Herr der Ringe Premiere
Moderator: Q-Marine
- Karaokefreak
- SuperMod
Herr der Ringe Premiere
Nö, die Originalversion ist genauso "unblutig".Nja, eine blutrünstige version wäre wohl nicht so verkaufsträchtig gewesen.
Herr der Ringe Premiere
sorry Jungs, der Film Spektakel??
Man leute ich hasse diese MEdiengesteuerte Welt, wenn ihr wisst was ich meine!
Das ist doch nun wirklich ein Kidi Film, da is ja der dumme Shrek Film um längen besser, nur weil irgendwelche Deppen im Fernseh behaupten der Film soll toll sein, muss jeder natürlich mitmachen. Mit Potter war das der gleiche Fall. Potter und Fredo lick my ass!!!
Das ist doch nun wirklich ein Kidi Film, da is ja der dumme Shrek Film um längen besser, nur weil irgendwelche Deppen im Fernseh behaupten der Film soll toll sein, muss jeder natürlich mitmachen. Mit Potter war das der gleiche Fall. Potter und Fredo lick my ass!!!
Herr der Ringe Premiere
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>sorry Jungs, der Film Spektakel??
<HR></BLOCKQUOTE>
Was hat das denn damit zu tun ? Meinst du ich finde einen FIlm gut oder schlecht weil er in den Medien gehypt wird ? Der Herr der Ringe war der absolute Medienhype, aber völlig zu recht ! So krampfhaft will ich wirklich nicht "independent"
und "alternative" sein, daß ich mir diesen geilen Film entgehen lasse...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
[ 22. Dezember 2001: Beitrag editiert von: g0nz0 ]
<HR></BLOCKQUOTE>
Was hat das denn damit zu tun ? Meinst du ich finde einen FIlm gut oder schlecht weil er in den Medien gehypt wird ? Der Herr der Ringe war der absolute Medienhype, aber völlig zu recht ! So krampfhaft will ich wirklich nicht "independent"
und "alternative" sein, daß ich mir diesen geilen Film entgehen lasse...
Was ist denn bitte ein Kidi (Kiddy ?) Film ? Ein Kindefilm ? Ja? Wo ist dann das Problem ? Also ich halte an für sich sehr viel von phantasievollen Filmen und manchmal auch von Kinderfilmen. Und was hast du gegen Shrek ?Das ist doch nun wirklich ein Kidi Film, da is ja der dumme Shrek Film um längen besser,
Wer ist eigentlich Fredo?Potter und Fredo lick my ass!!!
[ 22. Dezember 2001: Beitrag editiert von: g0nz0 ]
- Illuminatus
Herr der Ringe Premiere
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Shao:
<STRONG>sorry Jungs, der Film Spektakel??
Das ist doch nun wirklich ein Kidi Film, da is ja der dumme Shrek Film um längen besser, nur weil irgendwelche Deppen im Fernseh behaupten der Film soll toll sein, muss jeder natürlich mitmachen. Mit Potter war das der gleiche Fall. Potter und Fredo lick my ass!!!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
arg Herr der Ringe ist kein Kinderfilm.
Ausserdem wurde das Buch einmal als "unverfilmbar" bezeichnet.
<STRONG>sorry Jungs, der Film Spektakel??
Das ist doch nun wirklich ein Kidi Film, da is ja der dumme Shrek Film um längen besser, nur weil irgendwelche Deppen im Fernseh behaupten der Film soll toll sein, muss jeder natürlich mitmachen. Mit Potter war das der gleiche Fall. Potter und Fredo lick my ass!!!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
arg Herr der Ringe ist kein Kinderfilm.
Ausserdem wurde das Buch einmal als "unverfilmbar" bezeichnet.
Herr der Ringe Premiere
und anscheinend ist der immer noch unverfilmbar, man sehe das abscheuliche Resultat im Kino.
Herr der Ringe Premiere
Und Shrek ist KEIN Kiddy Film, die begreifen die ganzen Feinheiten und Seitenhiebe garnicht. 
Herr der Ringe Premiere
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Shao:
<STRONG>und anscheinend ist der immer noch unverfilmbar, man sehe das abscheuliche Resultat im Kino.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Dann geh doch nicht ins Kino und schau dir stattdessen die "Weltpremiere" eines RTL-TV-Romans an
!!!
<STRONG>und anscheinend ist der immer noch unverfilmbar, man sehe das abscheuliche Resultat im Kino.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Dann geh doch nicht ins Kino und schau dir stattdessen die "Weltpremiere" eines RTL-TV-Romans an
-
Mysterious
Herr der Ringe Premiere
Hab den Film grad eben gesehen und muss sagen geil aber an manchen stellen sehr gekürzt. Manchmal gab es ein paar komische Szenen aber sonst war er alles in allem gut.
Herr der Ringe Premiere
wieso weil kinder nich rein dürften oder was?
- Karaokefreak
- SuperMod
Herr der Ringe Premiere
Unter anderem, ja. Zudem solls auch empfindliche erwachsene geben, die nicht auf blutrünstige schlachtscenen stehen.
- Cyrus XIII
- SuperMod
Herr der Ringe Premiere
Tja, ich hab den Film nun auch gesehen und bin immer noch schlichtweg begeistert !!!
Ich wurde selten so gut unterhalten...
Ich möchte den Streifen bei der Gelegenheit auch mal kurz ( wirklich nur kurz, denn es ist spät... ) in Schutz nehmen, was die Kritik an den vielen Änderungen betrifft:
Wenn man einen derart komplexen Stoff für die Leinwand umsetzen will, muß man sehen, wie lang kann man den Film machen, was ist wichtig an der Handlung, was kann man weglassen und was baut man vielleicht noch extra ein, um gewisse Zusammenhänge zu verdeutlichen.
Bestes Beispiel für so ein "Add-on" ist ja die Eishang-Szene in der Boromir "kurz den Ring hat" ( er hält ihn grade mal 'ne Minute lang an der Kette an der Frodo ihn immer um den Hals trägt ). Dieser kurze Einschub, zusammen mit dem Gespräch mit Arragon, in dem seine Selbstzweifel deutlich werden und den letzen Szenen im Wald ergibt sich für die Figur Boromirs insgesammt ein schöner Handlungsbogen, der so kaum besser hätte gelingen können, finde ich...
Auch bin ich der Meinung, daß es ziemlich ungerechtfertigt ist, den Film als von Hollywood verkitschtes, Massenmarkt-Produkt zu beschimpfen. Denn einen dreistündigen Film, mit vielen langen Dialogen ( Stichwort: Gandalf ) und einem völlig offenen Schluss kann man wohl kaum als seichte Kino-Kost bezeichnen.
So und nun ab ins Bett... *müde is*
Ich möchte den Streifen bei der Gelegenheit auch mal kurz ( wirklich nur kurz, denn es ist spät... ) in Schutz nehmen, was die Kritik an den vielen Änderungen betrifft:
Wenn man einen derart komplexen Stoff für die Leinwand umsetzen will, muß man sehen, wie lang kann man den Film machen, was ist wichtig an der Handlung, was kann man weglassen und was baut man vielleicht noch extra ein, um gewisse Zusammenhänge zu verdeutlichen.
Bestes Beispiel für so ein "Add-on" ist ja die Eishang-Szene in der Boromir "kurz den Ring hat" ( er hält ihn grade mal 'ne Minute lang an der Kette an der Frodo ihn immer um den Hals trägt ). Dieser kurze Einschub, zusammen mit dem Gespräch mit Arragon, in dem seine Selbstzweifel deutlich werden und den letzen Szenen im Wald ergibt sich für die Figur Boromirs insgesammt ein schöner Handlungsbogen, der so kaum besser hätte gelingen können, finde ich...
Auch bin ich der Meinung, daß es ziemlich ungerechtfertigt ist, den Film als von Hollywood verkitschtes, Massenmarkt-Produkt zu beschimpfen. Denn einen dreistündigen Film, mit vielen langen Dialogen ( Stichwort: Gandalf ) und einem völlig offenen Schluss kann man wohl kaum als seichte Kino-Kost bezeichnen.
So und nun ab ins Bett... *müde is*
Herr der Ringe Premiere
Komme auch gerade aus dem Kino wieder, auf jeden Fall einer der besten Filme, man sollte ihn gesehen haben. Die Landschaften Mittelerdes ziehen am Auge des Betrachters vorbei, atemberaubende Kamerafahrten, wunderbare Schauspieler, ich weiß gar nicht welche Figur mir am besten gefallen hat. Bis ins Detail liebevoll gestaltete Szenarien, Gegenstände und Kostüme, werde mir den Film wohl in zwei Wochen noch mal ansehen. Ich bin völlig begeistert - für mich der Film des Jahres!
Herr der Ringe Premiere
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Busta:
<STRONG>Komme auch gerade aus dem Kino wieder, !</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Mit wem ? Warst du wieder ganz alleine unterwegs du kleines verwarlostes armes kind?
<STRONG>Komme auch gerade aus dem Kino wieder, !</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Mit wem ? Warst du wieder ganz alleine unterwegs du kleines verwarlostes armes kind?
Herr der Ringe Premiere
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DA BoMBa:
<STRONG>
Mit wem ? Warst du wieder ganz alleine unterwegs du kleines verwarlostes armes kind?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wie jetzt? Wolltest du auch mal was sagen?
Nimm dein Gesicht und geh!
<STRONG>
Mit wem ? Warst du wieder ganz alleine unterwegs du kleines verwarlostes armes kind?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wie jetzt? Wolltest du auch mal was sagen?
Nimm dein Gesicht und geh!
-
Mysterious
Herr der Ringe Premiere
Mir kam der Film um ehrlich zu sein viel kürzer wie 3 Stunden vor.