Planet der Affen

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

SullivanX

Planet der Affen

Beitrag von SullivanX »

Hab mir gestern Planet der Affen im Preview angeschaut. Obwohl sich inhaltlich alles widerspricht fand ich ihn gar net ma so mies.
Kann mir jemand eine "logische" Erklärung geben für das ach doch so überraschende Ende geben? (Fall es überhaupt eine gibt)
g0nz0

Planet der Affen

Beitrag von g0nz0 »

Ich geh jetzt gleich um 23:00 Uhr rein, mal schaun ob ich dir dann weiterhelfen kann... Eigetnlich hab ich trotz mittelmäßier Kritiken recht hohe Erwartungen. Bisher hat mich noch kein Tim Burton Film wirklich enttäuscht.
g0nz0

Planet der Affen

Beitrag von g0nz0 »

Ähm..na ja irgendwie versteh ichs auch nicht so wirklich. Schätze mal durch diesen "Zeit-Sturm" ist einfach alles durcheinander gekommen und das Raumschiff hat mit der Notlandung auf dem Planeten und damit mit der Erschaffung der "Superaffen" auch die Zukunft verändert..oder so Bild

Oder es ist auch wieder durch den Zeitsturm viel Zeit vergangen bis der Held zurück bei der Erde ist und aus irgendeinem Grund haben nun dort die Affen das sagen...Genunfall oder so.

Schätze mal das werden wir in Teil II erfahren...der kommt doch bestimmt !
retroK
Co-Admin

Planet der Affen

Beitrag von retroK »

SullivanX!!!
Du lebst ja auch noch Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Planet der Affen

Beitrag von XTale »

genau das hab ich gestern auch gedacht retrok Bild
Headshot

Planet der Affen

Beitrag von Headshot »

Ja der Schluß hat wirklich geschockt. War auch drin, ich hab den Schluß vorrausgeahnt. Nur logisch ist der in keinster Weiße. Mit seiner rückkehr hat er ja auch die ganze zivillisation der Affen auf dem Planeten zunichte gemacht.

Aber irgendwie wars doch klar.

Was ich toll gefunden hätte.
Am Anfang sah man doch diese transmissionen aus den verschiedenen Zeitepochen. Am Schluß hätte man diese transmissionen anstatt Menschen mit Affen sehen sollen. Überlegt doch mal Hitler als Affe. Wahnsinn... Bild

[ 01. September 2001: Beitrag editiert von: Headshot ]
g0nz0

Planet der Affen

Beitrag von g0nz0 »

Hab ich das eigentlich falsch in Erinnerung oder sah das Symbol für "Mesnch" irgendwie genauso aus wie das QUAKE Symbol ?

Lustig fand ich übrigsn Estelle Warren, die mitten auf diesem wilden Planeten wo es jeden Tag neu ums überleben geht zwischen lauter verwahrlosten und schmutzigen Menschen wie ein Supermodel, gestylt rumläuft. Ich frage mich ob man in dieser Welt auf der ständigen Flucht sich wirklich die Beine rasieren würde ?

Na ja, aber das ist ja das tolle an so BLockbustern... Bild
retroK
Co-Admin

Planet der Affen

Beitrag von retroK »

Witzig fand ich auch, dass die Tochter des Senators ausgehesen hat wie Michael Jackson *G
Karaokefreak
SuperMod

Planet der Affen

Beitrag von Karaokefreak »

in wie fern unterscheidet sich der film eigendlich von der originalk-fassung von ^1968 ?Die alte fassung fand ich echt cool !
Vor allem das ende. Was sind denn die unterschiede, abgesehen von der neuen technik ?
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Planet der Affen

Beitrag von XTale »

also der Schluss.. nunja... der is einfach scheisse fand ich Bild

hät ja gereicht, das er durch die Rückkehr auf sein Raumschiff die ganze dolle Affenzivilisation wieder zerstört hätte -- aber das jetzt in seiner Zeit dieser General fayth (oder so ähnlich) als Held gefeiert wird... nunaja... scheiss schluss
ODDBALL

Planet der Affen

Beitrag von ODDBALL »

Das mit dem Quake Zeichen is mir auch aufgefallen Bild

aber sonst fand ich das der Film höchstens in die Sparte "Popkornkino" gedrückt werden kann....

wenn man nicht mit den hohen erwartungen in einen Film geht ist ein Film eh immer besser!
Karaokefreak
SuperMod

Planet der Affen

Hat der Film nun die gesamte story der 3 ursprünglichen teile ( gab zudem noch ein paar mislungene nachträgliche) in einen Film gequetscht oder was ?
Ich dachte, daß die daraus wieder so ne "never-ending-story" machen...

demnach hätte der erste teil damit aufhörn müssen, daß er entdeckt das der affenplanet die Erde der Zukunft ist ( im alten Film: er bricht vor der zerschossenen Freiheitsstatue zusammen - berühmte Szene )... na ja, und das da einer in "seiner" zeit gefeiert wird ? Hä ? erklärt mal büdde!

Bild
Karaokefreak
SuperMod

Planet der Affen

um das zu verdeutlichen...
würde jemand bitte ne kurz abgerissene storyline schreiben ? ich wollt mir den ja ansehn, aber so wie ihr davon erzählt iss das nun n völlig anderer film....der voll am urthema vorbeigeht !

Bild
Busta

Planet der Affen

Beitrag von Busta »

Fand den Film ganz lustig, auf jeden Fall besser als Final Fantasy. Zur Storyline: http://www.kino.de/default.asp?filme/main.asp?1001035 vielleicht kannst du damit was anfangen, bin gerade ziemlich schreibfaul. Schau ihn dir ruhig an, ich halte mich für recht kritisch. Bild

P.S. Was macht das ehemalige VG-Mitglied? Bild
Karaokefreak
SuperMod

Planet der Affen

thx... leider sagt der text nich soooo viel, aber einiges les ich schon raus , danke ! Vielleicht kann jemand den text in dem link n bisi ergänzen !

Sönke oder wat ? Den hab ich seit beginn der IFA nich mehr gesprochen und auch dann nur telefonisch. Wir hatten ausgemacht uns auf der IFA zu treffen, habens aber irgendwie verpeilt. Der hat noch n Spiel, was ich ihm geliehen habe...wollte er mir zurückgeben und jetzt isser schowieda wech Bild
Antworten