Pakt der Wölfe

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Pakt der Wölfe

Beitrag von XTale »

Gestern abend standen wir vorm Kino und wussten eigendlich nicht wo wir überhaupt rein gehen wollten.
Die Wahl viel nach längerem Hin und Her auf "Pakt der Wölfe" -- und ich muss sagen es hat sich echt gelohnt!
Der Film dauert zwar ganze 144mins, wird aber zu keiner Zeit langweilig.
Nett gemacht Kämpfe zwischendrin, einen Schuss Brutalität, eine zwar komische, aber dennoch interessante Story - der Film war die 3.60? wert Bild

Wenn ihr nicht wisst worein ihr im Kino noch gehen könnt seht euch Pakt der Wölfe an (obwohl es ein frz. Film ist *g)
chocobo

Pakt der Wölfe

Beitrag von chocobo »

bis auf die computer-animation der "bestie" (was es ist verrate ich nicht- wär ja noch schöner...) hat mir der film auch sehr gut gefallen, vor allem die sehr gut gefilmten und ausgeführten kampfszenen haben´s mir angetan...
man merkt dem film (von der machart her) auch seine französische herkunft nicht an- wobei ich nicht sagen würde dass ALLE filme aus frankreich auch gleich schlecht sind...
fazit: gute kämpfe, gute schauspieler, zum teil seeehr geile kameraeinstellungen und eine interessante handlung- leider nur mittelmäßige computer-animationen, trotzdem ein klasse film und mal was völlig anderes ! Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Pakt der Wölfe

Beitrag von XTale »

bei der animation der bestie hast du leider recht...
hier sieht man doch das frankreich nicht hollywood ist in sachen effekte Bild
aber die kämpfe waren echt gut gemacht - die ganzen SloMos kamen sehr gut rüber. Allerdings konnten sie bei dem Kampf des Indianers in der Bestienhöhle die Zeitlupe nicht reinscheinden um nicht ZU brutal zu werden Bild
Fuchs

Pakt der Wölfe

Beitrag von Fuchs »

Besonders der Schlußkampf war geil!
Mit dem Schwert wie es Ivy von Soul Calibur hat!
Das is überhaupt der erste Film in dem ich so ein Schwert in Aktion gesehen hab. Der Film is wirklich genial! Auf jeden Fall sein Geld wert!
GreenAcid
Site Admin

Pakt der Wölfe

Beitrag von GreenAcid »

Jo, der Film ist geil! Ich hab den schon letzten August auf dem Fantasy Filmfest gesehen. Lohnt sich also immer da hin zu gehen... *ätsch*

CU

GreenAcid
Vindicare

Pakt der Wölfe

Beitrag von Vindicare »

Na und? Ich habs gleich nach der Veröffentlichung in Frankreich und im Original gesehen und auch noch ohne Untertitel verstanden, Doppel-Ätsch!
Enlil

Pakt der Wölfe

Beitrag von Enlil »

Was habt ihr gegen französische Filme? Zwei meiner Lieblingsfilme nämlich "Fabelhafte Welt der Amelie" und "Chocolat" sidn französischer Herkunft. Find die machen wenigstens mal was Anderes als immer nur die flachen immer gleichen Hollywoodfilme. Der einzige Film aus Hollywood der mich in letzter zeit posetiev mit was neuem überrascht hat war "Vanilla Sky". Den kann ich im übrigen nur empfehlen!
chocobo

Pakt der Wölfe

Beitrag von chocobo »

wer hat denn was gegen französische filme gesagt? finde zwar den großteil dieser filme nicht gerade berauschend, aber einige ausnahmen gibt es natürlich schon, wie schon gesagt: franösischer film ist nicht immer gleich schlecht...
deine beiden beispiele sind allerdings (nach meinem geschmack) eher den schlechteren zuzuordnen- bei amelie hab ich nach ner stunde das kino verlassen (langweil,gähn...) und chocolat...naja.. wer´s mag- ist halt geschmackssache.
als gegenbeispiel: "dinner für spinner" fand ich einfach nur super-witzig, und "nikita" immer noch einer der besten action-thriller aller zeiten, jedenfalls viel besser als die neuverfilmung "codename: nina"- war halt dann nur noch hollywood kommerz...
ps: bin mir nicht sicher, aber war "im rausch der tiefe" nicht auch ein französischer film? der gehört zu meinen lieblingsfilmen... Bild
Vindicare

Pakt der Wölfe

Beitrag von Vindicare »

Na klar ist "Le grand Bleu" ein französischer Film. Luc Besson halt...
Headshot

Pakt der Wölfe

Beitrag von Headshot »

Ihr macht hier auf franz. Spezialisten und erwähnt net mal die 2 erfolgreichsten Französichen Filme. Das wären Taxi und Taxi, Taxi.

Tolle Stunts tolle Locations und Schauspieler.

Einfach nur Spitzenfilm. Hätte nicht aus Hollywood stammen können. Da Amerikanre doch sowieso schon zu kewl sind.
Cr4ck

Pakt der Wölfe

Beitrag von Cr4ck »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Enlil:
<strong>Was habt ihr gegen französische Filme? Zwei meiner Lieblingsfilme nämlich "Fabelhafte Welt der Amelie" und "Chocolat" sidn französischer Herkunft. Find die machen wenigstens mal was Anderes als immer nur die flachen immer gleichen Hollywoodfilme. Der einzige Film aus Hollywood der mich in letzter zeit posetiev mit was neuem überrascht hat war "Vanilla Sky". Den kann ich im übrigen nur empfehlen!</strong><hr></blockquote>

Die Herkunft von Vanilla Sky ist aber eigentlich aus Spanien... Die aus Hollywood haben den nur neu verfilmt Bild
IncubationPeriod

Pakt der Wölfe

Beitrag von IncubationPeriod »

Also mein absoluter franz. Lieblingsfilm ist und bleibt "Hass" von Matthieu Kassovitz. Wenn ihr mal die Chance habt den Film zu sehen tut es, der ist es auf alle Fälle wert.

Weitere gute Filme aus Frankreich waren "Serial Lover" und "Das Glück liegt in der Wiese".
(Das Glück liegt in der Wiese war glaub ich von Etienne Chateliez)

Aber wie gesagt seht euch "Hass" an.
chocobo

Pakt der Wölfe

Beitrag von chocobo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>Ihr macht hier auf franz. Spezialisten und erwähnt net mal die 2 erfolgreichsten Französichen Filme. Das wären Taxi und Taxi, Taxi.

Tolle Stunts tolle Locations und Schauspieler.

Einfach nur Spitzenfilm. Hätte nicht aus Hollywood stammen können. Da Amerikanre doch sowieso schon zu kewl sind.</strong><hr></blockquote>

solche schund-filme braucht man auch nicht erwähnen... vielleicht bin ich der einzige dem die beiden nicht gefallen, aber das musste jetzt mal gesagt werden...
chocobo

Pakt der Wölfe

Beitrag von chocobo »

war serial lover nicht eine belgische produktion???
bin mir aber nicht mehr ganz sicher...
IncubationPeriod

Pakt der Wölfe

Beitrag von IncubationPeriod »

Nee, serial lover ist aus Frankreich (Herstellungsland).

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3736
Antworten