Ich muss zugeben, dass ich mir die Trilogie nicht ganz angucken konnte, da ich es aufgrund mangelndem Interesse halt nicht schaffte. Trotzdem da ich den ersten Teil gesehen habe, muss ich sagen, dass für eine sündhaft teure Fernsehverfilmung Dune annehmbar war. Etwas mehr auf die Häuser (etwas simpler als im Original von 1984) bezogen, trotzdem ein paar erfrischend trashige FX. Allem in allem war auch die Präsenz von Uwe Ochsenknecht ein kleiner Lichtblick. Insgesamt etwas :gähn:
------------------
Und ich dachte ich wäre hässlich !
ZOKKEN
@ www.Retrogaming.de
Kritik: Dune - Die "Fernsehverfilmung"
Moderator: Q-Marine
-
Gast
hmm,
also die 3 filme waren rausgeworfenes geld!
der "orginale" film wurde (zum teil mit sinnlosen dialogen) um das dreifache gestreckt! der 1.teil ging noch und war recht interessant, der 2.teil war sehr zäääh und langweilig und der dritte teil hatte zum teil sooo große handlungssprünge dass man(n) manchmal echt grübeln mußte was inzwischen alles passiert war!
außerdem waren die kostüme und "bühnenbilder" im alten film glaubhafter - vor allem die darstellung des baron war total schwach!
...und zum teil extrem unlogisch!
blastar...
------------------
...ich denke also seid ihr!
habt ihr RlCHTER schon mal auf english schimpfen gesehen... ihr verpasst mit sicherheit was! RlCHTER 4 ever! *smile*
[Dieser Beitrag wurde von blastar am 26. April 2001 editiert.]
also die 3 filme waren rausgeworfenes geld!
der "orginale" film wurde (zum teil mit sinnlosen dialogen) um das dreifache gestreckt! der 1.teil ging noch und war recht interessant, der 2.teil war sehr zäääh und langweilig und der dritte teil hatte zum teil sooo große handlungssprünge dass man(n) manchmal echt grübeln mußte was inzwischen alles passiert war!
außerdem waren die kostüme und "bühnenbilder" im alten film glaubhafter - vor allem die darstellung des baron war total schwach!
...und zum teil extrem unlogisch!
blastar...
------------------
...ich denke also seid ihr!
habt ihr RlCHTER schon mal auf english schimpfen gesehen... ihr verpasst mit sicherheit was! RlCHTER 4 ever! *smile*
[Dieser Beitrag wurde von blastar am 26. April 2001 editiert.]
- Unsichtbarer
Ich hab die originale zwar nie gesehen, hab aber von Freunden gehört, dass die besser sein sollen. Ich selbst fand die 3 Teile nicht SO schlecht, gibt halt schlimmeres.
PS:Ich hab das Amiga Spiel gespielt, ist das sehr anders aufgebaut als die Original Filme?
------------------
"Äh... es scheint... als hätte der große... und mächtige Tiax... seine Unterwäsche... heute um drei Größen... geschrumpft."
PS:Ich hab das Amiga Spiel gespielt, ist das sehr anders aufgebaut als die Original Filme?
------------------
"Äh... es scheint... als hätte der große... und mächtige Tiax... seine Unterwäsche... heute um drei Größen... geschrumpft."
Habt ihr das Orginal Buch von Frak Herbert von 1965 gelesen (ja so alt ist das schon)
Ausserdem gibt es laut ImdB vom ersten DUNE Film ne directors cut fassung! http://us.imdb.com/Title?0087182
PS: 4 kleine gelbe
------------------
Teach Children to Worship Satan -Dark Funeral
Ich sehe eine Taxifahrt...
Greetz to Simon Cross, José Miguel de Santos, Madelaine MonTiljamo, Morpheus, Annabell Davis und Johnny Hooker
(Mortician Rockx)
Fangorn, dunkler Ritter im Kreutzug gegen den Schatten
[Dieser Beitrag wurde von Fangorn am 26. April 2001 editiert.]
Ausserdem gibt es laut ImdB vom ersten DUNE Film ne directors cut fassung! http://us.imdb.com/Title?0087182
PS: 4 kleine gelbe

------------------
Teach Children to Worship Satan -Dark Funeral
Ich sehe eine Taxifahrt...
Greetz to Simon Cross, José Miguel de Santos, Madelaine MonTiljamo, Morpheus, Annabell Davis und Johnny Hooker
(Mortician Rockx)
Fangorn, dunkler Ritter im Kreutzug gegen den Schatten
[Dieser Beitrag wurde von Fangorn am 26. April 2001 editiert.]
Ich hab immer mal nur kurz reingezappt, und was ich gesehen hab sah relativ trashig aus, außerdem tauchte da auf einmal Uwe Ochsenknecht auf !? Was hat der denn da gemacht...?
------------------
Alles was den Retrofan glücklich macht ---> http://www.retrogaming.de
------------------
Alles was den Retrofan glücklich macht ---> http://www.retrogaming.de
- Unsichtbarer
@gOnzO: Der Ochsenknecht hat den Stilgar gespielt.
------------------
------------------
Das Original hat mich hingerissen.....die Neuverfilmung hat mich eingeschläfert!
------------------
------------------