Herr Der Ringe
Moderator: Q-Marine
Herr Der Ringe
Der Zeichentrick ist Buchumsetzungstechnisch einfach nur großer Müll. Das Buch zählt hier als Maßstab. Wer das gelesen hat, schaut den Film kein zweites Mal an!
------------------
Teach Children to Worship Satan -Dark Funeral
Ich sehe eine Taxifahrt...
Greetz to Simon Cross, José Miguel de Santos, Madelaine MonTiljamo, Morpheus, Annabell Davis und Johnny Hooker
(Mortician Rockx)
Fangorn, dunkler Ritter im Kreutzug gegen den Schatten
------------------
Greetz to Simon Cross, José Miguel de Santos, Madelaine MonTiljamo, Morpheus, Annabell Davis und Johnny Hooker
(Mortician Rockx)
Herr Der Ringe
MAg sein Fangorn
, aber ich find den zeichentrick einfach mal nur endgeil, muss ja nicht jeden gefallen aber mir gefällt er halt und ich hätte ihn gerne auf Video oder DvD
------------------
Früher war alles besser, auch die Zukunft
, aber ich find den zeichentrick einfach mal nur endgeil, muss ja nicht jeden gefallen aber mir gefällt er halt und ich hätte ihn gerne auf Video oder DvD
------------------
Früher war alles besser, auch die Zukunft
Herr Der Ringe
Hey Da BoMBa,
ist doch in Ordnung, und ich muß zugeben, dass die Zeichnungen sehr geil sind (menschliche Schauspieler Filmen und übertuschen war ne tolle Idee!)
------------------
(Mortician Rockx)
ist doch in Ordnung, und ich muß zugeben, dass die Zeichnungen sehr geil sind (menschliche Schauspieler Filmen und übertuschen war ne tolle Idee!)
------------------
(Mortician Rockx)
Herr Der Ringe
ich glaube, dass der film fans des buches eher enttäuschen wird auf grund der veränderungen und abweichungen vom buch, für die leute, die das buch nicht kennen wird er trotzdem ein guter film werden.
ich werde ihn mir auf jeden fall anschauen.
------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche
Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Lieber tot und cool als am Leben und uncool.
ich werde ihn mir auf jeden fall anschauen.
------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche
Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Lieber tot und cool als am Leben und uncool.
Herr Der Ringe
sorry doppelpost
[Dieser Beitrag wurde von Beret am 06. Mai 2001 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von Beret am 06. Mai 2001 editiert.]
Herr Der Ringe
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von V'kar:
jetzt mal gaaaanz langsam.
Der Regiseur von Herr der Ringe hat vorher Braindead gemacht???????
Bitte????????????
<HR></BLOCKQUOTE>
BadTaste,Braindead,Meet the Feebles und Heavenly Creatures sind wohl die bekanntesten Filme des beinahe KultRegisseur(event.wenn Herr der Ringe hält was er verspricht)Peter Jackson (der übrigens bei Bad Taste die Hauptrolle spielte)
------------------
seid smart, kauft im s-markt ist das klar (Ash, Haushaltswarenabteilung)
jetzt mal gaaaanz langsam.
Der Regiseur von Herr der Ringe hat vorher Braindead gemacht???????
Bitte????????????
<HR></BLOCKQUOTE>
BadTaste,Braindead,Meet the Feebles und Heavenly Creatures sind wohl die bekanntesten Filme des beinahe KultRegisseur(event.wenn Herr der Ringe hält was er verspricht)Peter Jackson (der übrigens bei Bad Taste die Hauptrolle spielte)
------------------
seid smart, kauft im s-markt ist das klar (Ash, Haushaltswarenabteilung)
Herr Der Ringe
Hoffentlich muss man den Film nicht gesehen haben. Das Buch muss aber gelesen werden !!!
Also ich war vom Trailer schon mal sehr entäuscht. Vor allem Gimli und Arwen fand ich beschissen. Die Hobbits sehen auch ein wenig komisch aus.
Ich glaube der Film wird von der Optik so eine Mischung aus Die Unendliche Geschichte und StarWars. Also von der machart her meinte ich jetzt. Ich weiss nicht warum nach so vielen Jahren jetzt jemand auf die Idee gekommen ist den HdR zu verfilmen ?!?!
Anschauen werde ich mir die 3 Teile auf jeden Fall.
Noch was zum Zeichentrick vom HdR, nur an die die Ihn gesehen haben. Stimmt es das der Film einfach irgendwann aufhört. Als die gefährten das Reich Mordor betreten ???
Hab gehört das es damals noch einen 2 Teil hätte geben sollen, den hat man allerdings nie produziert.
Also ich war vom Trailer schon mal sehr entäuscht. Vor allem Gimli und Arwen fand ich beschissen. Die Hobbits sehen auch ein wenig komisch aus.
Ich glaube der Film wird von der Optik so eine Mischung aus Die Unendliche Geschichte und StarWars. Also von der machart her meinte ich jetzt. Ich weiss nicht warum nach so vielen Jahren jetzt jemand auf die Idee gekommen ist den HdR zu verfilmen ?!?!
Anschauen werde ich mir die 3 Teile auf jeden Fall.
Noch was zum Zeichentrick vom HdR, nur an die die Ihn gesehen haben. Stimmt es das der Film einfach irgendwann aufhört. Als die gefährten das Reich Mordor betreten ???
Hab gehört das es damals noch einen 2 Teil hätte geben sollen, den hat man allerdings nie produziert.
Herr Der Ringe
Völlig richtig.
Herr Der Ringe
Also, ich denke daß die Filme egal wie gut sie sein werden, niemals an das Buch rankommen. Ist doch immer so. Bei jedem Script wird das Orginal etwas nach den Vorstellungen des Regisseurs verändert. Naja, anschauen werde ich sie mir natürlich auch.
Braindead? Worum geht denn der?
Muß man den kennen?
Braindead? Worum geht denn der?
Muß man den kennen?
Herr Der Ringe
Naja, die Hobbits sind natürlich ein heikles Thema. Jeder hat so seine eigene Vorstellung wie ein Hobbit aussieht. Alle anderen Figuren wie Elfen, Elben, Menschen, Zwerge, Trolle, Orks usw wurden schon tausendmal für Bücher, Filme, Spiele, Artworks usw gebraucht. Doch Hobbits gibt es nur in Tolkiens Büchern und obwohl ein ganzes Vorwort über sie handelt und Frodo als Hauptfigur ein Hobbit ist, kann ich mir keine speziellen Aüsserlichkeiten vorstellen, ausser, dass sie klein sind....
[ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: Ryu76 ]
[ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: Ryu76 ]
Herr Der Ringe
@ Ryu76 das mit den Hobbits ist nicht ganz richtig.
Sogar bei AD&D gibts die. Werden dort allerdings Halblinge genannt.
Gibts ehrlich gesagt in vielen Büchern. Sogar in Büchern die nicht von Tolkien stammen werden Hobbits erwähnt.
Lies mal hier
Nicht das du denkst ich wäre irgend ein besserwisser. Also der Text bezieht sich nur auf den namen Hobbit. Sogar in Baldurs Gate hat man die möglichkeit als Halbling zu spielen.
Sogar bei AD&D gibts die. Werden dort allerdings Halblinge genannt.
Gibts ehrlich gesagt in vielen Büchern. Sogar in Büchern die nicht von Tolkien stammen werden Hobbits erwähnt.
Lies mal hier
Nicht das du denkst ich wäre irgend ein besserwisser. Also der Text bezieht sich nur auf den namen Hobbit. Sogar in Baldurs Gate hat man die möglichkeit als Halbling zu spielen.
Herr Der Ringe
Und warum??
Weil Baldur's Gate auf AD&D Regeln basieren wie X andere Spiele von TSR.
Was bei mir übel aufgestoßen ist: Warum hat man bei Baldur's Gate nicht die 3rd Edition Regeln genommen?
Weil Baldur's Gate auf AD&D Regeln basieren wie X andere Spiele von TSR.
Was bei mir übel aufgestoßen ist: Warum hat man bei Baldur's Gate nicht die 3rd Edition Regeln genommen?
Herr Der Ringe
Viel zu lernen du noch hast, junger Hobbit! Moege die Macht mit dir sein, Frodo!
Ich denke, ich werde lieber mal das Buch lesen, bevor ich eventuell den Film sehe.
Was bei Filmen immer mistig ist, ist eben, dass man sich beim Lesen eine eigene Vorstellung der Figuren macht. Im Film sehen die natuerlich immer anders aus. Deshalb mag ich auch keine Buecher mit Illustrationen, die mir das Aussehen vorgeben.
Ich denke, ich werde lieber mal das Buch lesen, bevor ich eventuell den Film sehe.
Was bei Filmen immer mistig ist, ist eben, dass man sich beim Lesen eine eigene Vorstellung der Figuren macht. Im Film sehen die natuerlich immer anders aus. Deshalb mag ich auch keine Buecher mit Illustrationen, die mir das Aussehen vorgeben.
- Karaokefreak
- SuperMod
Herr Der Ringe
Als fan der bücher bin ich natürlich auf die verfilmung gespannt. mir hatte die zeichentrickversion schon gefallen, da sie eine nette herangehensweise hatte (mix aus übermalten realszenen und purem zeichentrick). allerdings fehlt das ein oder andere in dieser version und das ende ist total falsch, da es mitten in der Geschichte ohne logisches ende aprupt abricht.
Deshalb bin ich um so mehr auf die neuverfilmung gespannt. Der Zeichentrickfilm ist ein 3 Stunden Epos, und trotzdem fehlt vieles, deshalb finde ich die lösung als trilogie sehr passend , da sie zu den 3 Buchbänden passt und auch genug zeit bietet, um auf das wichtigste enzugehn.
jedoch frag ich mich, wie der regisseur sich das mit den übergängen gedacht hat.
Diejenigen, die den herrn der Ringe nicht kennen , könnten von der verfilmung des ersten Bandes etwas verwirrt oder gelangweilt werden, da der erste Band mit dem Tod boromirs endet und somit nicht gerade eine Grundlage für ein finale oder eine spannende überleitung bietet.
Bin wirklich gespannt wie er das lösen wird.
Als leser kann man seine Fragen natürlich sofort mit dem 2. Band lösen, auf den 2. Film muss man jedoch ein ganzes jahr warten... na ja. vielleicht bringt das ja ein paar leute dazu sich die Bücher zu kaufen....
Deshalb bin ich um so mehr auf die neuverfilmung gespannt. Der Zeichentrickfilm ist ein 3 Stunden Epos, und trotzdem fehlt vieles, deshalb finde ich die lösung als trilogie sehr passend , da sie zu den 3 Buchbänden passt und auch genug zeit bietet, um auf das wichtigste enzugehn.
jedoch frag ich mich, wie der regisseur sich das mit den übergängen gedacht hat.
Diejenigen, die den herrn der Ringe nicht kennen , könnten von der verfilmung des ersten Bandes etwas verwirrt oder gelangweilt werden, da der erste Band mit dem Tod boromirs endet und somit nicht gerade eine Grundlage für ein finale oder eine spannende überleitung bietet.
Bin wirklich gespannt wie er das lösen wird.
Als leser kann man seine Fragen natürlich sofort mit dem 2. Band lösen, auf den 2. Film muss man jedoch ein ganzes jahr warten... na ja. vielleicht bringt das ja ein paar leute dazu sich die Bücher zu kaufen....