DivX4 final ist raus :-)))
Moderator: Q-Marine
download z.b unter www.chip.de
have fun
have fun
-
NullBurner
Dieses DivX4 hat aber nichts mit der gecrackten Microsoft DLL DivX;-) zu tun, oder ? Ich frage bloß rein interessehalber...
Gruß
NullBurner
Gruß
NullBurner
Ausser dem Namen und den Codern hat das Teil nichts mehr mit dem Microsoft Pseudo MPG4 Codec zu tun.
DivX ist ein vollwertiger MPG4 Codec,
erfüllt allerdings "nur" die erste Schicht der offiziellen MPG4 Recommendation: http://www.cselt.it/mpeg/standards/mpeg-4/mpeg-4.htm
[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: retroK ]
DivX ist ein vollwertiger MPG4 Codec,
erfüllt allerdings "nur" die erste Schicht der offiziellen MPG4 Recommendation: http://www.cselt.it/mpeg/standards/mpeg-4/mpeg-4.htm
[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: retroK ]
Hab ne normale VCD, brauch ich nun ein DVD taugliches CDROM oder kann ich mit DivX die nun gucken?
kann man normale VCDs nicht einfach mit irgendnem Software DVD Player abspielen?
VCDs sind MPG1 und können mit jedem Player abgespielt werden.
Einfach die *.dat Datei aus dem Ordner (meistens MPGAV oder MUSIC) öffnen.
Einfach die *.dat Datei aus dem Ordner (meistens MPGAV oder MUSIC) öffnen.
Wie kann man sich darüber freuen ? Habt ihr schon mal mit dem Stück scheisse nen Film umgewandelt??
Nein?
Tja dann wisst ihr wohl auch nicht das die Filme bei mehr MB schlechter aussehen als mit dem guten alten DivX Alpha 3.11 ...
PS: der Divx 4 ist keine neue Version von dem 3.11er..die haben das Teil KOMPLETT neuprogrammiert (der 3.11 ist nen hack des MP4-codecs von microsoft der von der bitratenbeschränkung befreit wurde) damit ist der Codec nicht mehr illegal...sieht aber im moment aus wie nen 10 Jahre altes VHS tap (okay ist nen bisschen übertrieben)
Nein?
Tja dann wisst ihr wohl auch nicht das die Filme bei mehr MB schlechter aussehen als mit dem guten alten DivX Alpha 3.11 ...
PS: der Divx 4 ist keine neue Version von dem 3.11er..die haben das Teil KOMPLETT neuprogrammiert (der 3.11 ist nen hack des MP4-codecs von microsoft der von der bitratenbeschränkung befreit wurde) damit ist der Codec nicht mehr illegal...sieht aber im moment aus wie nen 10 Jahre altes VHS tap (okay ist nen bisschen übertrieben)
Ich glaube du hast es einfach nicht raus...
mit 2-pass Kodierung sieht das neue Divx besser aus bei geringerer Bitrate!
mit 2-pass Kodierung sieht das neue Divx besser aus bei geringerer Bitrate!
Tja bei mir aber nicht...und glaub mir - ich hab bereits nen paar Filme umgewandelt...
-außerdem dauert das mit multipass fast doppelt solange...und sieht trotzdem nicht besser aus
aber vielleicht hab ich ja den seh-toll-aus-hebel übersehen?
-außerdem dauert das mit multipass fast doppelt solange...und sieht trotzdem nicht besser aus
aber vielleicht hab ich ja den seh-toll-aus-hebel übersehen?
Mit was für Progs wandelt ihr denn die Filme ins DivX-Format um (VirtualDub braucht ihr nicht mehr zu nennen, das taugt für das, was ich will nicht).
Also ich benutze Flask0.6 ..
ist leicht zu bedienen und funktioniert
dazu noch den thunder.mism und Du kannst die IFO´s einlesen...mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein
ist leicht zu bedienen und funktioniert
dazu noch den thunder.mism und Du kannst die IFO´s einlesen...mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein
DivX 4 is nich der Hit! Die Filme sehen spürbar schlechter aus und sind oft grünstichig (jedenfalls bei mir). Da vertrauer ich doch lieber auf den guten alten 3.11er! Und wenn man Nandub zum encoden einsetzt hat man auch die variable Bitrate und ein exzellentes Ergebniss!