich bin nicht stolz auf die geschichte meines "vaterlandes"....

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> von Sazu:
Deutschland hat europa erobert <hr></blockquote>

und darauf biste stolz ??

Hitler war ein verblödetes genie, der gut reden konnte; und die deutschen ein haufen lemminge.
Hitler hat rein garnix großes vollbracht, einen krieg hatter angefangen um seiner idiotie willen. Mit der vergeltung einer schmach hatter den zweiten weltkrieg angezettelt, als ob die deutschen nix durch den ersten weltkrieg gelernt hätten. Während schlechter zeiten die leute durch arbeit und feste bei laune zu halten klappt wohl echt nur bei den deutschen. Wenn ich immer hör: er hat die autobahn gebaut... toll, ne autobahn die den zweck hatte die Armee schneller an die grenzen des landes zu bringen, ganz toll.

Keiner der führenden staaten der welt kann irgendwie behaupten ne reine weste zu haben.
USA,Deutschland,Japan,italien, frankreich, england, russland.... scheiß egal, alle haben scheiße am stecken , alle völker sind blöd ! die menschheit ist einfach ein beschissenes volk Bild

also ich find, das keiner irgendwie grund hat wirklich stolz auf sein land zu sein, der übertriebene nationalstolz hat schon so viele länder ins unglück gestürzt....

Hitlers scheißkrieg macht uns seit jahren verhasst in vielen ländern. Meine freundin Polin und die art wie man über die deutschen in polen redet ist selbst heute nicht sehr freundlich. Auch wenn man weiß, daß die neuen generationen nichts für die taten der alten können, so ist das heutige elend immernoch spürbar. Grade mal wieder die unabhängigkeit erlangt meinen die außenminister von deutschland und rußland mal das land schnell in der mitte aufzuteilen, so der "ribentropp - molotov - pakt"....

Bild

wie wir alle wissen wurde Polen später dürch den verfickten krieg durch die russen , einem ebensograusamen besatzer vom deutschen einfluß "befreit".

Friedlichere völker werden in mitleidenschft gezogen, wie auch die Niederlande zum beispiel, die sich neutral stimmten. sie werden einfach überrant. was ist an solchen taten toll ? warum wäre es toll, wenn d-land gewonnen hätte ? dann hätten wir die rechte starrsichtigkeit heute noch...leuts, wacht mal auf !

ich mag die amis nich, aber sie warens ja auch nich alleine, die uns endlich gestoppt hatten....
besser so als so, auch als ami gegner !

[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</p>
Busta

Propaganda Filme

Beitrag von Busta »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von weedfreak:
<strong>naja, also ich bin nicht stolz auf die geschichte meines "vaterlandes"....

und darauf biste stolz ??

Hitler war ein verblödetes genie, der gut reden konnte; und die deutschen ein haufen lemminge.
Hitler hat rein garnix großes vollbracht, einen krieg hatter angefangen um seiner idiotie willen. Mit der vergeltung einer schmach hatter den zweiten weltkrieg angezettelt, als ob die deutschen nix durch den ersten weltkrieg gelernt hätten. Während schlechter zeiten die leute durch arbeit und feste bei laune zu halten klappt wohl echt nur bei den deutschen. Wenn ich immer hör: er hat die autobahn gebaut... toll, ne autobahn die den zweck hatte die Armee schneller an die grenzen des landes zu bringen, ganz toll.

Keiner der führenden staaten der welt kann irgendwie behaupten ne reine weste zu haben.
USA,Deutschland,Japan,italien, frankreich, england, russland.... scheiß egal, alle haben scheiße am stecken , alle völker sind blöd ! die menschheit ist einfach ein beschissenes volk Bild

also ich find, das keiner irgendwie grund hat wirklich stolz auf sein land zu sein, der übertriebene nationalstolz hat schon so viele länder ins unglück gestürzt....

Hitlers scheißkrieg macht uns seit jahren verhasst in vielen ländern. Meine freundin Polin und die art wie man über die deutschen in polen redet ist selbst heute nicht sehr freundlich. Auch wenn man weiß, daß die neuen generationen nichts für die taten der alten können, so ist das heutige elend immernoch spürbar. Grade mal wieder die unabhängigkeit erlangt meinen die außenminister von deutschland und rußland mal das land schnell in der mitte aufzuteilen, so der "ribentropp - molotov - pakt"....

Bild

wie wir alle wissen wurde Polen später dürch den verfickten krieg durch die russen , einem ebensograusamen besatzer vom deutschen einfluß "befreit".

Friedlichere völker werden in mitleidenschft gezogen, wie auch die Niederlande zum beispiel, die sich neutral stimmten. sie werden einfach überrant. was ist an solchen taten toll ? warum wäre es toll, wenn d-land gewonnen hätte ? dann hätten wir die rechte starrsichtigkeit heute noch...leuts, wacht mal auf !

ich mag die amis nich, aber sie warens ja auch nich alleine, die uns endlich gestoppt hatten....
besser so als so, auch als ami gegner !

[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</strong><hr></blockquote>

Grundsätzlich hast du recht, aber die entwürdigende Art und Weise in der die anderen Länder Deutschland nach dem ersten Weltkrieg behandelt haben "Schande von Versailles" (Verlust großer Gebiete, Besetzung des Saarlandes, horrende Reparationszahlungen usw.) hat das deutsche Volk zu Boden gedrückt und das Aufkommen so eines Emporkömmlings wie A.H. sehr gefördert.
Und: Ich sage es immer wieder - Geschichte muß man mit den Augen der Zeit sehen. Versetze dich mal in einen normalen kleinbürgerlichen Deutschen um 1932. Deutschland, von den oben genannten Ursachen und der Weltwirtschaftskrise noch arg gebeutelt und von großer Arbeitslosigkeit heimgesucht, steht vor der Schicksalswende. Der alternde "Ersatzkaiser" Paul von Hindenburg wird abgelöst. An die Macht kommt einer, der den Leuten elementare Dinge wie Arbeit und Brot verspricht - Hunger tut weh! Auch will er deinem Land ein neues Selbstbewußtsein verpassen. Was hättest du zur damaligen Zeit dagegen einzuwenden gehabt? Das damit einem dermaßen menschenverachtenden System der Weg geebnet wurde haben die meisten nicht mal im Ansatz gemerkt.

Bild

[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: Busta ]</p>
Fellache

Propaganda Filme

Beitrag von Fellache »

@Headshot: He warum sagst du sowas dass Deutschland leider den Krieg verlohren hat?
Du bist wohl leicht flasch informiert worden von deinen Eltern:
Es wäre ja total schön wenn die NAzis noch heute regieren würden. Zuerst hätten wir keine Juden und Behindeten mehr und alles Ungeziefer wäre gereinigt (natürlich nur ironisch gemeint) - pahhhhhh. Wie kann man nur so eine verblödete Meinung haben? Sein wir mal froh dass wir diese Irren vom Hals haben. Ahja was ich dir sagen will:
Mehr als 6 Millionen Leute wurde von den Nazis abgeschlachtet! Und das waren keine Opfer des Krieges. Nagut die Russen unter STalin haben genau das gleiche gemacht!
Zum Historischen: Angeblicher Weise soll Hitler nur Russland angegriffen haben, weil die Russen sahen, dass die WEstfront der Deutschen zusammenbrechen beginnt und die Russen wollten sich nun Deutschland schnappen. Deßhalb hat Hitler zuerst angegriffen um die Invasion von Deutschland zu verhindern !!
Ps: Nimms nicht persönlich Headshot, war ein bissl sauer!! Bild

[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: Fellache ]</p>
Busta

Propaganda Filme

Beitrag von Busta »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Fellache:
[QB
Zum Historischen: Angeblicher Weise soll Hitler nur Russland angegriffen haben, weil die Russen sahen, dass die WEstfront der Deutschen zusammenbrechen beginnt und die Russen wollten sich nun Deutschland schnappen. Deßhalb hat Hitler zuerst angegriffen um die Invasion von Deutschland zu verhindern !!
[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: Fellache ][/QB]<hr></blockquote>

Wie bitte? Bild Was haben die Russen gesehen?
Fellache

Propaganda Filme

Beitrag von Fellache »

HEHE ich weis echt gutes Deutsch!!!! Bild
Headshot

Propaganda Filme

Beitrag von Headshot »

@ Fellache hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen, ich sagte das ich froh bin das Hitler gestoppt wurde.

Ich hasse diesen Mann. Jeder kann sich wohl ne eigene Mainung darüber bilden. Hitler war ein blöder Idiot, wer anderst denkt soll eben anders denken.

Leider hat Hitler nicht das bekommen was er verdient hat. Wer mal reportagen auf Vox oder Arte gesehen hat, hat vielleicht sogar mal das gehört was Hitler zum Schluß über die deutschen gesagt hat. Den Satz poste ich hier nicht rein. Ihr seid ja alle so gut informiert.

Man ich kann nicht verstehen, wie manche mit dem Thema umgehen. Weedfreak hat genau das gepostet was am meisten stimmt. Hitler hat unser ansehen für immer zerstört. Darauf kann ich nicht scheissen.

Schade das es keine Maschine gibt, die uns alternative realitäten zeigt. Z.b. Hitler hat es nie gegeben. Deutschland hat nie einen Weltkrieg ausgelöst. Oder was für euch Freaks Hitler hat den Krieg gewonnen. Und statt hier Scheisse zu posten müsstet ihr euch in nem Wald rumschlagen und HJ spielen.

Alles ansichtsache. Ich möchte keinem was reinreden. Ich frage mich bloß warum man da so leichtsinnig argumentieren kann. Das ist das tolle an der Retrozone. Diskussionen gehen hier anders aus. Bild Bild Bild

Nochwas Leutz die Nazis in RtCW oder Indy Filmen sind vielleicht Cool aber nicht diese Funktionäre wo mit ihren Taten das ansehen von friedlichgen Menschen zerstört haben. Mit Nazis meine ich nicht damalige Soldaten des ehemaligen dritten Reiches sondern Namen wie Mengele, Himmler usw.
Largo

Propaganda Filme

Beitrag von Largo »

Was mich bei solchen Diskussionen immer stört, ist daß keiner die Soldaten in die Verantwortung nimmt, sondern immer nur die "Funktionäre". Scheiße, es gab auch damals schon genug Leute die Widerstand geleistet haben (ich habe zum Beispiel vom Vaters eines Bekannten eine Anekdote von Anfang der Dreißiger Jahre erzählt bekommen. Damals kam es z.B. immerhin in regelmäßigen Abständen zu Straßenschlachten (!) zwischen Anhängern der NSDAP auf der einen und (u.a.) der SPD und der KPD auf der anderen.

Ich finde es nach wie vor ein Greuel, daß die meisten Bürger damals nicht protestiert haben. Aber warum dem so ist, ist ja klar. Selbst heute haben Leute noch Stolz darauf, daß die "deutschen Tugenden" wahnsinnig viele Menschenleben auf dem Gewissen haben (das heißt im Gegenzug nicht, daß ein Land wie die USA oder die damalige Sowietunion ein besseres "Vorbild" sind, davon sind sie weit entfernt. Allerdings sind die Verbrechen anderen Ländern nicht in erster Linie unsere Belange).

Zum Thema "Neutrale Niederlande": Das stimmt so auch nicht ganz. 1944 waren z.B. in der pro-deutschen Partei weitaus mehr Leute organisiert als in allen (halbwegs) oppositionellen Parteien und Organisationen/Bewegungen.

Zuletzt bleibt noch anzumerken, daß Deutschland seinen Ruf als Nazi-Land ja auch nicht von ungefähr hat (das soll jetzt natürlich nicht heißen, daß ALLE DEUTSCHEN "Sieg Heil"-rufend durch die Straßen ziehen o.ä.). Allerdings muß man sich z.B. allein die Anzahl der rechtspolitisch motivierten Straftaten anschauen (von 2000 auf 2001 fast eine Verdoppelung!!!).

Wenn dann auch noch die Schills und Stoibers dieser Welt immer üblere Propaganda (anders kann man den Spruch Stoibers, "das deutsche Volk ist ohnehin schon durchmischt und durchrasst" nicht nennen!) dazu kommt, kann ich schon verstehen, daß man mit Deutschland im Ausland eben eher negative Nationalismus-Scheisse assoziert.
Enlil

Propaganda Filme

Beitrag von Enlil »

Ich find, dass Eeedfrek und Busta beidesehr recht haben (auch wenn sich das in Teilen zu widersprechen scheint), aber was ich jetzt noch unbedingt loswerden muss ist die sache mit den Amis udn der A-bombe. Angeblich solle die die geschmissen haben, obwohl die Japaner schon kapituliert hatten, nur mal so zum Test. was ich in neulich auch toll fand, war dass Bush den Iran als Teil der Achse, des bösen (geiler Begriff, garnicht wertend)bezeichnet hat, weil die Massenvernichtungswaffen haben. Mh...
Die Atombomben der Amis sind keine Massenvernichtungswaffen?

[ 02. März 2002: Beitrag editiert von: Enlil ]</p>
Antworten